Ist Genesis Deine Lieblingsband?

  • Welch Frage! JA! Seit über dreißig Jahren!


    Schlägt King Crimson, Pink Floyd, The Who, die Beatles, Kraftwerk, Can, David Bowie, Bob Dylan, Nick Drake, Alan Parsons, Steely Dan, Eric Dolphy, die Yardbirds und wie sie alle heißen nicht deutlich, aber mindestens knapp.:)

    We can help You

  • Zitat

    Haben die auch Stagnation gespielt?


    Nein, aber hätten sie es (in dieser Form) wäre es für mich verschmerzlich, hätten Genesis es nicht getan. Vielleicht ist es am besten so umschrieben. Wäre Musik Geld, wäre es mir egal welche Hand sie mir darbietet, so lang die Währung ordentlich ist.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ....ohne Zweifel,aus tiefsten Herzen und mit vollster Überzeugung, definitiv: JA!......(mit dazu zähle ich: PG, Steve, Ant., Brand X)...
    :)


    ....aber es drehen sich auch noch Zappa, Yes, Led Zeppelin, Pink Floyd, Tangerine Dream, Rush, Marillion, Kraftwerk, Amon Düül, Can, Lazuli, Magma, Anekdoten und noch viele, viele andere mehr auf meinem Plattenspieler....


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNapkins ()

  • Bei mir liegen Genesis gleichauf mit ......äh, muss ich das jetzt noch dazuschreiben?


    Genesis geben Geborgenheit,wie eine Familie
    Gentle Giant sind wie das Universum: Unendlich und unerreichbar.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Schwer...Genesis ist definitiv an der Spitze, mal hör ich sie weniger, mal mehr, aber im großen und Ganzen gibts einfach keine Band die sich dermaßen verändert hat und trotzdem tolle Musik hervorgebracht hat (das im Prinzip in und dieselbe Band Land of Confusion und Fly on a Windshield, Turn it on again und Lillywhite Lilith, We Can't Dance und The Lamb geschrieben hat, ist irgendwie immer noch Wahnsinn!). Die einzige Band bei der die Quantität an tollen Songs ähnlich hoch ist, ist Jethro Tull. Beides Bands wo fast alles stimmt. Ansonsten gern gehört: Pink Floyd, ein wenig ELP und YES,Peter Gabriel, Phil Collins, R.E.M. Gentle Giant, Rolling Stones und Beatles (beide ebenfalls extrem stark, im Grunde fast gleichauf mit Genesis!!), The Who, Moby, Weather Report, Gorillaz, Frank Zappa, Steve Hackett, Ramones (geil!), Prince, Michael Jackson,Fatboy Slim und Stevie Wonder :D

  • Bei mir auch ein sonnenklares Ja: Das ist mein rockiger Heimathafen, von dem aus ich zwar immer wieder auch andere Welten bereise, bestaune und (Polygamie des Seefahrers) zuweilen liebe, aber: Wenn ich zurückkomme, weiß ich, dass ich mich nirgendwo emotional so zu Hause fühle wie bei meinem Liebling. Hier nimmt alles seinen Ausgang und hier schließt sich der Kreis auch wieder.


    Diesen Beitrag müsste man einrahmen und in die Top10 der besten Forenposts stellen, falls es so eine Top Ten gäbe :topp:


    Ich höre seit 2007 Genesis offiziell ohne Pause, egal ob unterwegs beim Einkaufen, am Meer, im Bus, aufm Berg beim Wandern oder natürlich Zuhause. Ich sammle Bootlegs, lade welche auf Youtube hoch, mixe und synchronisiere Genesis Videos, besuche Coverbands so gut es geht und hoffe noch immer das was neues kommt. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, zurück ins Jahre 1978 zu reisen um eines deren Konzerte zu erleben, ich wäre sofort dabei, würde sogar komplett ins Jahr 1978 zurückziehen. Nur um diese schönen Momente zu erleben. :yoh:


    Ich bin offziell der einzige im gesamten Forum, der Genesis wohl noch nie live gesehen hat. Selbst die jüngeren wie King Canute oder themusicalbox konnten sie wenigstens 2007 erleben, und ich Idiot musste ja Oktober 2007 Fan werden :(
    "Let us relieve our lives, in what we tell you..." So liebe und lebe ich die Musik, und werde es auch weiterhin tun, durch Bootlegs,Coverbands und natürlich Euch hier, all den Forumsmitgliedern, die mir...


    Hm, falls man eine Rede in Welkers halten dürfte, ich würde mich freiwillig anbieten...


    Habe mir übrigens Porcupine Tree zu Lieben gelernt. Solaneg die Band noch auf Touren ist, will ich sie mal live erleben. Songs wie Fadeaway,Time Flies oder Last Chance to Evacuate Planet Earth before it is recycled sind auch schon so tief in mir verwurzelt, das sie aktuell doch den 2.Platz einnehmen.
    Aber Es kann nur eine Band geben, die einem wie ein Hafen aufnimmt und so wunderbare Heimatsgefühle ausstrahlen kann, Genesis ist für mich nicht nur der hellste Leuchtturm, sondern auch der hellste Stern am Himmel :engel:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • @Chin: Auch ein sehr schöner Beitrag von Dir,der Deine Leidenschaft gut ausdrückt!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Wenn es eine Möglichkeit gäbe, zurück ins Jahre 1978 zu reisen um eines deren Konzerte zu erleben, ich wäre sofort dabei, würde sogar komplett ins Jahr 1978 zurückziehen. Nur um diese schönen Momente zu erleben. :yoh:


    Zurückreisen, nur um Genesis Live zu sehen? Ja! Aber doch nicht nach ihrer besten Zeit!:p


    Ich bin offziell der einzige im gesamten Forum, der Genesis wohl noch nie live gesehen hat.Selbst die jüngeren wie King Canute oder themusicalbox konnten sie wenigstens 2007 erleben, und ich Idiot musste ja Oktober 2007 Fan werden :(


    Ich war auch nicht dabei.:( Ich war damals 10/11 und kannte auch niemanden, der mich begleitet hätte...

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • Danke euch beiden :(
    ich dachte die ganze Zeit, du hättest sie auch mal erlebt, aber dann habe ich es wohl mit themusicalbox verwechselt, ihr habt euch ja mehr oder weniger zeitgleich angemeldet. Und Nein, 1978 war ihr Höhepunkt, schau dir nur mal die Setlist und die Spielfreude an, vor allem wie oft die Setlist geändert wurde. Das gabs davor und danach nie wieder :)


    Und keine Sorgen King Canute, falls doch was über The Lamb passiert, was das wahrscheinlichste ist, dann dürften wir die ersten sein, die eine Karte bestellen werden ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->