Wie würde ein definitives Genesis-Album aussehen?

  • Hallo
    @Matt wie würdest du den Hit anders nennen?
    Aber an sonsten scheint dir ja mein Vorschlag zu gefallen, wie ich es gemerkt habe.
    Hauptsache Neue Lieder
    Stimmst


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Zitat von KevinL.


    Der erste Teil, wäre die Hits von Peter Gabriel
    un der zweite Teil, die Hits von Phil Collins.
    Also ein Mix aus den Liedern der beiden Sänger von Genesis.
    Das wäre meine Idee
    KevinL.


    Da liese sich nun leider absolut nicht vereinbaren entweder völlig neue Sachen oder Sachen aus der Ära mit Peter aber Phils und Peters Songs liese sich nun absolut nicht vereinbaren. Stellt euch mal Can't Stop Lovin' You und Darkness auf einem Album vor. Meine Vorstellung wäre so in die Richtung Duke und Abacab mal was neues frisches richtung Anfang der achtziger mit ner kleinen Brise Brand X.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Wie sollte die Eurer Meinung nach aussehen?


    Ich hab mir mal überlegt, wie die Hits-CD von 1999 hätte aussehen sollen, um den Pop-Genesis ebenso gerecht zu werden wie den Prog-Genesis. Die 3. CD wäre dann auch gleich ein Vorgeschmack auf das 2. Archiv gewesen^^ und beinhaltet für mich B-Seiten-Stücke, die oft sogar besser sind als die entsprechenden A-Seiten.


    Als Bandmitglied hätte ich gewollt, dass die Käufer Genesis in vollem Umfang kennenlernen und hätte nur diese 3-CD-Box rausgegeben, ohne Extra-CD-Versionen für den reinen Pop-Interessierten (der ja eh schon alle Lieder irgendwo hat)....


    Schade, dass das Genesis nicht so gemacht haben...



    Genesis
    HITS, CLASSICS & OTHERS


    ---turn it on again---
    the HITS


    Turn It On Again
    No Son Of Mine (Single edit)
    Land Of Confusion
    That's All
    Jesus He Knows Me
    Throwing It All Away
    Mama (Single edit)
    I Know What I Like
    I Can't Dance
    Hold On My Heart
    Abacab (Single edit)
    Invisible Touch
    Congo
    Misunderstanding
    In Too Deep
    Tonight Tonight Tonight (Single edit)
    Follow You Follow Me


    ---musical box---
    the CLASSICS


    Watcher Of The Skies (live 1973)
    The Musical Box
    Los Endos
    Back in NYC
    Afterglow (live 1982)
    Dance On A Volcano
    Home By The Sea
    Firth Of Fifth
    The Knife (live 1972)


    ---paperlate---
    the OTHERS


    Twilight Alehouse
    The Carpet Crawler (1999)
    Cage-Medley (In The Cage/Cinema Show/Slipperman/In That Quiet Earth live 1984)
    Open Door
    Paperlate
    Evidence Of Autumn
    I'd Rather Be You
    Feeding The Fire
    Pigeons
    Your Own Special Way (live 1987)
    Supper's Ready (live 1973)




    Die Auskopplung von The Carpet Crawler 1999 hätte ich mit dem Turn It On Again - Medley der Mama-Tour-VHS rausgegeben.




    Was hättet ihr gemacht?
    Oder findet ihr die Band mit der 1999er Kompilation würdig repräsentiert?
    Es war ja nur ein Hit-Album, und kein Best-Of....

  • Eigentlich das selbe wie die Insel-Genesis-CD von Martinus ... daher steht da auch meine Meinung.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich finde so wie es ist, ist es schon gut, aber leider gibt es nichts was perfekt ist!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich denke auch, dass wir nicht noch ein drittes Thema brauchen, deshalb hänge ich das einfach hier dran. Ich habe mich gegen ein Verschieben in den Insel-Thread entschieden, da es dort klare Regeln gibt für die Auswahl der songs, da würde dieses Thema nicht dazu passen...


    Nun zu deinem Thema: Ich finde die Zusammenstellung ganz interessant, glaube jedoch nicht, dass CD 3 auf große Resonanz stoßen würde, bzw. wüsste ich nicht was ich mit den B-Seiten soll. Das ist was für Fans und nicht um neue Fans zu werben. Da packe ich dann doch lieber ein paar mehr Klassiker drauf. Naja gut, das nur meine Meinung dazu.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Trespass was nie im Leben "Das " Genesis Album, dafür waren sie einfach noch nicht fortgeschritten genug, Nursery und Foxtrot auch nicht. Wenn da Lamb oder Selling.
    Doch auch da wird schwer, da die guten Live-Bootlegs besser sind als die Album-Versionen.
    Das perfekte Genesis wäre für mich gewesen, wenn sie nach der Lamb bzw. Selling.Tour nochmal ins Studio gegangen wäre und das Album neu gespielt hätten. Dann wird es aber auch wieder schwer da sich z.b. Cage später noch weiterentwickelt hat.


    Außerdem weiß ich gar nicht was viele so toll an Second`s out finden, wenn man sich die Bootlegs von 77 anhört dann ist Seconds Out eine ganz, ganz schwache Spiegelung von der Tour. Gefällt mir gar!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • CD 1
    Looking For Someone
    The Fountain Of Salmacis
    Supper's Ready
    Watcher Of The Skies (Live)
    Dancing With The Moonlit Knight
    The Lamia
    Dance On A Volcano
    Blood On The Rooftops


    CD 2
    Squonk (Live)
    Burning Rope
    Heathaze
    Dodo/Lurker
    It's Gonna Get Better
    Domino
    Fading Lights
    The Dividing Line


    Dieser Doppeldecker hätte den richtigen Flow! Aber wer kann ohne In The Cage, The Cinema Show, The Musical Box, The Knife, Entangled, Afterglow, Undertow, Home By The Sea, There Must Be Some Other Way... leben? Ich jedenjalls nicht!

  • Trespass was nie im Leben "Das " Genesis Album, dafür waren sie einfach noch nicht fortgeschritten genug, Nursery und Foxtrot auch nicht. Wenn da Lamb oder Selling.


    Nun gut, dann mal eine etwas ernsthaftere Auseinandersetzung mit diesem Thema.
    Ich finde nicht, dass es überhaupt "DAS" Genesis Album geben kann. Jede Phase der Band hat ihre eigenen Reize. Trespass ist zwar meine Lieblingsscheibe, aber nur was das Gesamtwerk angeht. Lediglich White Mountain entert die Top 5 meiner Genesis songs und nur Stagnation kommt noch mit hinzu, wenn ich eine Top 10 bestimmen sollte. Dafür gibts einfach andere songs, die irgendwie dazugehören sollen (ich sag nur Musical Box als Beispiel).
    So hat jedes Album seine Stärken und Schwächen, seine starken und schwachen songs. Am nähsten daran, "DAS" Genesis Album zu sein wäre meiner Meinung nach das Lamm, aber selbst das schafft es nicht.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.