Allgemeiner Senf

  • Bei der Formulierung "halb abgeschlossen" sehe ich jeden halbwegs hungrigen Juristen bereits lüstern das Messerchen wetzen.


    Für ein volles liegt mir einfach zu viel an meiner Menschlichkeit... :)

  • Das zeugt von einem tiefen Einblick in die Materie. Mit "halb abgeschlossen" kann man hier nichts, aber auch gar nichts ausrichten.


    Keineswegs, das wäre zuviel der Ehre. Danke für die vertiefenden Einblicke in das Metier, ich wollte jedoch lediglich andeuten, daß die Formulierung "halb abgeschlossen" - egal in welchem Zusammenhang - nicht einer gewissen Paradoxie entbehrt und somit gerade für einen Juristen eigentlich ein gefundenes Fressen darstellen müßte. Unabhängig von sonstigen Ernährungsgewohnheiten.

  • Es wurden ernste Themen diskutiert. Teils harte Worte. Teils vor fast zwei Wochen. Daher nur kurz spontane Gedanken in Senf-Form.

    :schock2:--Gitti61--:schock2: waaas :schock2: ich bin DER EINZIGSTE hier ÜBERHAUPT, der nur eine Identität hat :teufelgrins:


    [Blockierte Grafik: http://newmixmarketing.com/wp-…loads/2011/03/Legion2.jpg]
    Nein aber im Ernst. Du wagst es? Erforsche Deine Gefühle! Du kennst die Antwort!
    CHESNEY HAWKES - The one and only 1991 - YouTube

    Tatsächlich würde ich Geld bezahlen, um zu wissen, wer das war.


    Ich kenn das Gefühl. Ziemlich viele Leichen im Keller hier. Ich würde mit Bier auf it-Events bezahlen, liebe Moderatoren! :prost:

    ich wurde privat schon mal als "Musik-Nazi" bezeichnet


    I hear ya. Ich bevorzuge den Begriff "Elitist". Man muss einfach ne klare Linie ziehen.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.shopify.com/s/files…024x1024.png?v=1267750789]
    Das Phänomen zeigt klar: Für viele ist das Internet Neuland. Auch nach 10 Jahren Forum lerne ich stets dazu. Daher hier ein Kleinod, das mir in meinen frühen Tagen geholfen hat.
    Real Life vs The Internet - YouTube
    Wahrscheinlich ist das hier die passendste Form, um 10 Jahre meiner Foren-Wackyantics zu feiern. Auf die nächsten 10! :topp:


  • Das Phänomen zeigt klar: Für viele ist das Internet Neuland. Auch nach 10 Jahren Forum lerne ich stets dazu. Daher hier ein Kleinod, das mir in meinen frühen Tagen geholfen hat.
    Real Life vs The Internet - YouTube

    Solange der Senf noch nicht getrocknet ist: Das oben verlinkte Kleinod hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Serie lebt allerdings immer noch (was ich wohl besser im passenden Thread auswalze) und hat in ihrer 10ten Staffel (im Moment stehen wir bei 12) einen aktualisierten Internet Survival Guide bereitgestellt.


    Red vs. Blue PSA: Online Survival Tips - YouTube


    Now let's all hug it out!

  • Aus den Rubriken "Song der Woche" bzw. "Album des Monats" herüber gebeamt:

    Dann sollten wir vielleicht ab jetzt eine feste Sommerpause einführen dann weiss jeder woran er ist. Ist das Forum für euch Moderatoren und Konsorten Hobby oder Pflicht? Egal.



    Ich freue mich auch jeden Montag und wurde leider des öfteren enttäuscht und es ist genauso das es NICHT die Schuld der Forenuser ist das der SDW nicht beikommt ich habe eher den Eindruck das der SDW eingestellt werden soll eben weil er mir gut gefällt und wegen meiner Kritik von vor ein paar Wochen.


    C.T., Dein statistisch orientiertes Engagement für den Song der Woche ist löblich, aber das ist ja nun kein Freibrief zum Pöbeln und sinnfreien Agitieren.
    Wahnsinn, diese Zusammenhänge. Würde mich nicht wundern, wenn Du auch für das Abschneiden der AfD, die Vulkanausbrüche auf Island oder gar das Ende von Genesis verantwortlich wärst.
    Die Ahnengalerie der hiesigen Regimegegner ist nicht zu verachten. Allein während meiner vergleichsweise kurzen Forumszeit wurde der Teemeister Opfer einer üblen Intrige, Charles B. zum mutigen Dissidenten, der sich voller Verzweiflung für einige Stunden ins selbstgewählte Exil begab, und ich wette, auch Herma stagniert in einem dunklen Verließ vor sich hin. Wer weiß, wen sie als nächstes kaltstellen. Ich gucke mich jedenfalls immer gut um, wenn ich das Haus verlasse.
    Auf demokratische Verhältnisse darf keinesfalls gehofft werden. Soweit ich weiß, kam die ganze Politbüro-Riege um Christian seinerzeit durch einen Putsch ans Ruder und klammert sich seitdem eiskalt an die Macht.
    Aber Obacht, wackere Rebellen. Euer gefährlichster Feind ist - der Größenwahn!

    Allerdings: "Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you" wußte schon Joseph Heller.

    Wie dem auch sei, um meine Verbundenheit mit der Rubrik zu demonstrieren, mit der ich schon einige schöne wie kontroverse Stunden verbracht habe, werde ich, dem Beispiel des engagierten Kollegen Sync. folgend, auch mal ein paar verpaßte Folgen hervorzurren und möchte die Gleichgesinnten zu ähnlichem Tun ermuntern.

  • Ist das viel?
    Hast Du die alle gelesen??
    Hebt das jemand auf???


    Und vor allem: Was bleibt zukünftigen Generationen von unserem Geschreibsel erhalten, wo es doch nie zu Papier gebracht wurde? N-i-c-h-t-s.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Weil es ähnliches Nachhaken im Forum häufiger gibt (Mike-Interview, BBC-Doku, Ray entlässt Geigerinnen etc.) und dieser Post nur ein Beispiel (!!!) für die Haltung einiger Fans ist, gebe ich mal meinen allgemeinen Senf dazu. Und deshalb packe ich es auch da rein.


    Ich dachte, als Betreiberin einer Fanseite ist man da ein bisschen neugieriger. Schließlich ist eine solche Frage nichts Unanständiges. Ich kann es ja verstehen, wenn der Angesprochene dann zu verstehen gibt, dass er auf diese Frage nicht antworten will/kann. Aber sich schon im voraus derart selbst zu zensieren, wo ist da der Sinn? Und so viel Gesprächsstoff rund um Ray gibt es ja auch nicht, oder?(...)


    Ich denke - und das ist meine ganz persönliche Auffassung - dass sich NIEMAND rechtfertigen muss, welche Informationen er abfragt oder weitergibt, weder Musiker, noch Fan, noch Fanclub.


    Auch wenn es dich und uns Fans interessieren mag, ist jeder Mensch für die Weitergabe von Daten und Informationen selbst verantwortlich. Wir haben keinen Anspruch darauf. Ein Musiker kann auf Konzerten spielen, was , wann, wie und mit wem er will. Genesis ist uns nicht schuldig, wieder etwas zu veröffentlichen, die BBC ist uns nicht schuldig, eine zufriedenstellende Dokumentation zu liefern und Ray kann seinen Broterwerb so gestalten wie er will.


    Ich kann auch selbst entscheiden, ob ich das leiste, was man von mir will. Vielleicht ist es besser wenn ich Vorgesetzte oder Kunden oder Publikumm zufriedenstelle. Aber ich muss nicht. Künstler müssen das auch nicht und als Künstler ist es meist besser, Dinge anders zu machen als andere. Wenn sich das Publikum abwendet, mag es eben Folgeprobleme geben, aber das ist NICHT UNSERE Entscheidung.


    Ray hat nach seinem Auftritt bei Genesis aus meiner Sicht einige Dinge gemacht, die ich anders gemacht hätte (Cut statt Wilson-Solo, DVD drei Jahre zu spät, Klassik nicht konsequent ...). Es ist sein Leben, seine Musik, seine Band - nicht unsere.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()