The Musical Box - A Trick Of The Tail 2009 Tourdaten

  • Wünsche allen die es noch vor sich haben viel Spass beim Konzert :huhu:


    War so ein schöner Abend, geniales Konzert, super Stimmung!
    Werde noch lange daran denken :)


    Nur schade, dass alle nach dem Konzert so schnell gehen mussten...:-(


    :topp:

  • Ich fand's hammergeil - nach dem Konzert standen wir (it-ler) noch kurz im Foyer, da gab's auch sofort Kritik wegen eines verpatzten Einsatzes ("Phil") war wohl gestolpert und hat darauf hin eine Strophe ausgelassen :schock2:. Ja und - war wohl nicht ein Teil der Produktion, gehört aber zu diesem Konzert an diesem Tag für immer dazu.


    @ all, die das noch vor sich haben, was wir gestern genießen durften


    ich beneide Euch :rolleyes:


    PS Gestern gab es 3 STANDING OVATIONENs

    Früher war alles besser,
    auch die Zukunft

  • Ich fand's hammergeil - nach dem Konzert standen wir (it-ler) noch kurz im Foyer, da gab's auch sofort Kritik wegen eines verpatzten Einsatzes ("Phil") war wohl gestolpert und hat darauf hin eine Strophe ausgelassen :schock2:. Ja und - war wohl nicht ein Teil der Produktion, gehört aber zu diesem Konzert an diesem Tag für immer dazu.


    Das war doch wirklich nicht der Rede wert, zumal es nur zwei Zeilen waren und nicht eine komplette Strophe.


    Ich frage mich sowieso, wieso sich Leute zwei Stunden in ein Konzert setzen, nur um einen Fehler von zwei Sekunden Länge ausfindig zu machen und sich hinterher groß darüber zu mokieren. :gruebel:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Das war doch wirklich nicht der Rede wert, zumal es nur zwei Zeilen waren und nicht eine komplette Strophe.


    Ich frage mich sowieso, wieso sich Leute zwei Stunden in ein Konzert setzen, nur um einen Fehler von zwei Sekunden Länge ausfindig zu machen und sich hinterher groß darüber zu mokieren. :gruebel:


    Ich habe übrigens Strophe geschrieben, weil derjenige welche "Strophe" gesagt hat - ich selber hab das während des Konzertes total ignoriert (man könnte auch sagen, gar nicht mitbekommen), weil mich das GESAMTE KONZERT fasziniert hat.


    Jan hatte mich auch kurz vorher darauf angesprochen und dann wars erledigt - hat es also nicht an die "Grosse Glocke gehängt", dass er es gemerkt hat.


    Aber was noch sehr nett von Jan war, mich darauf hinzuweisen, dass die Produktion exact GASP014 entspricht, was ich bestätigen darf ;), denn davon habe ich micht in den letzten 1:56:41 Std. überzeugt :topp:


    Gruß aus Bremen

    Früher war alles besser,
    auch die Zukunft

  • Hat sich etwas gegenüber dem letzten Jahr geändert?

    :huhu:, micha


    Es kam mir so vor, als würden sie bei I Know What I Like im Instumentalteil mit dem Tamburintanz etwas freier Spielen. Ansonsten ist alles beim alten.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • In Bremen gab es Filme zu den Songs: RAAB und Carpet Crawlers.


    Den RAAB Film kannte ich - gab es nicht auch noch einen zu Cinema Show?


    War der Film zu CC von TMB, der kam nicht so ganz 70er mäßig rüber oder ist der Original?

  • Absolut original. Naja, ne Kopie des Originals, wie bei den Dias auch.


    Da mischen wir uns auf unsere alten Tage doch noch einmal ein...


    Die Filme (außer "Robbery") sind so original wie die Doppelhalsgitarre von Sebastien, nämlich rekonstruierte Nachbauten. :rolleyes:


    Das war so: 18 Jahre lang glaubten Genesis stets, sie hätten ihr eigenes Zeug verloren, bis eines Tages Serge Morissette und/oder Dale Newman die Artefakte plötzlich aus irgendeiner Ritze der Farm zogen. Bei den "Trick"-Filmen hieß es hingegen von Anfang an: Kein Problem, es gab damals zwei Kopien, die erste liegt auf der Farm, und das Backup hat Tony Banks zuhause im Keller.


    Dann kam der Tag, als TMB sie brauchten, und dann suchte man, und suchte man, und suchte man... und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute. Das Exemplar auf der Farm ist spurlos verschwunden, und soviel zu Plan A.


    Also durchstöberte Tony Banks sein trautes Heim und stöberte, und stöberte, und stöberte... und das Resultat war wie auf der Farm, nämlich "gone with the wind". Soviel zu Plan B.


    Eine Hoffnung gab's noch, die Filme wurden damals in einem Kopierwerk in Amsterdam für die Tour dupliziert, und dort könnten eigentlich noch die Originale liegen. Es stellte sich heraus, daß das Kopierwerk ein 1-Mann-Betrieb war, dessen Inhaber vor einigen Jahren ohne Erben verstorben ist, und bei der Auflösung des Nachlasses wurde das komplette alte Firmenarchiv vernichtet. Soviel zu Plan C.


    Auftritt Plan D: Der Regisseur der Originalfilme von 1976 lebt noch und war hocherfreut, von TMB noch einmal gefordert zu werden. Er hatte noch alte Skizzen und Entwürfe von damals und scheint auch noch klare und detailierte Erinnerungen an die Dreharbeiten zu haben. Er stellte die Sets und Kostüme nach seinem Gedächtnis und den noch existierenden Dokumenten zusammen und drehte für TMB die drei fehlenden Filme noch einmal neu. Er scheint mit dem Resultat auch sehr zufrieden zu sein, jedenfalls behauptet er, daß alle Filme extrem nahe an den Originalen sind, und solange diese nicht doch noch eines Tages in einer Rumpelkammer auftauchen, glauben wir es ihm auch.


    Wer die Show jetzt noch sehen wird: Achtet mal auf das kleine Mädchen im "Entangled"-Film, das Mädchen auf den Dias ist heute eine ca. 40 jährige Frau, das Mädchen im Film ist von heute... wenn man die Geschichte nicht kennt, dürfte niemand daran zweifeln, daß beides das *selbe* Mädchen ist, so perfekt wurde es gecastet... :gruebel: