Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • ABSOLUT UNGLAUBLICH. BAYERN RAUS. BVB IM FINALE.


    UNGLAUBLICH :eek: , der BVB hat ein Spiel gewonnen, und das auch noch gegen Bayern ... :rolleyes: (Vorsicht, IRONIE!!!)


    Sorry, aber so "sensationell" ist das für ein Mannschaft, die vor gar nicht all zu langer Zeit von sich behauptet hat, den Bayern ebenbürtig zu sein, und die Zweite Kraft in Deutschland zu sein, nun auch wieder nicht, aber gut ... :rolleyes:


    Ich mache mir jetzt offizielle Sorgen wegen Southpaw.


    Hoffentlich hat er nur einen dicken Kater wegen dem Spiel und ist nicht auf Verfolgungsjagd eine GewissenPeter Gagelmann. :gruebel:


    Warum? Ich hatte meinen "Spaß" gestern ... :P


    Das einzige, was mich gestern ein wenig "gestört" hat, war, das Gestern zeitgleich noch das Blind Guardian Konzert war, und ich die nicht sehen konnte konnte ... naja, was tut man nicht alles für über 10 Jahre kein Bayern-Heimspiel verpasst ... :rolleyes:


    Abgesehen davon: Es war sicherlich nicht das letzte Halbfinale, was der FCB bestreiten wird, da kommen bestimmt noch ein paar, also alles halb so wild. ;)


    Zum Spiel selber: Bayern war schon besser, und hätte eigentlich gewinnen müssen, aber was solls, so ist Fußball. Abputzen und weitermachen, aber garantiert KEIN Weltuntergang ... ;)

  • Genau, wo ist er denn nur.....:gruebel:? Wahrscheinlich ist er noch im Bölkstoff-Koma und giesst noch einen drauf, da man mit dieser Verletztenliste wohl kaum gegen Barcelona weiterkommt.
    Aber es bleiben ja noch die Bayern-Amateure.....:);)


    Vergiss die Bayern-Frauen nicht, die kämpfen am letzten Spieltag Zuhause am 10. Mai im Fernduell um die Deutsche Meisterschaft (im Frauenfußball) ... :kaffee:


    Achja: Die Bayern-Amateure haben gestern übrigens das Nachholspiel gegen den SV Seligenporten, das Schlusslicht der Regionalliga Bayern, mit 3:0 gewonnen ... und auch jede Menge hochkarätiger Chancen liegen lassen, was aber eher an der gegnerischen Hintermannschaft lag, die diese zuließ ... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Southpaw ()

  • In der "Zeit" gibt es eine ganz kompakte Zusammenfassung der Geschehnisse vom gestrigen Fußball-Abend:
    Blitzeis am Elfmeterpunkt

    Indiskutabel finde ich die ungeahndete Brachial-Attacke des Torwarts. Wenn der Kerl sich austoben möchte, soll er die Sportart wechseln.
    Ansonsten wirkt der legendäre Bayern-Dusel schon noch: Immerhin haben sich Lahm und Alonso beim Ausrutschen nicht auch noch verletzt. Und Guardiola kann froh sein, daß er sich für sein unerbetenes Geknuddel der Unparteiischen nicht mal eine fängt.

    Aber ernsthaft: Für die Bayern bedeuten doch Meisterschaft und Champions League ein höheres Renommee als der nationale Pokal. Das eine haben sie schon, für das andere stehen die Chancen auch nicht so schlecht. Für Dortmund hingegen wäre der DFB-Pokal so ziemlich das einzige, was sie in dieser vergurkten Saison noch reißen können und gleichzeitig auch ein verdientes Abschiedsgeschenk an den scheidenden Trainer, mit dem sie Geschichte geschrieben haben.
    Insofern finde ich den Ausgang der Partie, mag er auch aus Münchener Sicht etwas unglücklich sein, als quasi übergeordnete Gerechtigkeit.
    Man kann nicht immer alles haben, haben uns doch schon die Eltern beigebracht. Jedenfalls nicht alles auf einmal.

  • Na ja, Wunder gibt es nicht in Serie, Bielefeld ist verdient rausgeflogen. Und in Berlin feuere ich dann Dortmund an, klare Sache.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich werde mir das Spiel ganz entspannt, und völlig neutral, vorm TV angucken.


    Wird eine ganz neue Erfahrung für mich, das DFB-Pokalendspiel mal nicht im Stadion zu sehen ... :rolleyes:

  • da bin ich ausnahmsweise mal bei dir. wolfsburg geht absolut nicht:kotz:


    Warum?? M.E. spielt Wolfsburg wirklich attraktiven und auch zielgerichteten Fußball, ohne 95% Ballbesitz (wie bei Bayern).
    Zudem haben die mit De Bruyne den wohl momentan besten Spieler der Liga.
    Mehmet Scholl sagte es bereits, Wolfsburg könnte die neue treibende Kraft Nr. 2 in Deutschland sein und Bayern ernsthaft Konkurrenz machen...

    • Offizieller Beitrag

    Helge, da gebe ich dir vollkommen recht. Die Punkte, die du ansprichst, sind m.E. unstrittig.

    ABER - und das gilt gleichermaßen für Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und vielleicht auch mit Abstrichen Leverkusen:
    Diese Vereine haben keine Tradition, keine Seele, keine Fanbasis. Wenn bei einem Spitzenspiel Gladbach-Wolfsburg an einem Sonntag um 17:30 Uhr bei einer Anreise von ca. 4 Stunden (Rückkehr nach Hause ist also vor Mitternacht möglich) nur eine mickrige Anzahl Gäste-Fans des Bundesliga-Zweiten (!) den Weg an den Niederrhein finden, ist das mehr als traurig. Da bringen vermeintlich "kleine" Vereine wie Augsburg, Freiburg, Mainz, Paderborn oder zuletzt Braunschweig deutlich mehr Fans mit.
    Und auch das ist ein Teil des Ganzen. Der Erfolg der oben genannten Vereine ist in einem großen Maße damit verknüpft, dass sie an Konzernen hängen, die mehr oder weniger ungebremst Geld in die "Abteilung Fussball" pumpen. Am Ende ist es dann leider doch so, dass Geld Tore schießt.