Gabriel für Oscar nominiert

  • Abgesehen davon stehen die Preisträger ja schon ein paar Wochen vorher fest.


    Das wusste ich nicht. Dann hatte sein Oscar-Pech wohl doch nichts mit seinem Auftritts-Boykott zu tun.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das wusste ich nicht. Dann hatte sein Oscar-Pech wohl doch nichts mit seinem Auftritts-Boykott zu tun.


    Mit Pech hat das auch wenig zu tun, eher damit, dass die Jury sich nunmal auf diesen Bollywood-Schinken eingeschossen hat und dieser dementsprechend in fast allen Kategorien abgesahnt hat.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Mit Pech hat das auch wenig zu tun, eher damit, dass die Jury sich nunmal auf diesen Bollywood-Schinken eingeschossen hat und dieser dementsprechend in fast allen Kategorien abgesahnt hat.



    Bollywood stimmt aber nicht. Nur weil der Film in Indien spielt ist es noch kein Bollywood-Film... Regie hat Danny Boyle geführt - soviel zu diesem Thema...

  • Mit Pech hat das auch wenig zu tun, eher damit, dass die Jury sich nunmal auf diesen Bollywood-Schinken eingeschossen hat und dieser dementsprechend in fast allen Kategorien abgesahnt hat.


    Also doch Pech für ihn... oder wie würdest du das ausdrücken?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Naja, Pech wäre es gewesen, wenn man die Oscars ausgewürfelt hätte. ;)


    Einverstanden. Sagen wir also, er hatte einfach keine Chance.


    Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum...:ratlos:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Einverstanden. Sagen wir also, er hatte einfach keine Chance.


    Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum...:ratlos:


    Ich finde es auch sehr schade, denn ich hätte Peter die internationale Beachtung die einem durch so einen Oscar-Gewinn zu Teil wird wirklich gegönnt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich finde es auch sehr schade, denn ich hätte Peter die internationale Beachtung die einem durch so einen Oscar-Gewinn zu Teil wird wirklich gegönnt.


    Ich bezweifle doch stark, dass der jetzige Gewinnersong mehr Aufmerksamkeit erhält, als so ziemlich jede neue Peter Gabriel-Veröffentlichung!


    In keinem Bericht zur Verleihung wird der "beste Filmsong" erwähnt. Das ist lediglich eine Randerscheinung, die 2 Tage später keinen mehr interessiert.

  • Ich bezweifle doch stark, dass der jetzige Gewinnersong mehr Aufmerksamkeit erhält, als so ziemlich jede neue Peter Gabriel-Veröffentlichung!


    In keinem Bericht zur Verleihung wird der "beste Filmsong" erwähnt. Das ist lediglich eine Randerscheinung, die 2 Tage später keinen mehr interessiert.


    Nicht ganz, denke ich. wenn ein namenhafter Musiker (der über 100Mio. Alben vertickt hat) das Ding abräumt, ist die Aufmerksamkeit doch schon größer. Ich denke mal, als PC den Staubfänger bekommen hat, das das mehr als nur eine Randnotiz gewesen ist. Und bei PG wäre das wohl auch mehr als eine Randnotiz gewesen.


    Genesis

  • Nicht ganz, denke ich. wenn ein namenhafter Musiker (der über 100Mio. Alben vertickt hat) das Ding abräumt, ist die Aufmerksamkeit doch schon größer. Ich denke mal, als PC den Staubfänger bekommen hat, das das mehr als nur eine Randnotiz gewesen ist. Und bei PG wäre das wohl auch mehr als eine Randnotiz gewesen.


    Genesis


    Das mag sein. Aber diesen Gewinnersong wird man "international" wohl trotz Oscar weder im Radio hören, noch in den Charts finden.