Olympische Spiele 2012 in London


  • Was ich mich die ganze Zeit während der Show gefragt habe: Welche Künstler hätten wir eigentlich gezeigt, wenn die Spiele in Deutschland gewesen wären? :D


    Ich würde spielen: Scherben, Reiser, Degenhardt etc.


    Zu vermuten wären Leute wie Xavier Naidoo (um Multikulti zu beweisen) oder die letzten Supertalente. Wenn sie gut sind Fanta4, Ärzte oder solche Leute, die tatsächlich bis zu einem gewissen Grad die nationale Szene geprägt haben.


    Passend wären (aufgrund musikalischer oder internationaler Bedeutung) z.B. Kraftwerk, Einstürzende Neubauten. (Bis zu einem gewissen Grad fiele jemand wie Grönemeier vielleicht in beide Kategorien).


    Muss allerdings sagen, dass ich mich mit deutscher Musik nicht sehr gut auskenne, da sind andere firmer...


    Na, das wäre sicher eine interessante Diskussion für einen eigenen Thread: Eure Olympia in Deutschland-Musikauswahl :)

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Wegen des (angeblich) völkerverbindenden Charakters der Spiele würde ich nur einen deutschen Titel spielen und sonst Musik von allen Kontinenten.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Juchuu, Deutschland hat die Sportmacht Mongolei abgehängt...
    Danke Britta :)

  • Wird das Abschlusskonzert eigentlich im TV übertragen ?


    The Who , Take that und George Michael sollen auftreten. Gerüchteweise auch Mitglieder von Pink Floyd.....


    Gruss


    Christian

  • Die Abschlussfeier überträgt die ARD am 12.08.2012 von 21:55 Uhr bis 01:00 Uhr. Wie kompetent man dies tun wird (siehe Eröffnungsfeier: Mike Oldfeld), bleibt abzuwarten. Und nachdem Franziska van Almsick auch in dieser Sendung ihren Kommentar von sich geben darf, sind meine Erwartungen nicht sehr hoch.:mad:

  • Ohje, dann bleibt zu hoffen, dass ich über Sattelit eine anderen Sender reinbekomme.


    Die Frage ist auch, ob das Abschlusskonzert u.a. mit The Who = die Abschlussfeier ist.


    Oder sind das 2 völlig unterschiedliche Veranstaltungen ?


    Gruss


    Christian

  • Usain Bolt ist der Grösste:topp::topp:. Unglaublich was der Mann drauf hat. Wäre er nicht so schlecht gestartet, hätte er wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert.