The Musical Box: The Lamb Lies Down On Broadway live 2011/2012/2013


  • Super-Info, vielen Dank!!! :topp:


    Habe gleich bei ticketcorner.ch den Saalplan für das Kongresshaus in Zürich aufgerufen und hatte freie Auswahl. Ist mir so noch nie passiert. Habe gleich mein Ticket in der 1. Reihe Mitte gebucht.


    Ist übrigens wie erwartet die Lamb-Tour.

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • OK, wenn es Lamb ist, bin ich nicht dabei. Das habe ich dieses Jahr in Essen gesehen. Eine der anderen Touren würde ich mir gerne anschauen, aber Lamb reicht mir ein mal.


    Gruss


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Es ist richtig, dass WiV nicht dabei ist. Mir erscheint die Auswahl der Hallen auch etwas merkwürdig. Abgesehen davon hat sich weder die Band, noch irgendein Veranstalter mit uns in Verbindung gesetzt.


    Große Aktionen unsererseits sind also nicht zu erwarten ...

  • Selling soll 2014 kommen, für 2013 wurde die letzte Zugabe der Lamb-Show angekündigt:
    Deutscher Genesis Fanclub it / The Musical Box / The Musical Box: Lamb-Shows fr 2013 angekndigt


    Die wievielte "letzte Zugabe" der Lamb-Show ist denn das? ;) Naja, haben eh recht, das Ding zu melken, so lange es geht...

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die wievielte "letzte Zugabe" der Lamb-Show ist denn das? ;) Naja, haben eh recht, das Ding zu melken, so lange es geht...


    Ich werde trotzdem wieder hingehen, weil ich ich es gut finde.
    Leider habe ich keine gute Erinnerung an Dortmund-Westfalenhalle2.

  • Ich werde trotzdem wieder hingehen, weil ich ich es gut finde.
    Leider habe ich keine gute Erinnerung an Dortmund-Westfalenhalle2.


    Würde es mir auch anschauen, wenn sie in der Nähe spielen würden. Die machen das schon Klasse. Nur die ewigen Sprüche von wegen "letzte Gelegenheit" etc. nutzen sich halt mal ab. Nachdem Genesis selbst eh nichts mit dem Lamm vorhaben, wird ja wohl auch die Aufführungslizenz eventuell verlängert werden können, wenn TMB Interesse daran haben.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe die Show in Essen aus Reihe 1 sehen können. Sie war sehr gut und authentisch. Aber leider war sie nicht ganz am Original, da die Pyro-Effekte in Deutschland nicht erlaubt wurden. Warum eigentlich nicht ? In Zeiten, wo eine Band wie Ramstein die ganze Halle abfackeln, darf eine kleine Explosion nicht kommen ?


    Jeder der es nicht gesehen hat, sollte hingehen. Aber kann mir mal einer erklären, warum das ganze nun mit neuen Veranstalter stattfindet ? Und auch noch einer, der im Dunkeln verborgen bleibt und trotz vorheriger Kontakte mit der Band, noch nicht einmal vorab dem Fanclub Bescheid gibt ?


    Rätsel in der Finsternis...


    Gruss


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Pyroeffekten: Ich hab da keine offizielle Stellungnahme zu, nur meine Vermutungen.


    Soweit ich weiss, haben TMB sogar die Pyroeffekte nachgebaut. Nach "Rezept" von damals (wo sowas noch nicht so standarisiert war wie heute). Nun wird das sicher kein zertifizierter Böller gewesen sein - und ein deutscher Bühnenmeister (zumindest alle, die ich kennengelernt habe) wird niemals einen Pyroeffekt über seine Bühne gehen lassen, der nicht TÜV-abgenommen ist.


    Denke, so einfach ist das.


    Kann das jemand bestätigen oder weiss was anderes?

  • Ich habe die Show in Essen aus Reihe 1 sehen können. Sie war sehr gut und authentisch. Aber leider war sie nicht ganz am Original, da die Pyro-Effekte in Deutschland nicht erlaubt wurden. Warum eigentlich nicht ? In Zeiten, wo eine Band wie Ramstein die ganze Halle abfackeln, darf eine kleine Explosion nicht kommen ?


    Bei den Pyros kommt es auf die einzelnen Hallen drauf an. Manche erlauben es, manche nicht. So habe ich TMB-Shows schon mit und ohne Feuerwerk gesehen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"