steve hackett TRIBUTE

  • Wie schön, dass ich mir "Jesu meine Freude" nun auch in der Version von Steve Hackett anhören kann.


    Da freut sich der Priester!:engel:


    Auch wenn ich mich kleinkariert zeige: Es handelt sich hier nicht um die Motette "Jesu meine Freude" (BWV 227), sondern um den Choral "Jesus meines Herzens Freude" aus der Kantate "Herz und Mund und Tat und Leben" (BWV 147). Unbestritten eines der schönsten Beispiele sakraler Barock-Musik und hundertfach "gecovert".



    Für die Abkürzungsunwissenden: BWV = BachWerkeVerzeichnis.
    Für die total Unwissenden: Bach, Johann Sebastian, 1685 - 1750; Musiker, Komponist, soll u. a. ein fantastischer Keyboarder gewesen sein.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Eric: jetzt, wo du doch so reich bist, kannst du doch jedem eine schenken. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • :schock2:


    Auf Amazon.de steht plötzlich, dass Tribute erst am 7.März erscheint. Hab ich was verpasst? Oder ist das ein Druckfehler? Wochenlang stand da 15.Februar. Ich hab mich schon so auf Freitag gefreut. Weiß da irgendjemand was Näheres?

  • Die EPK hab ich mir diesmal nicht bestellt. Die letzten beiden gab es dann irgendwann als Podcast zum Download. Ist ja letztlich nur ein Werbefilmchen, da hör ich mir lieber das Album an :D


    Max hat übrigens im Yes-Forum eine ausgezeichnete Rezi geschrieben:


    Yes Forum: Steve Hackett - Tribute

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Du weißt doch, den Link darf man nicht mehr setzen.... :p


    Aber sonst: bitte, bitte! :)
    Ich bedanke mich für den Tauschimport, Eric... ich hoffe, dir gefällt die Tauschware.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich habe heute auch einmal in "Tribute" reingehört. Dabei musste ich feststellen, dass ich mit dieser Art von Musik leider nicht viel anfangen kann. Vielleicht liegt es daran, dass mir auch Bach nicht sonderlich gefällt. Natürlich gibt es an Steves Gitarrenspiel handwerklich überhaupt nichts auszusetzen. "Horizons" beispielsweise höre ich sehr sehr gerne. Aber ein ganzes Album mit barocken Klängen und Gitarre pur ist mir dann irgendwie too much. Trotzdem wünsche ich allen Klassik-Fans viel Spaß mit dem Album!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe heute auch einmal in "Tribute" reingehört. Dabei musste ich feststellen, dass ich mit dieser Art von Musik leider nicht viel anfangen kann. Vielleicht liegt es daran, dass mir auch Bach nicht sonderlich gefällt. Natürlich gibt es an Steves Gitarrenspiel handwerklich überhaupt nichts auszusetzen. "Horizons" beispielsweise höre ich sehr sehr gerne. Aber ein ganzes Album mit barocken Klängen und Gitarre pur ist mir dann irgendwie too much. Trotzdem wünsche ich allen Klassik-Fans viel Spaß mit dem Album!


    Ich finde es auf Dauer auch ermüdend, obwohl ich Bach und auch die anderen auf der CD zitierten Komponisten durchaus mag. Aber dann höre ich Bachs Lautensuiten lieber im Original.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich finde es auf Dauer auch ermüdend, obwohl ich Bach und auch die anderen auf der CD zitierten Komponisten durchaus mag. Aber dann höre ich Bachs Lautensuiten lieber im Original.


    Im Original? Gab es zu Bachs Zeiten schon Tonaufnahmen? :gruebel:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’