• Ich war ja schon einigermaßen unruhig geworden . Denn meine INSURGENTES Lieferung
    kam und kam nicht. Wie groß die Erleichterung,als der Postbote heute mir die Sendung
    übergab!
    In dem Paket ein ganz in schwarz ,in Leinen eingebundenes 28x 27 groß ca 2,3 cm großes
    Buch in deren inneren Einbandseiten die beiden CD und die DVD eingelassen sind.
    Sehr edel und wertig! Muß ich schon sagen.

    In dem Band sehr aussagekräftige ,oft in dunklen Farben gehaltene Fotos des dänischen Art-
    Work Künstlers Lasse Hoile ,die das Gesamtkonzept der Musik auf INSURGENTES hervorragend ergänzt und die Stimmung der Musik auf eine besondere visuelle Art unterstützt.Die Bilder sind sehr minimalistisch und auf das Wesentliche beschränkt .Man kann sich der Wirkung einfach nicht entziehen. Hier war wirklich ein Meister am Werk.

    Mit INSURGENTES hat Steven Wilson ein eindrucksvolles Werk abgeliefert.Ich bin einfach begeistert!Die Musik ist druckvoll und Steven Wilson zeigt die gesamte Bandbreite seiner musikalischen Kreativität . Da gibt es leise ,psychedelische Klänge wie auf Voyage 34 aber auch die harten, bombastischen Gitarren- Riffs,Einflüsse aus Bass Communion sowie Klänge z.b. in –Salvaging-,die mich ein wenig an Marilyn Mansons morbiden Sound-Schnipseln in seinen Videos erinnerten.
    Wahnsinn sind die Gitarren-Solos von Steven Wilson und Mike Outram in –no twilight within the courts of the sun- .Für mich der beste Song auf INSURGENTES. Überhaupt
    bilden alle Songs der CD eine Einheit .Die Musik drückt genau das derzeitige Lebensgefühl
    mit den vielen Zukunftsängsten der Menschen und den ungelösten Problemen der Welt aus.
    Für mich ist INSURGENTES auf jeden Fall die CD des Jahres 2008 !
    Ich habe die Aufnahmen in bisher DTS angehört .Einfach brillant diese Qualität .Der Sound ist wunderbar ausbalanciert ,Tiefen,Bass und Höhen absolut plastisch und greifbar.


    Also,für mich ist eins ist klar. Diese Edition werde ich auf keinen Fall weiter verkaufen.Auch wenn bei e-bay schon eine Menge Geld dafür gab!
    Der ideelle Wert ist einfach zu hoch!

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane



  • Sehr schönes Review! Dem ist nicht viel hinzuzufügen, ausser dass ich Dir in allen Punkten zustimme....
    Die Vinyls der Vinyl Edition sind ebenfalls toll, sehr sehr gute Vinyl Qualität. Ich bin jedenfalls auch sehr froh beide Editionen (CD/DVD + Vinyl Edition) zu besitzen, auch ich werde meine Editionen für keinen Preis der Welt verkaufen.... Wie Du schon sagtest, der ideelle und persönliche Wert ist viel zu hoch....

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Die Leute haben was an der Waffel .
    Das Album ist sensationell , wahnsinn , depressiv ,nach dem 3. hören zündet bei mir das komplette Album , ich habe beim hören stellenweise den Mund offen und bekomme Gänsehaut . Ich muss Mozo recht geben : Da Album 2008 !!!!!........ . Man sollte für Leute die an Depressionen leiden einen Warnhinweis anbringen ;) .


    Harmony Corine - 5:07 , Könnte noch am ehesten ein Song von PT sein . Das Teil geht mir den ganzen Tag durch den Kopf , Ohrwurm .
    Abandoner - 4:48 , Der Schlussteil ist so Abgrundtief depressiv , nur geil .
    Salvaging - 8:17 , Supergeiler Kopfnicker mit überraschenden Wendungen
    Veneno Para Las Hadas - 5:57 , Na der Anfang kommt mir doch so bekannt vor , Klingt am wie the Sky move sideways . Herrlich ruhige dunkle psych. Ballade , Gänsehaut Faktor .
    No Twilight Within The Courts Of Sun - 8:37 , Das Musikalische Glanzstück der CD , vergleichbar mit Nil Recurring Hammer !!!!!
    Significant Other - 4:31 , sehr Wilson typisches Midtempo Stück welches nach PT der Stupid Dream Phase klingt . Baut zum Schluss hammermässig auf .
    Only Child - 4:24 , könnte in der Tat ein Song von Depeche Mode aus deren Hochzeiten sein .
    Twilight Coda - 3:24 ,Zwischeninstrumental zum träumen .
    Get All You Deserve - 6:17 , für mich das "schwächste Stück der Scheibe , was allerdings bei der Qualität nix zu sagen hat .
    Insurgentes - 3:55 , Wundeschöne Pianoballade


    CD2:
    Port Rubicon - 4:24 , sehr experimentelles Teil , sehr verstörendes Soundgebilde .
    Puncture Wound - 4:19 , könnt auch ein Song von PT sein , hätte von der Qulität auf die Hauptscheibe gehört , toller Song .
    Collecting Space - 5:10 locker flockiges Instrumenal
    Insurgentes (Mexico) - 5:45 siehe CD1
    Untitled - 4:47 , mir gehen die Superlative aus .

  • ah super danke für den link...auf rateyourmusic ist die platte sogar auf Nr. 1 vom Jahr 2008! Wahnsinn.


    Mal ne Frage an die PT Experten: Lohnt sich die No-man eigentlich?

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • ah super danke für den link...auf rateyourmusic ist die platte sogar auf Nr. 1 vom Jahr 2008! Wahnsinn.


    Mal ne Frage an die PT Experten: Lohnt sich die No-man eigentlich?


    Ich besitze zwei ältere Alben von No-Man: Speak und Flowermouth


    [Blockierte Grafik: http://www.burningshed.com/covers/small966.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burningshed.com/covers/small342.jpg]


    Einige Songs finde ich sehr gut, aber alles in allem nervt mich die Musik fürchterlich - ich kanns nicht ändern. Aber ich weiß auch, daß viele dieses Projekt auch sehr mögen.

  • ah super danke für den link...auf rateyourmusic ist die platte sogar auf Nr. 1 vom Jahr 2008! Wahnsinn.


    Mal ne Frage an die PT Experten: Lohnt sich die No-man eigentlich?


    Die neue von No-Man gefällt mir sehr gut. Ist halt sehr ruhig und getragen, für Momente in denen man ausspannen will eigentlich genau das Richtige....


    PS: das Cover der regulären Version von Insurgentes ist ja Hammer! Ich glaube mein Sammlerwahn verleitet mich dazu auch diese Edition zu kaufen....

    Did you imagine the final sound as a gun?