Congratulations, Mr. Obama...

  • Also, dazu fällt mir im Moment nichts mehr ein.


    Das kann man doch nicht ernsthaft glauben?:ratlos:


    Oh, man kann vieles glauben. Letztendlich weiß doch niemand hier, was genau passiert ist. Wir wissen alle nur das, wass die Medien publiziert haben.


    Versteht mich nicht falsch - ich bin weder überzeugter Anhänger der einen, noch der anderen Theorie. Aber tendenziell habe ich etwas dagegen, wenn man all das, was man so vorgesetzt bekommt, als gegeben annimmt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Auch wenn wir uns jetzt :ot: bewegen...
    Mir wäre Frau Ypsilanti deutlich lieber. Sie (und ihre Partei) haben durchaus Zielsetzungen, mit denen ich mich anfreunden kann. Auch wenn ich ihre Dummeheit schon damals vor der Wahl nicht begreifen konnte, wo jedem denkenden Menschen klar war dass die Aussage "nie mit den Linken" zum einen gleichzusetzen ist mit "wir wollen nicht regieren" und zum anderen auch bedeutet, dass deren Wähler weiterhin ignoriert und ausgegrenzt werden. Wenn man aber die Linken "entzaubern" will und ihnen den Status als Protestpartei nehmen will, dann muss man sie an die Verantwortung bringen. Berlin ist ein gutes Beispiel.

    Nun gut, heute ist klar, dass Ypsilanti keine Zukunft hat. Ihre 4 Gegner allerdings sicherlich noch weniger. Wenn auf dem Parteitag solche Mehrheiten für die Minderheitsregierung sind und diese 4 Landtagsabgeordneten erst kurz vor der Wahl mit ihrem Gewissen rauskommen... Nun gut, immerhin hat man den Hessen den Simonis-Effekt erspart.


    Dass das mit Ypsilanti so kommt, war doch fast absehbar! Ich verstehe nicht, wie man als Vorsitzende einer Partei so wenig Gespür aufbringen kann. Die SPD hätte sich der CDU als "Juniorpartner" für eine Große Koalition anbieten können - unter der Bedingung, dass nicht Koch, sondern z.B. Bouffier Ministerpräsident wird. Das war das Maximum, was man erreichen konnte. Und wenn man schon mit dem Kopf durch die Wand will, dann sollte man sich gut panzern. Hätte Ypsilanti ihrem parteiinternen Widersacher Jürgen Walter ein schönes Ministerpöstchen angeboten, dann wäre der Aufstand der Abweichler vielleicht ausgeblieben. Wer so viele taktische Fehler macht, muss sich nicht wundern, wenn er baden geht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Willste dir jedes Jahr nen neuen Nick zulegen, 07? Christian wirdsch freuen...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Dass das mit Ypsilanti so kommt, war doch fast absehbar! Ich verstehe nicht, wie man als Vorsitzende einer Partei so wenig Gespür aufbringen kann. Die SPD hätte sich der CDU als "Juniorpartner" für eine Große Koalition anbieten können - unter der Bedingung, dass nicht Koch, sondern z.B. Bouffier Ministerpräsident wird. Das war das Maximum, was man erreichen konnte. Und wenn man schon mit dem Kopf durch die Wand will, dann sollte man sich gut panzern. Hätte Ypsilanti ihrem parteiinternen Widersacher Jürgen Walter ein schönes Ministerpöstchen angeboten, dann wäre der Aufstand der Abweichler vielleicht ausgeblieben. Wer so viele taktische Fehler macht, muss sich nicht wundern, wenn er baden geht.



    Das stimmt schon.

    Man hätte zumindest versuchen können mit der CDU zu verhandeln, auch wenn ich weder damals kurz nach der Wahl noch heute glaube dass Koch und CDU sich darauf eingelassen hätten. Die CDU hätte Koch schon gegen dessen Willen absägen müssen, und das hätten die nicht gemacht.

    Und klar, man hätte Walter mit einem Ministerposten ruhigstellen können. Wie fehlbesetzt er als Minister gewesen wäre hat man aber an seiner jetzigen kindischen Trotz-Reaktion gesehen. Wer so beleidigt reagiert und die eigene Partei vollends in den Abgrund stürzt müsste mit Parteiausschluss bestraft werden. (Das gilt ausdrücklich nur für ihn, nicht für die anderen "Abweichler".)

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.


  • Versteht mich nicht falsch - ich bin weder überzeugter Anhänger der einen, noch der anderen Theorie. Aber tendenziell habe ich etwas dagegen, wenn man all das, was man so vorgesetzt bekommt, als gegeben annimmt.


    Einverstanden! Eines kann man aber nicht von der Hand weisen. Die Autoren der Verschwörungstheorien haben damals mit ihren Publikationen ziemlich viel Beachtung bekommen und Geld verdient. Und das sind doch zwei schöne Motive, um sich solche Theorien auszudenken...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das stimmt schon.

    Man hätte zumindest versuchen können mit der CDU zu verhandeln, auch wenn ich weder damals kurz nach der Wahl noch heute glaube dass Koch und CDU sich darauf eingelassen hätten. Die CDU hätte Koch schon gegen dessen Willen absägen müssen, und das hätten die nicht gemacht.


    Na wollen wir mal sehen, ob die CDU bei Neuwahlen wirklich mit Koch antritt. Spätestens wenn die SPD dann auf einen frischen unbeschädigten Kandidaten setzt, stehen die Christdemokraten dumm da. Da werden sich einige erinnern, was sich der gute Roland alles erlaubt hat - nicht erst im letzten Wahlkampf...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Na wollen wir mal sehen, ob die CDU bei Neuwahlen wirklich mit Koch antritt. Spätestens wenn die SPD dann auf einen frischen unbeschädigten Kandidaten setzt, stehen die Christdemokraten dumm da. Da werden sich einige erinnern, was sich der gute Roland alles erlaubt hat - nicht erst im letzten Wahlkampf...



    Na ja, auch die 2007er Wahl hat die CDU mit Koch gewonnen. Sie haben zwar die absolute Mehrheit verloren, sind aber aber doch deutlich stärkste Partei geblieben. Ich kann mir nicht vorstellen dass die CDU ohne Koch antritt.

    Aber bei der SPD wird's spannend. Andrea Ypsilanti müsste zurücktreten, Jürgen Walter natürlich ebenso. Aber auch hier denke ich wenn Yps nicht selbst zurücktritt wird die SPD sie nicht abwählen. Schau'n mer mal was in der näxten Zeit passiert.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Insgesamt ist das in Hessen Kindergarten kombiniert mit Inkompetenz, für einen Neuanfang müssten beide weg.


    Besonders deutlich war es doch z.B. bei dem Gesetz zur Abschaffung der Studiengebühr. Von SPD,Linke und Grünen ist niemandem aufgefallen, dass im Gesetz ein wichtiger Satz fehlt, nämlich "die Studiengebühr ist abgeschafft". Gemerkt hat es die CDU, aber anstatt rechtzeitig Bescheid zu sagen, hat Koch damit bis zur Lesung im Landtag gewartet und die Abstimmung ist somit geplatzt.


    Geändert hat sich dadurch nichts, außer dass die Abgeordneten zur Abstimmungswiederholung aus dem Sommerurlaub antanzen durften, um das korrigierte Gesetz durchzuwinken.


    Es geht gar nicht mehr um Themen sondern nur noch um große Show. Und das gilt für beide Seiten.