Big Blue Ball

  • An alle die, die morgen zu Peter nach Aachen fahren: Kann jemand von euch bitte einmal recherchieren, ob man die BBB-CD dort vor Ort kaufen kann.


    DANKE !:huhu:


    Ich weiss es auch nicht.
    Werde auf jedenfall Geld mitnhemen falls sie zu kaufen sein wird.
    Nehm auch das Up und The Lamb Lies Down On Broadway Booklet für ne Unterschrift :D

  • :dumdi:
    Hat schon jemand das Album?
    :sleep:
    Gibt es sonst was Neues zu BBB?
    :wuah:
    Ach Peter, schenk uns doch mal ein bisschen neue Musik!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • via eBay habe ich letzte woche samstag für 23,00 € & Porto bei Hermes diese Vinyl (LP) Scheibe BIG BLUE BALL bekommen.
    Sie ist aus den USA, hat die Bestellnummer: USLPRW50 auf Classic Records/Ryko, Limited Edition Colored Blue Vinyl, 2 x 150 gram, 45 rpm editon, # 0411/1.000 und hat ein Klappcover.


    Gibt es diese LP auch auf schwarzem Vinyl und aus Europa?
    Mit dem anderen Cover?
    Es soll auch eine Edition auf Real World geben, die Ende Juni erscheint. Die Classic Records Bestellnummer USLPRW deutet aber auf REAL WORLD hin. Veröffentlichungschaos?

  • via eBay habe ich letzte woche samstag für 23,00 € & Porto bei Hermes diese Vinyl (LP) Scheibe BIG BLUE BALL bekommen.


    Und wie ist das Album so als Ganzes?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • das problem bei der LP ist, das sie originalversiegelt ist. die limitierung ist auf der versiegelung angebracht, d.h., wenn man die LP-Versiegelung öffnet, ist die limitierung "hin". da ich "hard-core" vinyl sammler bin, lasse ich nun die scheibe im original zustand verpackt und kann daher über die lieder (noch) nix sagen. übrigens gibt es die LP auch noch in schwarzem vinyl (die stelle ich mir dann auch originalverpackt ins regal). wenn es die CD gibt, werde ich berichten..........

    • Offizieller Beitrag

    das problem bei der LP ist, das sie originalversiegelt ist. die limitierung ist auf der versiegelung angebracht, d.h., wenn man die LP-Versiegelung öffnet, ist die limitierung "hin". da ich "hard-core" vinyl sammler bin, lasse ich nun die scheibe im original zustand verpackt und kann daher über die lieder (noch) nix sagen. übrigens gibt es die LP auch noch in schwarzem vinyl (die stelle ich mir dann auch originalverpackt ins regal). wenn es die CD gibt, werde ich berichten..........

    Das heißt, du kannst die LP nicht hören, weil du die Verpackung nicht öffnen willst? - Irgendwie sprengt das meine Vorstellungskraft - aber in "hard-core" Sammler habe ich mich noch nie hineinversetzen können. Ich habe einen Freund, der ist auch so einer. Kauft alles von R.E.M. - die The One I Love-Single hat er wenigstens 20 mal, immer mit etwas anderem Cover. Neulich fand er heraus, dass Singles, die ansonsten völlig gleich aussehen, gegen eine starke Lichtquelle gehalten, immer etwas unterschiedlich farbig das Licht durchlassen. Da gibt es entweder einen Grün- oder einen Braunstich - faszinierend. Er kauft natürlich alles und kann sich auch viele Sachen nicht anhören, weil er die Verpackung öffnen müsste. Er meint, er sammelt die Musik - ich denke, er sammelt lediglich Tonträger.
    Auch ein schönes Hobby...:cool:

  • Bei mir ist BBB von Themusic.com angekommen. Und ich habe die Verpackung geöffnet (ist aber wiederverschließbar :cool: )


    Das Album ist große Klasse. Die 4. Seite muss ich noch anhören, aber bisher ist es ein tolles Sommeralbum.


    Dass es eine Doppel LP ist, liegt übrigens nur daran, dass die Scheiben auf 45 rpm laufen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Antwort an TM Productions:
    da das teil auf 1.000 kopien weltweit limitiert ist, öffne ich als Hardcore Sammler das natürlich nicht, es verliert sofort an wert. in 10 jahren habe ich dann evtl. eine gesuchte rarität im neuzustand zu vertickern, guckst du bei ebay, ungeöffnete scheiben gehen ab "wie schmitt's katze". eine MFSL-scheibe ungeöffnet bringt ungleich mehr, wie eine geöffnete, egal ob bespielt oder nicht. es ist wie bei einem auto, einmal gefahren und schon isses passiert, der wert ist gesunken. es geht hier um das sammeln an sich, briefmarkensammler verkleben ihre marken auch nicht.

  • da das teil auf 1.000 kopien weltweit limitiert ist, öffnet man sowas natürlich nicht, es verliert sofort an wert. in 10 jahren habe ich dann evtl. eine gesuchte rarität im neuzustand zu vertickern, guckst du bei ebay, ungeöffnete scheiben gehen ab "wie schmitt's katze". eine MFSL-scheibe ungeöffnet bringt ungleich mehr, wie eine geöffnete, egal ob bespielt oder nicht. es ist wie bei einem auto, einmal gefahren und schon isses passiert, der wert ist gesunken. es geht hier um das sammeln an sich, briefmarkensammler verkleben ihre marken auch nicht.




    Ganz schön harte Sätze findest du nicht? Wenn er den Spass dabei hat, die Platte zu höhren, dann lasse ihn doch machen, ist doch seine....

    Bussi

    Eure Mel.

  • @ melanie: es ging nicht um ERIC's Antwort , sondern um die Antwort von TM Productions, der mein Sammlerverhalten nicht verstehen konnte. Was jeder mit seinen Vinyls macht, soll, darf & muß selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden. meine LP bleibt jedenfalls originalverpackt! ok? :-), eine in schwarzen Vinyl hole ich mir auch noch für die Vinyl Sammlung, die BBB CD höre ich mir dann auch an, versprochen :)


    @ TM Productions: übrigens handelt es sich bei den "durchscheinenden" 7" Singles von REM um Pressungen auf sogenannten VIRGIN-Vinyl, das heißt auf fabrikneuem Material (PolyVinylChlorid). Sowas haben früher die japanischen pressungen meistens gehabt. Europäische Pressungen verwendeten recyceltes Vinyl, also aus eingestampften Scheiben, die sind dann reinschwarz, auch wenn sie gegen eine starke Lichtquelle gehalten werden.


    @nochmal melanie: in einem anderen thread wurde mal ein Satz geschrieben, der hatte die Aussage, das man das einzige, was man mit "Schrott"-Vinyl noch machen könne, wäre Frisbee spielen, das fand ich schon hart & hat mich doch etwas getroffen. ;o)