Ist Phil Collins arrogant?

  • Also ich bin ja kein hardcore-Fan von Phil, aber ich mag ihn halt als Künstler und zumindest den Teil vom Menschen den wir öffentlich alle zu sehen u. hören bekommen. Da kann es natürlich auch Seiten an einem Menschen geben, die wir nicht kennen können und meiner Meinung nach auch respektvoller Weise auch akseptieren sollten, falls sie zum Vorschein kommen. Trotzdem denke ich die junge Fau hatte vielleicht auch überreagiert oder die Presse hat mal wieder die Worte verdeht oder so. Phil ist der Letzte den man als arrogant bezeichnen könnte, also bitte dann schon eher als bescheiden und genau das stört scheinbar Einige Leute (ins. Presse & Co.) die hätten ihn wohl lieber reaktionärer oder hoffen immer auf einen spontanen Ausbruch irgend einer Art. Ich hoffe er lässt sich nicht von sowas beeindrucken - PC keeps cool :)


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Ich hatte einmal die Gelegenheit, mit Phil zu reden. Er war extrem normal und keine Spur von arrogant. Im Gegenteil, er war sehr geduldig und entspannt (im Gegensatz zu mir :cool::rolleyes: ) da mein Englisch nicht besonders gut ist.


    Kann ja sein, dass auch er mal schlecht gelaunt ist, aber ich glaube, dass er sogar dann noch freundlich ist.


    Cooler, bodenständiger Typ :)


    SuguS


  • Ja?, wo hast du denn mit ihm geredet und über was?

  • Paßt nich direkt hierher, aber: Ein Freund von mir war neulich bei Mike & the Mechanics. Auf dem Weg zum Hotel ist er am Backstagebereich vorbeigekommen, ein paar Leute standen da. Als MR rauskam, war die erste Frage, "wann spielt Genesis wieder?" Er soll sehr reserviert gewesen sein. Ist der jetzt auch arrogant? So eine Reaktion ist, glaube ich, verständlich.


    Ich glaube diese Frage ging ihm eher auf den 'Sack' ,als das es ein Grund gewesen wäre da jetzt was lustiges zu antworten.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Beim Mechanics-Konzert habe ich auch keine Fragen zu Genesis gestellt. Mike sah dafür sehr entspannt aus während er dutzende Genesis-LPs unterschrieb, der einzige der an dem Abend das Thema Genesis auf den Tisch brachte war Anthony Drennan, der sich mehr Genesis-Songs im Set gewünscht hätte. Über mein Gespräch mit ihm habe ich im entsprechenden Thread geschrieben, das würde jetzt hier auch zu sehr off-topic führen.


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich habe die Diskussion kurz mal auf Facebook verfolgt und die Aussage kam viel zu pauschal rüber, um sie wirklich ernst nehmen zu können. Für mich hat sich das so gelesen als hätte sie mal irgendwo bei Wetten Das oder TV Total ein Interview mit ihm gesehen wo er wahrscheinlich gerade die gleiche Frage für ein Album zum 200. mal beantwortet hat und davon etwas genervt war. Ich habe noch niemanden kennengelernt der Phil getroffen hat und ihn arrogant fand, er wird fast immer als sehr entspannter und netter lockerer Typ beschrieben.

  • Beim Mechanics-Konzert habe ich auch keine Fragen zu Genesis gestellt. Mike sah dafür sehr entspannt aus während er dutzende Genesis-LPs unterschrieb, .......



    Wie stellt man es denn überhaupt an, die Musiker nach einem Konzert zu treffen?


    Mike & the Mechanics sind ja am 16.07. bei uns in Warburg (500 m Fußweg von meiner Wohnung entfernt), ein Autogramm von Mike auf einer Genesis-CD/LP wäre schon cool. Dafür würde ich auf den Auftritt von Milow verzichten (der spielt nach M&M).

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Wie stellt man es denn überhaupt an, die Musiker nach einem Konzert zu treffen?


    Mike & the Mechanics sind ja am 16.07. bei uns in Warburg (500 m Fußweg von meiner Wohnung entfernt), ein Autogramm von Mike auf einer Genesis-CD/LP wäre schon cool. Dafür würde ich auf den Auftritt von Milow verzichten (der spielt nach M&M).


    Ich schick dir dazu eine PN, das würde jetzt hier endgültig zu sehr off topic führen.

  • unifaun, frag am besten vor Ort vor Konzertbeginn ungefähr nach, durch welchen Eingang die Band das Gebäude verlässt, Im Falle von Karlsruhe war es der Haupteingang, da haben dann so einige Fans gewartet ;)


    Um nicht ganz ins Offtopic zu kommen würde ich mal sagen das Phil mitnichten arrogant ist.
    Es stimmt aber das Phil nicht umbedingt die Ruhe in sich ist wie z.B Daryl, sah man ja auf der Come Rain or Shine Doku als er die Drumsticks genervt auf den Boden geschmissen hat.


    Und wenn dann manche Interviewer Falschinfos verbreiten wie im Mai wo plötzlich alle Newsmagazine von Phil berichteten negativ, dann wäre ich an Phil's Stelle ebenso genervt gewesen. Phil sieht sich selber als Bescheidenwie ich finde, selten greifen Stars zu Bohnensuppe (Womöglich sogar Marke "Bill Collins" :D) und geben sich in Interviews eher etwas zurück im gegensatz zu Tony, der in Interviews die Sau aus sich lässt


    Hochmut kann ich bei Phil nicht erkennen, aber ein schnell entnervtes Gesicht schon wenn etwas ihm nicht passt :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ja?, wo hast du denn mit ihm geredet und über was?


    Das war nach Proben für FFT im 2005. Ich habe draussen zugehört und da kam er halt mal raus :) das war im Hinterhof.
    Zugegebener massen war ich total überrascht und sprachlos.
    Habe mich vorgestellt.( Das war noch in der zeit, als er im alten forum fragen beantwortete) und da er mir kurz vorher eine solche Frage beantwortet hatte, hatten wir schon was zu reden :cool:
    Dann noch, dass er noch viele ideen hätte, die er verwirklichen könnte. Er hat aber nichts genaueres dazu gesagt, leider.


    Jedes Wort kann und will ich da nicht wiederholen ;)


    Aber wie gesagt, er ist echt lieb, bescheiden und halt einfach ein guter Typ!!!!

  • Ich glaube diese Frage ging ihm eher auf den 'Sack' ,als das es ein Grund gewesen wäre da jetzt was lustiges zu antworten.


    Ja, das meine ich auch. Ich war auch nicht selbst dabei und mein Kumpel hat da auch vielleicht seine eigene Wahrnehmung.


    Ich habe mal als Student mit einem Ex-Roadie in einer Teefirma zusammengearbeitet und der hat bei der Serious-Hits-Tour mit aufgebaut. Als irgendetwas mit einem Panzerband nicht zu fixieren war fluchte er und unter ihm (er stand auf einer Leiter) eine wohlbekannte Stimme: "Sseiß-Job, was?") Es war natürlich Phil und dann haben sie ein wenig geklönt, wie er erzählte. (Schon wieder eine Geschichte aus zweiter Hand, paßt aber ins Bild).

    We can help You

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()