Die tollsten Coverversionen aller Zeiten

  • Ja, Du beliebtest es bereits in Deinem ersten Leben am 01.11.2012 um 20.37 Uhr (#3) vorzustellen. Ich erlaubte mir, einen Tag später zu antworten (#14). Der Film scheint sich seitdem eigentlich nicht maßgeblich verändert zu haben, aber stell's doch ruhig so alle zwei Jahre mal wieder rein, kost ja nix.


    Oh sorry, Ja, das kommt davon, wenn man keine Lust hat 29 Seiten durchzuackern...:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Im unermüdlichen Bemühen, dem sagenumwobenen Niveau des Forums nachzuspüren und dasselbe nach Kräften anzuheben, stieß ich auf folgenden Beitrag und bin sicher, damit zumindest Teilen der Belegschaft eine kleine Freude machen zu können.
    (Guys, you know, who you are).

    Jess Greenberg vs. Led Zep

    Mind the guitar solo.


    Honi soit qui mal y pense!
    :verneigen: Chapeau Petit Bois

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Im unermüdlichen Bemühen, dem sagenumwobenen Niveau des Forums nachzuspüren und dasselbe nach Kräften anzuheben, stieß ich auf folgenden Beitrag und bin sicher, damit zumindest Teilen der Belegschaft eine kleine Freude machen zu können.
    (Guys, you know, who you are).

    Jess Greenberg vs. Led Zep

    Mind the guitar solo.


    Frau Greenberg liefert hier einen sehr puristischen Vortrag: Nur Stimme und Gitarre - kein Gehampel, keine Choreo, noch nicht einmal ein Schnitt. Das kommt mir meistens wirklich sehr entgegen, weil die Musik demnach ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt.
    Leider kann ich mich in diesem Fall aber kaum auf die Musik konzentrieren. Ein Gitarrensolo habe ich z.B. gar nicht wahrgenommen. Keine Ahnung, woran das liegt.

  • Zitat

    Keine Ahnung, woran das liegt.

    Mich persönlich irritierte ein wenig der Bettbezug im Hintergrund. Sieht so verboten nach 60ern aus.


    Ansonsten schönes Cover, auch wenn mich nun der Neid plagt, dass meine Gitarre, mit Plek gespielt, klingt wie drei Tage Käsefuß mit Knoblauchsoße.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Mich persönlich irritierte ein wenig der Bettbezug im Hintergrund. Sieht so verboten nach 60ern aus.


    Ja, könnte sein, dass mich genau das einfach ganz blöd abgelenkt hat, nimmt einfach auch einen großen Teil des Bildausschnittes ein. Ich finde den Bezug allerdings ziemlich schön, gibt's den bei IKEA?

  • ...ähnelt zwar in gewisser Weise dem "...beste Coverversioen"-Faden, aber auch ich "stolperte" erst gestern noch über einen solchen "Fall":


    Ein ürsprünglicher Dylan-Song (der wahrscheinlich am häufigsten gecoverte musician-ever :cool:), welcher wohl erst in dieser Version zum "Hitlisten-Schlager" wurde...? :augenrollen:


    https://www.youtube.com/watch?v=pb9TPdR3L1w


    ...und dies hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=8qF-z7BctPI



    -Dann wäre da noch dieser allseits bekannte Klassiker:


    https://www.youtube.com/watch?v=JJx5626euOo



    Und zu guterletzt "Mr. Slowhand", der mit seiner Interpretation dieses Stückes, wahrscheinlich genauso viel Verbreitung gefunden hat, wie das Original von Bob Marley und den Wailers es bereits zuvor geschafft hatte :gruebel::
    https://www.youtube.com/watch?v=10qLYy6hiFQ



    Finde diese Gesamtthematik ("wer hat wen gecovert?" und "wer hat damit echte Hits gelandet?"), genauso spannend und erforschenswert, wie z.B. die zahlreichen "Beteiligungen"/ bzw. gegenseitigen Unterstützungen einzelner Musiker untereinander.
    Eric Clapton ist diesbezüglich ja ein ziemlich prominentes Beispiel (...von den Beatles, aufgrund seiner Freundschaft mit George Harrison, bis hin zu Kollaberationen unserem Phil...:rolleyes:).


    Ein weites Feld, für das es sich sicherlich lohnen würde, hier nochmal einen extra Thread zu eröffnen (es sei denn sowas in der Art gibt´s hier bereits?).


    :huhu:RoCy

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !