Erste Single aus "Going Back": (Love Is Like A) Heatwave

  • wenn ich mir das Promovideo und auch das Interview bei Kafka sehe habe ich ein ganz ungutes Gefühl.
    Der Blick kommt mir bekannt vor und das endete nicht gut:(

    Es hat mich geschockt und ziemlich traurig gemacht

    Michael

  • wenn ich mir das Promovideo und auch das Interview bei Kafka sehe habe ich ein ganz ungutes Gefühl.
    Der Blick kommt mir bekannt vor und das endete nicht gut:(

    Es hat mich geschockt und ziemlich traurig gemacht

    Michael


    Wovon sprichst Du??


    ...Zu den Youtube Handyaufnahmen aus NYC etz. nochmal: Ich bin selber professioneller Sänger und habe damit auch seit vielen Jahren Erfahrungen in Bezug auf Sound, Akustik usw. gesammelt! Ich könnte euch jetzt einen Roman darüber erzählen, was ich euch aber ersparen möchte! Lasst mich euch nur folgendes dazu sagen: Sobald ihr die DVD des Konzertes aus NYC habt, oder irgendwo gesehen/gehört habt, wird Phil euch alle positiv überraschen!! Auch wenn ihr das (jetzt) vielleicht nicht glauben wollt/könnt und es gegen alle Wahrnehmungen der Handyvideos von Youtube geht, hat Phil dort eine seiner besten Gesanglichen Darbietungen hingelegt, die ich je von ihm gehört habe und ich höre ihn seit mehr als zehn jahren!! Aber ich gebe zu, dass bei diesen Youtube-Videos das ausblenden aller nicht real relevanten "Signalen" und Frequenzen nicht sehr leicht ist (und damit ist nicht das Publikum gemeint)!
    Ebenso bin ich überzeugt, dass euch die visuelle performence in DVD Qualität auch nicht mehr aufstoßen wird! Es ist jetzt mit den Youtube-Videos noch so, als würde man jemandem, der noch nie eine Dodge Viper gesehen hat, eine Viper im verrostetem, verbeultem und verdrecktem Zustand präsentieren und derjenige denkt, das ist nun die Dodge Viper:)! Gut, unter der "Oberflache" steckt eine echte Dodge Viper, aber ich denke nicht, dass diese jemand ernsthaft bewerten, kritisieren oder sonst was damit machen würde!
    Wie es nun wirklich auf den Konzerten war, können nur die Zuschauer beurteilen, die dort waren und ich glaube nicht, dass die riesengroße Begeisterung über bestimmt zweieinhalb Stunden künstlich gespielt war! Wenn man diesen Videos etwas brauchbares entnehmen konnte, dann war es die riesen Begeisterung der Menschen! Die DVD wird das Konzert und die Atmosphäre fast so, oder zumindest ähnlich wiedergeben, wie es dort wirklich war!! Die Handyvideos tun das nicht.
    Ach, eine Sache noch: Alle "beschweren sich" über Phils Alter, aber komischerweise hat sich noch niemand über seine Stimme im Bezug darauf beschwert, obwohl die bei seiner Musik ja mit das Ausschlaggebenste ist! Kein Wunder das sich da keiner beschwert, denn die klingt in den neuen Aufnahmen, die ich bis jetzt gehört habe, auch absolut super und kraftvoll! Oder findet hier jemand, dass die sich jetzt anhört, als ob sich ein alter Mann einen zurecht krechzt? Wohl eher mit Nichten: Phil Collins - Heatwave Musikvideo jetzt anschauen | tape.tv watching music


    Naja, mit Liebe für alle... euer Eric

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diesen Beitrag.


    ich krieg schon lange ne Krise, dass sich alle Welt einbildet, sich via youtube einen vernünftigen Eindruck über dies und das machen zu können. Das ist alles Kokolores. Wer erstnhaft glaubt, mit youtube sein musikalisches Feld erweitern zu können, der hat ernsthaft aufgehört, sich neue und gute Musik zu erschließen.


    Gleiches gilt im Prinzip auch für Erwartungshaltungen bei neuer Musik bekannter Künstler, die auf Basis von 1. Reihe youtube Videos von Live-Konzerten aufgebaut werden (vermutlich mit nem Handy aufgenommen). Das Kuriose daran ist, dass oftmals vorher schon klar war, dass die Stimme nix mehr taugt und die Performance bemitleidenswert ist.


    ich bin mal gespann auf das Album und vor allem auf die Live-DVD. Ich bin guter Dinge, dass wir einen Phil Collins im guter Spätform erleben werden.

