TotW: [05.-11.05.2014]: GENESIS - The Cinema Show

  • Auf welcher Setlist eines Genesis-Solisten, abgesehen von Steve, finden sich denn Supper´s Ready, Musical Box und Firth Of Fifth wieder? Und wurden die genannten Stücke in der kommerziellen Phase von Genesis häufiger gespielt als Cinema Show?


    Naja, Du hast ja weiter oben geschrieben, dass diese drei Stücke qualitativ schlechter seien als Cinema Show. Dann ist es ja kein Wunder, dass sie nicht so häufig wie dieses Schätzchen gespielt werden. Oder - nee, CS wird ja auch nicht gespielt. Oder doch? :gruebel:
    In meiner Lieblingsdiskothek, in der vor allem langhaarige Progger zu Hause waren, wurden in den 70er Jahren z. B. TMB und FoF andauernd verlangt und gespielt. SR und CS hingegen nicht.
    Alles Kunstbanausen?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich habe nichts gepostet aber mit 15 Punkten gewertet! Ich frage mich, was Herma schreiben würde ;) :schock2: !

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • 15 Punkte.
    Wenn mich jemand nach einem Einstiegstiü für Genesis , nenne ich diesen Song, denn dort ist alles drin.
    Selbst wenn man das leicht überfrickelte Keyboard-Solo , welches manchmal etwas kiremsartige Züge annimmt, nicht komplett mag: es ist Genesis in Essenz.

    Here come the Cavalry!

  • Wow, gerade habe ich mir mal wieder die "Second's Out" angehört und mir ist dann im 2. Part von TCS erst dieses wahnsinnige Schalgzeug von Bill Brufford aufgefallen. Mal ganz ehrlich, ist dieser Mann nicht ein absoluter Gott am Schlagzeug? Ich kenne niemanden, der die Apocalypse mit ihrem 9 3/4 so perfekt spielt wie er. Ausser PC natürlich. Wobei ich seine Skills tatsächlich besser als die von Phil finde. Was Phil eben wunderschön konnte, war das Spielen im Nicht-Takt. Bei Brufford, und das hört man bei KC auch wunderbar raus (Starless), ist, dass das Spiel ein eigenes Leben bekommt.


    Also, wahnsinn!!!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Wow, gerade habe ich mir mal wieder die "Second's Out" angehört und mir ist dann im 2. Part von TCS erst dieses wahnsinnige Schalgzeug von Bill Brufford aufgefallen. Mal ganz ehrlich, ist dieser Mann nicht ein absoluter Gott am Schlagzeug? Ich kenne niemanden, der die Apocalypse mit ihrem 9 3/4 so perfekt spielt wie er. Ausser PC natürlich. Wobei ich seine Skills tatsächlich besser als die von Phil finde. Was Phil eben wunderschön konnte, war das Spielen im Nicht-Takt. Bei Brufford, und das hört man bei KC auch wunderbar raus (Starless), ist, dass das Spiel ein eigenes Leben bekommt.


    Also, wahnsinn!!!


    Meines Wissens spielt Chester die Apokalypse! ;)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Meines Wissens spielt Chester die Apokalypse! ;)


    Wo läge darin der Sinn, 2 Schlagzeuger auf einer Tour bzw. einem Lied zu haben?
    Laut Wiki spielte Brufford bei Seconds Out. Halt auf der CD.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled