Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

  • Da freut sich das Fan-Herz obwohl es sich jetzt um Coversongs handelt. Bin mal sehr gespannt.


    Steffen: Danke für playliste und link.


    Auf der genesis-fanclub HP steht, dass Phil via youtube sein neues Projekt angekündigst hat. Wollte nur mal fragen, ob da jemand einen Link hat?


    Und ein herzliches Dank an den Genesis Fanclub, für die tollen Newsletter, die sie immer schicken. Sollte mal gesagt werden. Ohne den Newsletter wäre ich ja erst im Herbst drauf gestoßen.


    Was hat Phil eigentlich mit dem Rücken? Sah im Kabel 1 special, dass er seit der Genesis Tournee Probleme hatte, die Trommelstöcke zu halten. Hatte er einen Bandscheibenvorfall?


    Ps. oh boy war ich lange nicht hier: Mein letzter Besuch war am 12.09.2007 um 21:03 Uhr. Seitdem 97.066 neue Beiträge. Nicht schlecht.

    Bin der neue. Komme jetzt öfters.

  • Zitat

    Was hat Phil eigentlich mit dem Rücken? Sah im Kabel 1 special, dass er seit der Genesis Tournee Probleme hatte, die Trommelstöcke zu halten. Hatte er einen Bandscheibenvorfall?


    Genau, daher fehlt ihm das Gefühl in den Händen. Und wenn man die Drumsticks oder die Kaffeetasse oder was auch immer nicht fühlt, ist es schwierig.
    Daher hat er sich die Dinge per Kleber an die Hände geklebt und so getrommelt. ;)

    Zitat

    Ps. oh boy war ich lange nicht hier: Mein letzter Besuch war am 12.09.2007 um 21:03 Uhr. Seitdem 97.066 neue Beiträge. Nicht schlecht.

    Na dann willkommen zurück im Chaos :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Zitat


    Ps. oh boy war ich lange nicht hier: Mein letzter Besuch war am 12.09.2007 um 21:03 Uhr. Seitdem 97.066 neue Beiträge. Nicht schlecht.



    lange Zeit! Was hast du erwartet ? 10 neue Einträge ;) ?

    ... tja, und auch RTL hat "schon" bemerkt das der olle Phil ´ne "neue" CD rausbringt :)

  • ... tja, und auch RTL hat "schon" bemerkt das der olle Phil ´ne "neue" CD rausbringt :)



    Aha...was hat RTL über Phil denn gesagt, oder gibt's etwa schon Werbung? :)

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Aha...was hat RTL über Phil denn gesagt, oder gibt's etwa schon Werbung? :)


    neee, soweit sind´se dann doch noch nicht. Nur das nach 8 Jahren (!!!) Pause ein neues Album erscheinen wird, that´s all :) (naja, irgendwie auch "Werbung")

  • Mist kam das in den VIP News?
    Habe den ollen phil seit Tarzan und den Pop around the Clock nicht mehr im TV gesehen :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Fahrstuhlmusik, so nennt man so etwas - bei allen Radiostationen als Untermalung von Stau- und Blitzerwarnungen durchnudeln und dann ab auf die nächste Kuschelrock-CD.


    Im Karaoke-Laden um die Ecke werden auch Phil-Collins-Songs von netten Thai-Mädels inzwischen sehr gut gecovert.



    Phil Collins sollte ein paar Songs von Lena Maier-Landrut covern. :schock2:




    .

  • Fahrstuhlmusik, so nennt man so etwas - bei allen Radiostationen als Untermalung von Stau- und Blitzerwarnungen durchnudeln und dann ab auf die nächste Kuschelrock-CD.


    Die Kuschelrock-Sampler kennen Phil Collins ja schon. Mittlerweile dürfte seine halbe Diskographie auf denen erschienen sein.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ui,


    bin ich etwa der Erste, der die neue Single gehört hat!!?? :huhu:
    War als News auf der PC-Homepage "Topmeldung"... Phil Collins - Official Artist Site
    Habe zufälligerweise erst gestern in das Original auf Youtube reingehört und mir so gedacht, dass das eigentlich ein typischer Collins-Coversong ist...
    Freu mich, dass ich so schnell die Bestätigung dafür bekommen habe!!!
    Wie findet ihr den Song?


    hier nochmal zum Vergleich der Link zum Original: YouTube - Dusty Springfield - going back 60s

    15.07.1990 Berlin (Waldbühne) | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin (Maifeld) | Genesis
    03.07.2007 Berlin (Olympiastadion) | Genesis
    09.06.2017 London (Royal Albert Hall) | Phil Collins

    07.03.2022 Berlin (MB-Arena) | Genesis