Der Obst- und Gemüse-Thread

  • Da wünscht man sich geradezu ständig erkältet zu sein:D. Und für den Hunger eine Tüte Chips. Mit Gemüsegeschmack, um nicht off-topic zu werden:).


    Yesss...Cheese & Onion. Womit wir beim Gesundheitssystem Großbritanniens angelangt wären.:rotfl:

    We can help You

  • Obst und Gemüse passt unbedingt zu Sufles, das ist sehr lecker. Ich mag aber eher die salzigen statt die süssen Sufles. Aber nicht diese high-standards Sufles in den Chique-Mickey Restaurants. Klar sind die optimal. Aber um diese selbst zu machen ist der Aufwand einfach zu gross. Da muss man alle Zutaten ganz genau abmessen und ausserdem noch mit einem Thermometer arbeiten, sonst fällt das Sufle zusammen, wenn man es aus dem Ofen holt.
    Es gibt aber Alternativ-Rezepte. Da mixt man eben das Erforderliche zusammen, tut es in eine feuerfeste Form und backt es im Ofen. Das wächst eben nicht, aber muss es ja auch nicht. Wie bei mir allein in der Dusche:rolleyes:.
    Sufles finde ich klasse mit Spinat, Sellerie, Lauch, Spargel und Paprika:cool:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ah, abgesehen von der Duschszenerie klingt das lecker, aber Dein Hopfenflüssiggemüse :p passt dazu nicht. Zu Souffle gehört Obst, vor allem pralle dunkelrote Trauben, von schönen Damenfüssen gequetscht und in duftenden Barriques gelagert :). Oder hellgrüne Träubchen, schön kühl im Glas zu Deinem Lauch, Spargel, Spinat, Sellerie - Projekt. Obst gern auch im Digestif, als Grappa oder Birnenbrand. (Wenn Du den Koch-Thread findest und wiedereröffnest, stell ich Dir ein schönes GemüseSoufflee-Rezept ein. Und PS : Sellerie im Soufflee? Hoffe Du meinst Staudensellerie oder hast Du Du lange geduscht? :eek: )


    Das Diggin Video macht Appetit auf Pilze. Braune, weiße, kleine, große, runde, nussige, butterige seidige samtene Pilze

    4 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Pilze sind lebendig und nichtg einzusortieren. Passt für mich!

  • Wollte doch mal gern erfahren, was für Obst- und Gemüsesorten der Genesis-Fan so bevorzugt.


    ... in was für Untiefen des Forums bin ich denn hier gelandet? :mrgreen: Nein, nicht böse gemeint.


    Ich bin eher ein Obstesser. Äpfel, Bananen, Kiwis, Erdbeeren, Birnen, Kirschen, Trauben, Wassermelonen und Ananas munden mir sehr.


    Einige Früchte sind dagegen nicht so mein Fall: Orangen, Mangos, Papaya und Honigmelonen - naja :dumdi:


    Der Gemüse-Bereich (Gemüse ist sehr weit definiert und botanisch recht unübersichtlich - ich will jetzt keine Studienarbeit verfassen):


    +++ Tomaten, Gurken, Solanum tuberosum, Reis
    ++ Paprika, Zwiebeln
    + Möhre


    --- Brokoli, Kolrabi, Fruken
    -- grünkohl, Blumenkohl, Kohl ansich, außer Rotkohl?
    - Spinat


    :kotz::undweg: :mrgreen:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Kennt ihr diese Frucht? Gibt es sie in Deutschland zu kaufen?

    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ_z_f32Rkyjq6o7SgfRNCuP8o3rU-fHQNqmw_jrEFhxwa7LJlo]

    Ich hatte sie im Anekdoten und...Thread erwähnt, da man sie hier oft in Strassenkneipen essen kann. Sie heisst Jiló und auf englisch Scarlet Eggplant. Man kann sie wie Kartoffeln kochen oder in Öl fritieren. Ist aber nicht jedermans Sache, da sie sehr bitter ist. Gekocht noch bitterer als fritiert. Mir schmeckt sie. Passt gut zu Bier.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski