Trespass - SACD/DVD


  • Aber ich will es nun wirklich nicht weiter breit treten, da es wohl nur wenige überhaupt bemerkt haben. :huhu:

    Gruß Roland


    Ist ja toll über solche Sachen sich satt zu sprechen anstatt über Phil's Pension an Orianne zu labern.
    Da Du auch ein sensibles Gehör hast Roland, hast Du vieleicht bemerkt, in ein früheren Posting hier in diesen Thread wollte ich wissen ob jemand die Cello und Accordion Passagen in Trespass gefunden hat, wo sie jetzt fast deutlich zu erkennen sind.
    Hast denn Du die auch gefunden ? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Ist ja toll über solche Sachen sich satt zu sprechen anstatt über Phil's Pension an Orianne zu labern.
    Da Du auch ein sensibles Gehör hast Roland, hast Du vieleicht bemerkt, in ein früheren Posting hier in diesen Thread wollte ich wissen ob jemand die Cello und Accordion Passagen in Trespass gefunden hat, wo sie jetzt fast deutlich zu erkennen sind.
    Hast denn Du die auch gefunden ? :rolleyes:



    Also aufgefallen ist es mir (noch?) nicht. Möglicherweise fügt es sich so harmomisch ein, dass ich es nicht gemerkt habe...oder es war eben doch schon immer da und fiel mir deswegen nicht auf.

    Ich hatte Dein Posting diesbezüglich schon vor ein paar Tagen gelesen und mich gefragt, wo diese Stelle wohl ist. :ratlos:

  • Also aufgefallen ist es mir (noch?) nicht. Möglicherweise fügt es sich so harmomisch ein, dass ich es nicht gemerkt habe...oder es war eben doch schon immer da und fiel mir deswegen nicht auf.

    Ich hatte Dein Posting diesbezüglich schon vor ein paar Tagen gelesen und mich gefragt, wo diese Stelle wohl ist. :ratlos:


    Ich habe seitdem ich das in den Credits gelesen habe gesucht, und das liegt einige Jährchen, wenn nicht Jahrzehnte her :p
    Beim zweiten Durchgang der 5.1 Version habe ich die Parts heraushören können. Aber ich habe gechecked, man hört sie auch in der Stereofassung der neuen Mixe.


    Na...? :idee:

  • Ich habe seitdem ich das in den Credits gelesen habe gesucht, und das liegt einige Jährchen, wenn nicht Jahrzehnte her :p
    Beim zweiten Durchgang der 5.1 Version habe ich die Parts heraushören können. Aber ich habe gechecked, man hört sie auch in der Stereofassung der neuen Mixe.

    Na...? :idee:



    Kannst Du mal aufschreiben, wo exakt diese Stellen sind (Titel-Nr., Zeit)? Dann würde ich mir das gerne mal genau anhören.

  • Aha, wenn man auf die LP zurückweisst:

    Accordion: A Seite
    Cello: B Seite



    gehts es noch ein bischen genauer? Sonst muß ich die ganze Platte konzentriert durchhören...und dazu habe ich heute Abend vielleicht nicht die Gelegenheit...:huhu::rolleyes:

  • gehts es noch ein bischen genauer? Sonst muß ich die ganze Platte konzentriert durchhören...und dazu habe ich heute Abend vielleicht nicht die Gelegenheit...:huhu::rolleyes:


    Na gut, soviel ich meinen Muscheln vertraue:


    Auf "Dusk", so zwischen 2:20 und 2:30, gleich nach den Flötensolo, gibt es so eine 12 String Passage mit zwei Flächen, eine mit Accordion, weiss aber nicht mehr genau wo im Stereopanorama, die andere mit Hammond Effekt.


    Auf "White Mountain", so zwischen 5'00 und 5'20 ungef. 30° Links (in der Stereo Version) Der Cello doppelt Peter's Flöte.


    ----------------


    Ach ja, Sorry die A und B Seiten waren umgekehrt....

    3 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Na gut, soviel ich meinen Muscheln vertraue:


    Auf "Dusk", so zwischen 2:20 und 2:30, gleich nach den Flötensolo, gibt es so eine 12 String Passage mit zwei Flächen, eine mit Accordion, weiss aber nicht mehr genau wo im Stereopanorama, die andere mit Hammond Effekt.


    Auf "White Mountain", so zwischen 5'00 und 5'20 ungef. 30° Links (in der Stereo Version) Der Cello doppelt Peter's Flöte.


    Also die Stelle mit dem Cello ist gut zu hören...aber bei Dusk kann ich zwischen 2:20 und 2:30 keine zwei Flächen raushören...ich würde zwar nicht ausschließen, dass man da ganz leise ein Akkordeon hören kann, eindeutig ist das aber in meinen Ohren nicht...