Brauchen wir eine vierte Box mit den Live-Alben?

  • es ist mir völlig neu, dass LOE als SACD und in 5.1 erschienen ist.


    Schon klar, aber der Reiz der Gabriel-Box lag doch darin, dass man auch als Besitzer einer einfachen Stereoanlage eine deutliche Klangverbesserung feststellen konnte. Wenn der klangliche Mehrwert nur für Besitzer einer 5.1-Anlage feststellbar ist, werden viele damit nichts anfangen können, da sie nur stereo hören. Diese Gefahr sehe ich bei LOE.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich möchte die Box haben, weil ich dann endlich auch mal die Genesis Live wiederhören kann!
    Und ausserdem sind die Bonusmaterialien echt der Hammer. Also von mir aus kann die Box kommen, auch wenn sie dann teuer ist!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Also ich denke dass es in der Live Ecke doch unendlich viele tolle Extras geben sollte.
    Die erwähnten Dress Rehearsals die es ja eh schon gut aufgenommen gibt solten doch als DVD kein Problem sein. Man könne ja auch Düsseldorf als Bonus Doppel-DVD machen.

    Von den alten Touen gibt es ja massig interessantes dass man reinpacken könnte.
    Also da sehe ich sehr viel Potential zu glänzenund durch nicht tun Fans zu entäuschen.


    Aber einees kommt sicher. die Must be Fehler die immer sien müssen.

    Mal sehn was es dann wird. Echte Probleme wie bei IT oder wieder Anzeigen mit "GENISIS"...


    ME

  • Ich glaube nicht das es sehr viele wirklich unveröffentlichte Extras geben wird.
    Bestimmt sind die Jungs mit den alten Liveaufnahmen in irgendeiner Weise nicht
    zufrieden, sei es Klang, Performance etc, sodass sie das wahrscheinlich nie rausgeben
    werden. :(


    Trotzdem werde ich das Set unter allen Umständen kaufen. Ich bin halt der
    Traum einer jeden geldgeilen Plattenfirma und so sehr Fan, dass ich mich schon
    freue wenn überhaupt noch was "neues" von Genesis kommt. Um ehrlich zu sein
    wünschte ich das auch Pink Floyd, Deep Purple oder Supertramp so einen Aufwand
    mit ihrem Backkatalog beitreiben würden.


    Eigentlich habe ich seit der Veröffentlichung von The Way We Walk
    davon geträumt eine richtige Konzertzusammenstellung zu bekommen.:topp:

  • ist zwar leicht off-topic, aber wenn man vom Release alter Sachen redet ist die Plannung von Neil zumindest vom Papier her sehr cool:
    The Neil Young Archive Project


    Neil Young was "rockin' in the free world" when he joined Sun CEO and president, Jonathan Schwartz and Rich Green, executive vice president for Software, on stage for the keynote address at the JavaOne conference to talk about his upcoming Archive Release on Blu-ray Disc™ powered by Java technology. Young announced that his long time dream of creating a chronology of songs, released and unreleased, that fans can listen to in unsurpassed 192/24 audio quality while navigating through a truly interactive collection of movies, videos, memorabilia, photographs, letters and more is being realized this year because of the advances in Blu-ray Disc and Java technologies. Neil Young, Blu-ray Disc and Java are introducing a new genre of content and creating a more immersive experience for fans around the world


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht das es sehr viele wirklich unveröffentlichte Extras geben wird.
    Bestimmt sind die Jungs mit den alten Liveaufnahmen in irgendeiner Weise nicht
    zufrieden, sei es Klang, Performance etc, sodass sie das wahrscheinlich nie rausgeben
    werden. :(


    Richtig, zumindest aus den 70ern gibt es da einfach nicht mehr viel Bildmaterial (zumindest professionell aufgenommenes - die diversen Schmalfilm-Amateuraufnahmen ohne Ton fallen sicher auf jeden Fall raus), was seinen Weg nicht eh schon auf die anderen Boxen gefunden hat. Da fällt mir spontan eigentlich nur noch das 77er Dallas Tape und Knebworth '78 ein (wobei da nichtmal sicher ist, ob noch mehr Bildmaterial vorhanden ist als auf der Doku gezeigt wurde, die auf der ATTWT-DVD drauf ist). Aus der Gabriel Zeit wurde jedenfalls schon alles sinnvolle auf der Gabriel-Studioalben-Box verbraten, das werden die sicher nicht nochmal auf die Live-Box draufhauen (und die Amateuraufnahmen von Montreal '74, naja also glaub nicht, dass sie das auf DVD brennen).

  • Ich muss ehrlich gestehen das ich an Aufnahmen in
    schlechter Qualität auch nicht viel Freude hätte.
    Egal wie selten und besonders sie sind.

    • Offizieller Beitrag

    Naja jedenfalls braucht keiner in so einer Box z.B. die wenigen noch dazu tonlosen Amateur-Schmalfilmclips die es z.B. von diversen The Lamb-Shows gibt. Wen das interessiert, der findet sie genug bei YouTube. Und wie gesagt, sonst gibt es mit ein paar wenigen Ausnahmen zumindest aus den 70ern nichts professionelles, was nicht schon veröffentlich worden wäre.

  • Vielleicht wird die Live-Box ja auch erst dann veröffentlicht, wenn Genesis erneut touren, dann möglicherweise zu fünft. Ansonsten bleibt die Frage: Wie promotet man so etwas?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"