  • Zitat

    Sobald ihr die DVD des Konzertes aus NYC habt, oder irgendwo gesehen/gehört habt, wird Phil euch alle positiv überraschen!

    Wirklich Phil oder doch eher der Tontechniker in der Postproduktion?


    Zitat

    ich krieg schon lange ne Krise, dass sich alle Welt einbildet, sich via youtube einen vernünftigen Eindruck über dies und das machen zu können. Das ist alles Kokolores. Wer erstnhaft glaubt, mit youtube sein musikalisches Feld erweitern zu können, der hat ernsthaft aufgehört, sich neue und gute Musik zu erschließen.

    Blöd nur, dass die Musik schon Jahrzehnte alt ist. :p Davon mal abgesehen gibt es von den Going back (und bleib auch dort) Konzerten ebenso recht gute Fernsehaufnahmen, welche das trübe Bild, welches sich mir da zeichnet, leider bestätigen. Das Phil müde und abgekämpft wirkt und auch, wie ich finde, reichlich uninspiriert seine Texte vorträgt hat doch nichts mit der Auflösung und der Anzahl der Kanäle zu tun.


    Zitat

    ich bin mal gespann auf das Album und vor allem auf die Live-DVD. Ich bin guter Dinge, dass wir einen Phil Collins im guter Spätform erleben werden.

    Ich nicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Er ist Ein Internet-Troll der Leute provuzieren will mit etwas das zum Thema net passt. Immerhin ist das ein Thread zu Phils neuem Album und kein "Anti-Phil-Thread"... Diese Troll wurde jedoch nicht gebannt, immerhin ist der alte Herma so am Stagnieren das er sogar ne Eigene Gruppe hier hat :D
    http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/group.php?groupid=19 :rolleyes:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ich möchte hier so manchen mal erleben, wenn Collins die Songs in seiner überdrehten Art, die er so 85-87 an den Tag legte, dargeboten hätte.
    Dann würden eben diese von Gejaule sprechen und von längst nicht mehr altersgerechtem Benehmen.
    Collins singt gebremst und mit einem gewissen Respekt vor den Originalen. Er fügt denen nicht viel dazu, er versaut sie aber auch nicht.

  • Zitat

    Sag mal, wenn dich der Phil so wenig interessiert, warum gibst du dann immer deinen Senf zu ihm ab?

    Damit den Leuten nicht die Fragen ausgehen. :p


    Zitat

    Ich möchte hier so manchen mal erleben, wenn Collins die Songs in seiner überdrehten Art, die er so 85-87 an den Tag legte, dargeboten hätte.
    Dann würden eben diese von Gejaule sprechen und von längst nicht mehr altersgerechtem Benehmen.
    Collins singt gebremst und mit einem gewissen Respekt vor den Originalen. Er fügt denen nicht viel dazu, er versaut sie aber auch nicht.

    Na ja, das hat, glaub ich nichts mit der (W/B)ürde des Alters zu tun. Hier mal ein Vergleich zwischen Otis Williams (Baujahr 1941) + Temptations und Phil:
    YouTube - &#x202a;Temptations & Four Tops @ Oosterpoort 2007&#x202c;&lrm;
    Man kann diversen Stücken also auch im fortgeschrittenen Alter noch Pepp geben.
    Wenn man das nicht möchte oder nicht mehr kann, dann klingts halt so:
    YouTube - &#x202a;Phil Collins Live @ Montreux Jazz 2010 - Papa was a rolling stone.MPG&#x202c;&lrm;


    Zitat

    Er ist Ein Internet-Troll der Leute provuzieren will mit etwas das zum Thema net passt. Immerhin ist das ein Thread zu Phils neuem Album und kein "Anti-Phil-Thread"... Diese Troll wurde jedoch nicht gebannt, immerhin ist der alte Herma so am Stagnieren das er sogar ne Eigene Gruppe hier hat
    http://www.genesis-fanclub.de/it-for...php?groupid=19

    Man merkt das Ferien sind. :rolleyes: :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich möchte hier so manchen mal erleben, wenn Collins die Songs in seiner überdrehten Art, die er so 85-87 an den Tag legte, dargeboten hätte.
    Dann würden eben diese von Gejaule sprechen und von längst nicht mehr altersgerechtem Benehmen.
    Collins singt gebremst und mit einem gewissen Respekt vor den Originalen. Er fügt denen nicht viel dazu, er versaut sie aber auch nicht.


    Ich fänds toll! Was meinst du, wie das Publikum dann mitziehen würde!:topp: