Congratulations, Mr. Obama...



  • Das hast Du klar erkannt. Die Frage ist ob die beiden Parteien bzw. deren Mitglieder/Delegierte den Mut zum Neuanfang haben. Bei der CDU sehe ich das nicht, bei der SPD bin ich skeptisch.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Entschuldigung, wo gehts denn hier zum Obama Thread? :gruebel: :rolleyes:

    :huhu:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Entschuldigung, wo gehts denn hier zum Obama Thread? :gruebel: :rolleyes:

    :huhu:




    Du warst zu lange abwesend... Da haben wir kurzerhand den Thread gekapert.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Gibts noch andere Stammbäume? Wie auch immer, ich kann darüber köstlich lachen und freue mich schon auf Neuwahlen und Runde 2. Na ja, kann man bloß hoffen, dass das linke Geschmei... äh... "die Linke" dabei nicht zusehr zulegt, aber ein bisserl Hirn trau ich dem mündigen Bürger noch zu.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • So fern sind wir gar nicht abgeschweift, die beiden Damen hier könnte man glatt für Schwestern halten:



    Hat jemand von euch mal Tina Fey bei Saturday Night Live als Sarah Palin gesehen ? Die beiden könnten eineiige Zwillinge sein.

    Auf der NBC Homepage gibt's einige Clips.

    Oder auch hier - Spiegel, Das Problem das aus der Kälte kam...
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588468,00.html

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Du warst zu lange abwesend... Da haben wir kurzerhand den Thread gekapert.


    Mensch, das klingt doch viel zu negativ!


    Onkel Roland würde sagen: Wir machen hier "brutalstmögliche Aufklärung"!:teufelgrins:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mann, ist der Thread abgeglitten teilweise...


    Es ist einfach fantastisch, was hier passiert ist. Über 140 Jahre nach der Abschaffung der Sklaverei und vier Jahrzehnte nach der Bürgerrechtsbewegung schafft es ein Schwarzer, zum Präsident gewählt zu werden. Man darf die Bedeutung dieses Umstands nicht unterschätzen.


    Dass er nun auch gute Politik machen muss, ist keine Frage. Ich finde es auf jeden Fall schon mal gut, dass der Mann mit seiner Rhetorik erstmal Vertrauen und Ruhe schafft - nach 8 Jahren des Angstmachers und Verunsicherers Bush ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wenn die Taten noch zur Rhetorik passen, ist das gut. Aber es stimmt, dass man sich über bestimmte Aspekte der US-Politik sicher keine Illusionen machen sollte, auch wenn man das nicht in dumpfen antiamerikanischen Statements ausdrücken muss.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014