Genesis: Live CD/DVD Boxset 1973-2007 - allgemeine Diskussion

  • "....plus all the tracks not covered in the video" Meint er damit das die Tracks die nicht von Interviews überlagert sind in 5.1 kommen?


    Gemeint sind die Tracks die am Album, aber nicht im Video enthalten sind. Also FYFM, One For The Vine, Fountain..., It/Watcher.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann macht die ganze Geschichte doch noch viel weniger Sinn. D.h. man hat also quasi Three Sides Live (Video + Album) in 5.1 abgemischt, bringt das Album dann aber nur Stereo und das Video dann in 5.1 plus irgendwann dann Teile der Albumsongs dann doch nochmal in 5.1 raus. Was wäre denn das für ein Blödsinn? Warum dann nicht gleich Three Sides Live Album und Video in 5.1 rausbringen?

  • Ja dann macht die ganze Geschichte doch noch viel weniger Sinn. D.h. man hat also quasi Three Sides Live (Video + Album) in 5.1 abgemischt, bringt das Album dann aber nur Stereo und das Video dann in 5.1 plus irgendwann dann Teile der Albumsongs dann doch nochmal in 5.1 raus. Was wäre denn das für ein Blödsinn? Warum dann nicht gleich Three Sides Live Album und Video in 5.1 rausbringen?


    Ich hab das so verstanden, dass diese Tracks dann als Audio-Bonus auf die TSL-DVD kommen. Eine Veröffentlichung als 2CD+DVD fände ich auch logischer. Aber was weiß schon der Fan? ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das so verstanden, dass diese Tracks dann als Audio-Bonus auf die TSL-DVD kommen. Eine Veröffentlichung als 2CD+DVD fände ich auch logischer. Aber was weiß schon der Fan? ;)


    Schon klar, aber wenn dann z.B. Songs wie FYFM auf der Three Sides Live als Bonus in 5.1 drauf wären, dagegen aber auf dem jetzt kommenden Three Sides Live Album-Release nur in Stereo sind, wäre das ja das vornehm ausgedrückt "sinnbefreiteste" was ich mir vorstellen kann. Weil das hieße ja, dass sie auch das "Three Sides Live" Album in 5.1 gemixt hätten, dieses aber nur in Stereo veröffentlichen, nur um zum Video-Release von "Three Sides Live" (dem Livevideo) ausgewählte Albumtracks dann aber in 5.1 zu präsentieren.


    Was bitte schön soll denn das (sofern das so stimmt)?

  • So, jetzt wird es "offiziell"!


    Official Site for Genesis - join now for exclusives! news.news


    P. S. Kann jemand, der sich im offiziellen Forum austauscht, den Nick mal fragen, warum bei der TWWW-Live-CD der Song DREAMING WHILE YOU SLEEP fehlt?


    Ist das Schlamperei oder Absicht?:ratlos:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schade, schade, dass sie die Gelegenheit verpasst haben, SO und TSL zu vervollständigen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Dann kaufe ich mir eben nur "Seconds Out" und (vielleicht) "Live".


    ...na und da liegt vielleicht der Hund begraben. Wenn die Herren nun richig "abzocken" wollen, sollten sie die "Live Box" nur als Box anbieten. Also mal im Ernst! Wer würde sich die denn dann kaufen?? Live und SR sind ok. Die würde ich auch einzeln nehmen. Aber wenn sie nur mit dem Rest der Box erhältlich sind??!!


    -Pete-


    P.S.: wieso in aller Welt ist seinerzeit eigentlich die vierte Seite von TSL mit diesen Tracks zusammengestellt worden?? Zeitmäßig gehört das doch klar in die SO Era.

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Das mit den "only-stereo Mix" der neueren Alben ist wirklich sehr schade bzw. armselig....aber da ich (wahrscheinlich wie die meisten Fans) die Rainbow CD in 5.1 haben will, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die komplette Box zu erstehen:-( Da kann man schon ein wenig angepi... sein.

    Music is the best

  • ...na und da liegt vielleicht der Hund begraben. Wenn die Herren nun richig "abzocken" wollen, sollten sie die "Live Box" nur als Box anbieten. Also mal im Ernst! Wer würde sich die denn dann kaufen?? Live und SR sind ok. Die würde ich auch einzeln nehmen. Aber wenn sie nur mit dem Rest der Box erhältlich sind??!!



    Das befürchte ich auch! Da gibt es nur eines: Das Ding nicht kaufen, damit sie nachher die zu viel gepressten Alben einzeln verscherbeln müssen. Wirklich traurig die ganze Geschichte...:-(

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • wenn ich das so lese, also mich wundert es nicht wirklich, n paar Shrine Tracks, WWW ist auch nicht vollständing, Dreaming habens ja weggelassen, aber Turn It On (was ja nicht auf dem Livealbum war) ist drauf .. hallo?
    Das einzig gute scheint Rainbow Complete zu sein, naja bis auf TMB hab ich das ganze Teil eh schon als Bootleg


    mal gespannt was sie für die Videos planen


    am Ende ist dann auch der "Space For LOE" viel zu klein :D