GENESIS - R-Kive - Heiße Luft oder Potenzial für mehr?

  • Irgendwer schrob doch, dass man die Gelegenheitshörer anziehen will und nicht die Fans...
    Die Eclipse ist doch eher eine Fachzeitschrift.
    Der Leser wird wohl kaum an die R-Kive Box gelockt...


    Bei der TIOA Tour gab es Berichte in der Blöd Zeitung, Litfaß-Säulenwerbung, im Radio gab es diverse Spots.
    So etwas nenne ich Werbung...

  • Nun in der Oktober-Ausgabe der eclipsed ist immerhin auf Seite 9 eine ganzseitige Werbung für die R-Kive. Viele bunte smarties-Farben...


    und dazu noch die Interviews, immer das gleiche bla bla..."never say never"..ich kann es nicht mehr lesen. Macht neue Musik oder kramt etwas aus den Archiven ans Licht !
    Kleiner Tipp: Tony Maylam soll noch die Filmrollen zum 1976´er "Genesis in Concert" Film besitzen. Vielleicht gibt´s dann ja 2016 zum "Trick-Jubiläum" den ungeschnittenen, kompletten Konzertfilm...ach nee, das würde ja sicher Geld kosten...hab gerade nur schlecht geträumt.

  • Irgendwer schrob doch, dass man die Gelegenheitshörer anziehen will und nicht die Fans...
    Die Eclipse ist doch eher eine Fachzeitschrift.
    Der Leser wird wohl kaum an die R-Kive Box gelockt...

    Bei der TIOA Tour gab es Berichte in der Blöd Zeitung, Litfaß-Säulenwerbung, im Radio gab es diverse Spots.
    So etwas nenne ich Werbung...


    Och, lass mal. Wenn es mit der ¨massiven¨ ha, haa Werbekampange so weitergeht, kannst du dir das Teil in einem halben Jahr für 4,99 Euro bei Tschibo kaufen:p, ich meine, wenn dir vielleicht noch ein oder zwei Songs von der Box fehlen....;):huhu: .
    In Brasilien gibt es noch einige Genesis-Fans, die schwärmen heute noch von der Trick-Show. An die wird aber nicht gedacht, ich meine Null Werbung hier. Na schön....
    Ich meine nicht nur eine handvoll von Fans, da waren doch schon damals einige beim Konzert. Ich habe mal eine e-mail an den Kolumnisten hier geschrieben, der für den Kulturteil zuständig ist, dass ¨The Lamb¨bald 40 Jahre alt wird und das es diese 3 CD Box geben wird. Eine Antwort steht noch aus. Klar, wenn die erscheint muss er sich die aus Europa mitbringen lassen.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • und dazu noch die Interviews, immer das gleiche bla bla..."never say never"..ich kann es nicht mehr lesen. Macht neue Musik oder kramt etwas aus den Archiven ans Licht !
    Kleiner Tipp: Tony Maylam soll noch die Filmrollen zum 1976´er "Genesis in Concert" Film besitzen. Vielleicht gibt´s dann ja 2016 zum "Trick-Jubiläum" den ungeschnittenen, kompletten Konzertfilm...ach nee, das würde ja sicher Geld kosten...hab gerade nur schlecht geträumt.


    Naja, und sie haben doch noch die mediale Aufmerksamkeit! Gerade diese eclipsed-Ausgabe würdigt mit dem Titelblatt und der Titelstory 40 Jahre Lamp!


    Deep Purple habe ihre Made In Japan 40er Jubiläumsbox
    ELP die Brain Salad Surgery
    Eric clapton die Give Me Strength '74 '75 Box
    Jimmy Page macht seine remaster


    Etc


    Und Genesis haben ihr R-Kive
    Das ist irgendwie R-schreckend

    Manche Menschen sind zum komponieren geboren, andere spalten das Atom.

    Einmal editiert, zuletzt von reunion ()

  • mal gespannt ob man nun noch was anderes aus den Kopfhörern und den Autos hören wird.



    Ich habe mir die gleich mal mitgenommen und angefangen zu hören.
    Also das erste Lied gefällt mir schon mal sehr gut. Hat Power und Abwechslung, die Kapelle spielt es mit sehr viel Druck auf den Punkt und der Barde variiert den Gesang sehr schön. Da freue ich mich doch auf Lied Nummer 2.


    ME


  • Dann können wir ja von einem noch nie dagewesenen Klang ausgehen.:teufelgrins:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Irgendwer schrob doch, dass man die Gelegenheitshörer anziehen will und nicht die Fans...
    Die Eclipse ist doch eher eine Fachzeitschrift.
    Der Leser wird wohl kaum an die R-Kive Box gelockt...


    Das sehe ich anders. Die eclipsed wird ja nicht nur von ausgewiesenen Genesis-Fans gelesen. Natürlich ist wohl jedem Leser Genesis ein Begriff, aber viele hören eher andere Bands und werden durch solche mehrseitigen Artikel wieder auf Genesis gestuppst. Ich selbst hab mich unzer anderem auch wegen eclipsed Artikel z.B. mit Santana, The Who oder Led Zeppelin beschäftigt. Die Mothership von Led Zep hatte ich mir damals auch nach einer Werbung in der eclipsed geholt. Warum sollte das bei der R-Kive nicht genauso funktionieren?


    Und nein, es ist bestimmt keine "Fachzeitschrift". Letztlich ist das auch nur eine Bravo mit einer etwas älteren und spezielleren Zielgruppe ;).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()