Eure Traum-Urlaubsziele

  • Bei mir war mein Traumreiseziel immer Argentinien. Ehrlich gesagt, keine Ahnung warum, einfach der Name ist schon bezaubernd. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass man im Gegensatz zu Brasilien, kein wirklich Bild von Argentinien im Kopf hat. Argentinien und Chile, da möchte ich einfach gerne um mir ein Bild zu machen. Aber im Moment sieht das eher nach einem sehr langfristigen Projekt aus...

  • Bei mir war mein Traumreiseziel immer Argentinien. Ehrlich gesagt, keine Ahnung warum, einfach der Name ist schon bezaubernd. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass man im Gegensatz zu Brasilien, kein wirklich Bild von Argentinien im Kopf hat. Argentinien und Chile, da möchte ich einfach gerne um mir ein Bild zu machen. Aber im Moment sieht das eher nach einem sehr langfristigen Projekt aus...


    Ja, nach Argentinien will ich auch noch. Natürlich nach Buenos Aires und mal sehen, wie eine Tango-Schule so ist. Aber am Liebsten nach Feuerland. In die Nationalparks bei Ushuaia. Schon allein die Bilder, die man bei Google Earth sieht, sind umwerfend. Auf dem richtigen Kontinent bin ich ja schon:), aber bis Ushuaia von hier sind es auch so etwa 5000 km:augenrollen:. Das sollte man auch nur im hiesigen Sommer machen und mit Vorbestellung, sonst fliegst du einfach so hin und kriegst kein Hotel...:eek:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ja, nach Argentinien will ich auch noch. Natürlich nach Buenos Aires und mal sehen, wie eine Tango-Schule so ist.


    Genau das hat meine Frau auf ihrer letzten Südamerika-Tournee gemacht: Sie ist in so eine ganz typische Tangoschule in Buenos Aires gegangen, um dort die Atmosphäre aufzusaugen (kein Touristenschuppen). Zunächst kam sie sich da ganz furchtbar fremd vor. Dann hat sie aber langsam geschnallt, wie die Gepflogenheiten sind, und es wurde richtig interessant, selbst wenn sie das Ganze eher aus der Beobachterperspektive genossen hat.
    Die Frauen sitzen da wohl auf den ersten Blick uninteressiert - wie bestellt und nicht abgeholt. Aber wenn man genau hinguckt, senden die eben auch ganz viele Signale zu den Männern, die "natürlich" diejenigen sind, die auffordern und abholen müssen. Und dann leben die Tanzenden voller Stolz und Würde dieses Spiel von Melancholie und Erotik aus, welches den Tango so ausmacht.
    Überhaupt empfand meine Frau diese Melancholie als unglaublich stark in der ganzen Stadt. Brasilien (da war sie ja kurz zuvor - du erinnerst dich vielleicht) empfand sie als lebendiger, lebensfreudiger, aber auch als etwas oberflächlicher.


  • Vorher muss ich dann aber im Lotto gewinnen:);)


    Nö, 'n ordentlicher Job reicht ... hab schon 5 der Orte live gesehen, zuletzt war ich in Uyuni - auf dem Weg zur WM in Brasilien, um unsere Weltmeister anzufeuern :)
    Außerdem gibt es noch weitere schöne Ecken in der Welt ...
    ... aber in Feuerland war ich leider auch noch nicht ... naja, ich hab hoffentlich noch ein paar Jährchen vor mir.

  • Nö, 'n ordentlicher Job reicht ... hab schon 5 der Orte live gesehen, zuletzt war ich in Uyuni - auf dem Weg zur WM in Brasilien, um unsere Weltmeister anzufeuern :)
    Außerdem gibt es noch weitere schöne Ecken in der Welt ...
    ... aber in Feuerland war ich leider auch noch nicht ... naja, ich hab hoffentlich noch ein paar Jährchen vor mir.


    Ja, Feuerland will ich auch mal sehen. Ushuaia. Möglicherweise reicht ein ordentlicher Job wenn man nicht andere Ausgaben hätte.;) Hier ist es auch schwierig. In Deutschland wird es wohl mit einem ordentlichen Job reichen, hier eher nicht.... Brasilien ist eben nicht mit Deutschland zu vergleichen:-(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Ergänzung zum Beitrag vom 6.2.



    Ich bin gerade wieder von dieser spannenden Reise zurück.
    Ich habe mal ein paar Bilder in´s Album geklebt:


    http://www.genesis-fanclub.de/…bums-genesis-journey.html


    Es war wirklich fantastisch (nicht nur wegen der Genesis-Orte)!


    Nun freue ich mich, wieder intensiv im Forum stöbern zu können (ging von unterwegs nur eingeschränkt).
    Hier ist ja eine Menge passiert...