PETER GABRIEL live: Back To Front - 11.10.2013 LEIPZIG

  • Höre gerade: Nicht neues in Leipzig - Setlist wie gehabt.


    Liest sich spannend! :rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Erstklassigst! Dank nochmal wegen des vorzeitigen Einlasses, war eine klasse Sache.
    Konzert war phantastisch inkl. eines FuckUps bei Come Talk To Me. Sound war mächtig.

  • SUUUUUUUUUUUUUUUPER!!
    Wir hatten Dank Euch super Sitzplätze. War ein einmaliger Abend!!! Vielen Dank an den Club!!
    Freue mich schon auf die bereits bestellte Encore-CD.
    Gibt es auch eine DVD nach Abschluss der Tour? Habt ihr was läuten gehört?

  • Das MDR Fernsehen wird morgen übrigens kommen und mit den "Early Access Fanclub-Ticket"-Inhabern n paar Worte wechseln. Also macht euch mal schön zurecht, gell!

    Habe gerade dieses gefunden:
    SACHSENSPIEGEL | MDR.DE



    Habe es gerade im Live Stream gesehen, war nicht wirklich interessant, es gab halt kurze Kommentare von einigen Fans sowie von Karsten Jahnke, aber nix von der Show.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Tippfehler


  • Danke für den Hinweis. Ich hätte es sonst verpasst. Schöner Bericht! :topp:


    Sogar unser Selbsthilfeverein wurde erwähnt. :cool:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Habe es gerade im Live Stream gesehen, war nicht wirklich interessant, es gab halt kurze Kommentare von einigen Fans sowie von Karten Jahnke, aber nix von der Show.


    Also wir haben ertaunlich unterschiedliche Wahrnehmungen ... :augenrollen: Ich hatte vom MDR viel weniger erwartet.. Mit den Regionalprogrammen ist es echt nicht einfach und mit dem MDR schon gleich gar nicht.


    Deshalb fand ich den MDR-Bericht nett und ansprechend!
    Ein bissl was für's Herz, für jung und alt, auch unser It -"Vertreter" war humorig und knuffig,
    PG rockig und beweglich und ALLES (^^ für seine 63 - "toll dass er noch durchgehalten hat";-) )
    Levin super cool, eingefangen mit seinen typischen Bewegungen, also der Kameramann
    wusste schon, was er da macht, finde ich. Und die Lichtshow kam auch gut rüber.

    Und Herr Jahnke höchstselbst !!

    Vielen Dank an Herrn Jahnke für so viele schöne Jahre, das jetzt und überhaupt alles..


    Sicher ist der Sendeplatz vom Veranstalter organisiert worden, aber es ehrt doch
    unseren Admin oder die anderen chiefs, Sonderregelung u n d vorher Bescheid zu bekommen
    (oder vielleicht haben sie es mit ihren unglaublichen Kontakten sogar selbst angebahnt)


    Nett wars, man hat ihn als Superstar bezeichnet (ich habs aufgenommen! und geteilt)
    vielen Dank ... !! :topp:


    Jetzt wartet man nur noch auf die detaillierten Berichte und reviews der Dabeigewesenen.

    10 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: jetzt bin ich noch stärker im warten-auf-das-Christkindi-Modus als vorher

  • Ein Konzertabend der Extraklasse !!


    Showtechnisch und musikalisch einfach sehr beeindruckend.


    Auch wenn ich mit Armverletzung und Halsschmerzen nur "stiller" Zuschauer- bzw hörer sein konnte war ich froh dass ich überhaupt dabei sein konnte.

    Only you know and i know...

  • Auch von mir ein Feedback. Wir waren im Commundo Tagungshotel untergekommen und haben uns dort nach der besten Verbindung zur Arena erkundigt. Bauarbeiten bei der Straßenbahn führten jedoch zu einigen Linienänderungen, abweichend zu der Empfehlung, so dass wir den 17:45 Uhr Termin für den Fanclub-Einlass nicht schafften. Jedoch waren wir 18:05 Uhr über den Eingang Ost dann auch so schnell drin, dass wir weit vorn standen.


    Dann das Warten auf den Beginn, der dann pünktlich um 20:00 Uhr war. (Die Vorband) die zwei Damen vom Background Gesang, Jennie Abrahamson und Linnea Olsson, haben gefallen, wobei Linnea Olsson am Cello uns besser gefiel.


    Um 20:40 Uhr, wie hier schon angekündigt, Peter Gabriel und Band auf der Bühne. Da es mein erstes PG Konzert mit Band war (hatte vorher nur die New Blood Auftritte gesehen) war ich erwartungsfroh und wurde nicht enttäuscht. "So" war damals mein Einstieg in die PG Welt. Ich hatte mir vorher die BluRay von Athen angesehen, habe aber auf einen Vergleich verzichtet. Ich bin froh, dass ich ihn so mit seiner Band sehen durfte und werde auf jeden Fall die Encore CD bestellen. Tolle Show mit der fahrbaren Beleuchtung. Aus meiner Sicht auch guter Sound (leicht rechts vor der Bühne). Schade, wie auch schon erwähnt, dass auf den Videowänden das Bild dem Sound nacheilte. Aber was soll's, da vorn haben wir auf die Bühne geschaut.


    Blick nach vorn, Berlin steht für Samstag an. Dann aber mit Sitzplatz.


    Hier ein paar Bilder vom Konzert.


    Danke noch mal an das IT Team für die Ticketaktion!

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?