Die schlechtesten Stücke.

  • Vision of Angels
    Your own special way
    In too deep
    Hold on my heart
    Throwing it all away
    Since I lost you
    Tell me Why
    Driving the last spike
    Invisible Touch
    Ballad of big
    Snowbound


    Das sind zumindest die Stücke, welche sich sofort in nur mühsam zurückgehaltenen Brechreizen artikulieren.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich verstehe nicht, warum so viele auf Visions of Angels herumhacken. Ich finde, das Stück ganz schön und es passt besser ins Gesamtkonzept von Trespass als The Knife (das ich aus anderen Gründen nicht schlecht finde).
    Mir missfällt:


    - Follow you follow me
    - Small Talk
    - One Man's Fool
    - Invisible Touch
    - More Fool Me
    - Hold on my Heart
    - Wot Gorilla
    - Abacab / Album (vermutlich; ich hab mich geweigert, dem genügend Aufmerksamkeit zu schenken).
    - We Can't Dance / Album reißt mich auch nicht vom Hocker

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")


  • Verstehe ich dich richtig, lieber Aprilfrost, dir missfällt Follow you follow me?????

    Musik hat etwas magisches an sich, was niemand zu erfassen mag

  • Verstehe ich dich richtig, lieber Aprilfrost, dir missfällt Follow you follow me?????


    Da ist er sicher nicht der Einzige. Ich kann das Stück auch nicht ausstehen:augenrollen:

  • Verstehe ich dich richtig, lieber Aprilfrost, dir missfällt Follow you follow me?????


    So ist es. Ich hab das Stück bestimmt gefühlte 10000mal gehört, und es wird einfach nicht besser.
    Das heißt nicht, dass ich das ganze Album attwt für'n Orcus finde. "Burning Rope" und "Down and Out" gehören für mich ins obere Drittel meiner Genesis-"Like"-Liste.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, warum so viele auf Visions of Angels herumhacken. Ich finde, das Stück ganz schön und es passt besser ins Gesamtkonzept von Trespass als The Knife (das ich aus anderen Gründen nicht schlecht finde).


    Warte nur bis VoA zum Track of the Weak wird. :D Kurzform: Progkitsch übelster Sorte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Visions of Angels ist ein verkapptes Meisterwerk. Die Genesis-Fans um 1970/71
    betrachteten es als ihre Hymne. Ich liebe den Song. Desgleichen Your Own
    Special Way oder Snowbound. Follow You Follow Me? Halte ich jedenfalls aus.
    Da gibt es viel, viel Schlimmeres.

  • Ich skippe ja sonst keinen Song, netmal das oft verhasste Hold on my Heart oder Who Dunnit... Aber bei Tell me Why und In Too Deep... Nene, diese Songs tue ich NIE gezielt anhören. Und das hat wohl seinen Grund :(


    mischel Welche Songs sind es denn? :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Nun werde ich mich auch mal an eine Meinungsäusserung in diesem "Brandbomben-Steinigungs-Thread" wagen. :rolleyes: Als Verfechterin "klarer-Worte", gehe ich da auch gleich mal "voll-auf-die-Zwölf":

    Die Alben "ATTWT", "WCD" betrachte ich persönlich (bis auf wenige "Ausreisser) als "Totalausfälle".
    "CAS" zähle ich da schon gar nicht mehr mit hinein, weil ich der Ansicht bin, die Band hätte sich spätestens zu diesem Zeitpunkt lieber Umbenennen sollen.
    Anhören kann ich mir vom "ATTWT", ab- und an gerade noch:
    1.) "Deep In The Motherload", 2.) "Burning Rope" und 3.) "Snowbound" (in genau dieser Chronologie).
    Auch ich finde "Follow***" ein grauenhaftes "Gedudel" und denke dabei jedesmal wieder: "Da kann man mal wieder sehen was Billboard-Kompatibel ist....!" :rolleyes: Ähnliches gilt m.E. für die sog. (Hitparaden-tauglichen) "Highlights" vom "WCD-Album"... :rollen:
    "Driving the last Spike" und "Fading Lights" sind die beiden einzigen Songs, die ich mir davon (allerdings eher selten) anhören kann.
    "CAS": "Kein Kommentar..."! :wuah: :heul:

    Und die hier so häufig "geschmähten" Alben: "ABACAB" und "IT", finde ich dagegen (in grossen Teilen) gar nicht so "verkehrt".
    Bspw. hatte ich damals (bei Erscheinen des Albums) eine regelrechte "ABACAB-Phase". Höre es heutzutage zwar so gut wie gar nicht mehr, kann dem aber nachwievor einen gewissen "dadaistischen-80er-Jahre-Charme" zuordnen ( das war halt auch irgendwie "ein-Kind-seiner-Zeit" damals...:rolleyes:).
    Auch das "IT-Album" habe ich damals eine Zeit lang "rauf-und-runter-gehört" und finde bspw. das "Land of Confusion-Video" (Stichwort: "Spitting Images"), einen klasse-humorvollen Einfall! :topp: Aber auch dieses (Album) sicherlich: Im "Kontext" seiner Zeit zu begreifen...

    Natürlich gab es auch den einen oder anderen "Ausfall" in der "Frühphase" der Band. (Bspw. skippe ich fast immer "More Fool Me" und wenn ich richtig lange überlege, fällt mir sicherlich da noch das eine, oder andere Stück ein...:rolleyes:).
    Diese stehen aber (sowohl quantitativ als auch qualitativ betrachtet) in keinem Verhältnis zur sog. "Spätphase".

    Wohlgemerkt: Das ist alles im Kontext des Gesamtschaffens geurteilt!!!

    Dass ich mir hiermit nicht nur "Freunde" mache, ist mir auch sonnenklar! :sf:
    So, wer "wirft" nun den ersten "Stein" (zurück)?! :teufelgrins:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    Einmal editiert, zuletzt von RiverOfChange65 ()


  • Dass ich mir hiermit nicht nur "Freunde" mache, ist mir auch sonnenklar! :sf:
    So, wer "wirft" nun den ersten "Stein" (zurück)?! :teufelgrins:


    Neenee, da werfe ich lieber einen Ball zurück und sage: Schön, dass du klar und ehrlich deine Geschmacksgrenzen offenbart hast. So offen soll es m.E. gerne gerade in diesem Thread, aber auch sonst im Forum zugehen.:)
    Mit dem zurückgeworfenen Ball möchte ich gerne etwas fragen zu den Sachen ("Abacab" + "IT"), die du als im Kontext der Zeit "anhörbar" findest: Heißt das, dass die Musik sich demnach irgendwie im Laufe der Jahre als weniger "haltbar" erwiesen hat? Sagt das dann irgendwas aus über das "Wesen" einer solchen Musik?


    Meine "schlechtesten" Stücke habe ich hier schon öfter gepostet, eben hier schnell nochmals:


    Ein paar Sachen aus der FGTR-Frühphase (keine Ahnung, welche genau), "Man on the corner", "Taking it all too hard", "Land of confusion", das erste Stück von der zweiten "IT"-Seite (LP), "The brazilian", die komplette WCD bis auf "I can't dance", "Hold on my heart" und "Fading lights", die komplette CAS sowie ein paar misslungene B-Seiten usw.