SO Tour Amerika/Canada im September!

  • Und es war mir klar, daß eine Kritik hier keiner hören will...Trotzdem: seine Meinung darf man hier wohl noch sagen, oder ?


    Klar darf man Kritik äußern und seine Meinung sagen. Ich habe mit meinem Beitrag ja auch nichts anderes gemacht, in dem ich Formulierungen wie "Ich habe manchmal das Gefühl...", "Für mich etwas absurd..." oder "Ich kann diese Schwarz-Weiß-Malerei hier manchmal echt nicht verstehen..." in meiner Formluierungen eingebaut habe. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass meine Meinung einen Allgemeingültigkeitsanspruch hat, oder dass niemand seinen Standpunkt äußern darf. Ich finde halt nur, dass Deine Formulierungen fast ein bisschen "vorwurfsvoll" klingen, und dass es etwas zu weit führt, wenn man einem Künstler direkt unterstellt, dass er in kreativer Hinsicht am Ende ist. Hätte nicht einfach eine Formulierung wie "Ich finde, dass er in den letzten Jahren zu viel Zeit mit dem Interpretieren von bereits bekannten Songs verbracht hat und würde ein neues Album besser finden als jetzt auch noch eine So-Jubiläumstour." ausgereicht? Das könnte ich nämlich beispielsweise zum Teil noch nachvollziehen. Ich hoffe ja auch, dass diese So-Tour nicht direkt wieder eine ähnlich lange Projektphase mit sich führt wie die Orchester-Geschichte, und dass im Laufe der nächsten zwei bis drei Jahre ein ganz neues Album erscheint.

  • Der zukünftige Minister für Kultur und Tourismus in Senegal wird wohl kaum Zeit für eine Tour haben. Schade eigentlich. Tony Levin und David Rhodes sind als Mitglieder der damaligen Liveband ja wohl gesetzt. Dann vielleicht noch David Sancious oder Manu Katche dabei?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Nach erster Euphorie muss ich mich dann doch Igel anschließen. Etwas neues wäre mir deutlich lieber als dieser Aufguss. Das fing mit "Scratch my Back" an, ging über "New Blood" (Klasse Euphemismus, Peter) und hat nun seinen bisweiligen Höhepunkt in der So Tour gefunden. Wahrscheinlich dachte er sich, wenn meine alten Kumpel ihre kreative Insolvenz abfeiern, dann kann ich das auch. Eigentlich schade. Da ich aber wohl dieses Jahr in den USA Urlaub machen werde um Bisons zu fressen bin ich trotzdem am Überlegen. Muss am Alter liegen, da wird man weich. Schade das es bei mir in der Birne anfängt. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • In diesem Fall bin ich natürlich etwas weniger mulmig gelaunt. Naja, schaumer mal.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich warte, bis der Herr bei mir vor der Haustür spielt.

    So spritsparend kann ich bis zum Lebensende garnicht fahren, um meine Klimabilanz wieder ins Lot zu bringen,wenn ich für ein einziges Konzert auf einen anderen Kontinent flöge.

    Ich wünsche allen,die es machen viel Spass,würde es aber für mich selbst(!) als äußerst dekadent erachten.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte, bis der Herr bei mir vor der Haustür spielt.

    So spritsparend kann ich bis zum Lebensende garnicht fahren, um meine Klimabilanz wieder ins Lot zu bringen,wenn ich für ein einziges Konzert auf einen anderen Kontinent flöge.

    Ich wünsche allen,die es machen viel Spass,würde es aber für mich selbst(!) als äußerst dekadent erachten.


    ich hab solche Touren auch schon gemacht (3 x Gabriel in Kanada 2002, 3 x Collins in den USA 2004 zB und in London / Brighton war ich auch schon öfter in Sachen Konzert), das ganze aber immer geschickt mit Urlaub und Freunde besuchen verquickt.


    Nur für ein Konzert wäre mir das auch zu dekadent.