Stimmung in der Band

  • Hallo,


    hab mir nach dem Konzert in Düsseldorf so überlegt, wie wohl die Stimmung in der Band untereinander ist... weiss jemand etwas?
    Haben Daryl und Chester die gleichen Rechte / Annehmlichkeiten wie die drei anderen Herren?
    Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass man sich respektiert, die Setlist runternudelt und dann geht man wieder seiner Wege...


    Was meint Ihr??



    Schöne GRüsse,
    Bili

  • Das ist ne richtig gute Frage. Genesis war ja nie für ein besonders exzessives RocknRoll Leben bekannt. Letztendlich sind es Berufsmusiker in einem Traditionsunternehmen. Einerseits klingt das schrecklich langweilig andererseits ist das wohl der Garant für solch professionelle Musik. Hör dir mal die Stones an. Die müssen noch immer Party machen-das ist das Aushängeschild ihres Traditionsunternehmens. Das wirkt live dann so wie ein Haufen wilder alter Männer die von lauter Profis in Szene gesetzt wurden. Ich glaube Genesis kontrolieren ihre Musik und Shows. Die Jungs sind schon sehr britisch: Man respektiert sich und geht höflich miteinander um. Dies betrifft natürlich auch Daryl und Chester. Ich bezweifle mal das Tony, Phil oder Mike bei dieser Tour irgendwas 'privat' unternommen haben. Hach ich analysiere so gern,sorry

  • Eigentlich finde ich es Schade, dass die 3 od. auch 5 mit Daryl & Chester keine großen gemeinsamen Unternehmungen machen.


    Man hört, dass Phil sich öfter von der Band "absetzt" und dann im Privat-Jet wieder kommt - ok, ist wegen der Kinder - aber vermissen sie ihren Daddy wirklich, wenn er mal eine Woche nicht da ist !?

  • Wenn man mal bedenkt das es viele Familienväter/mütter gibt die nicht in der selben Stadt arbeiten in der ihre Familien wohnen und denen das selbe passiert, aber nicht bloß für die Länge einer Tour. Phil sollte das nicht sooo ernst nehmen. Es gibt ja auch getrennt lebende Paare die in unterschiedlichen Städten leben. So ist das Leben.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Naja ich glaube der hat schon ne Menge zu tun. Aber ich glaube der hat gerne viel zu tun-der braucht das. Das ist einer der Gründe warum es zu dieser Reunion kam. Mal abgesehen von nostalgischen Gefühlen vermute ich das Tony und Mike finanziell richtig profitierten und wieder große Publicity hatten. Die hatten halt einfach Lust wieder zusammen zu arbeiten.Auch schön, aber hoffen wir mal das sie wieder zusammen kreativ werden.

  • Also ich denke, während der Tour muss man nicht unbedingt allzu viel zusammen machen. Bleibt ja auch zu wenig Zeit dafür. Dass Phil sich den Luxus leistet, seine Familie hin und wieder mal einzufliegen, ist doch okay. Was soll er sonst mit der vielen Kohle machen? :ratlos:
    Auf jeden Fall gibts bei Genesis eine ganz klare Hierarchie: 1. Phil - 2. Mike und Tony - 3. Chester und Daryl.
    Phil sondert sich außerhalb der Konzerte ziemlich ab und unternimmt höchstens etwas alleine oder mit Familie. Die anderen machen auch gerne mal was zusammen, wenn überhaupt.
    Nach dem Hannover-Konzert hat z. B. Daryl noch lange mit Mike und Ray Wilson sowie Phil´s Assistent Danny Gillen in der Bar gesessen.
    Ansonsten haben die es wirklich nicht nötig, während der Tour großartig Sightseeing zu machen. Das können sie außerhalb der Tour viel entspannter. Ich denke, die geniessen dann lieber die Zeit untereinander mit alten Freunden aus der Crew und sitzen gemütlich bei dem einen oder anderen Wein zusammen.

    Phil Collins

    17.07.90 Hannover / 03.09.94 Hannover / 15.04.94 Dortmund / 22.10.97 Frankfurt / 31.10.+01.11.97 Hannover / 21.11.97 Dortmund / 08.11.02 Hamburg / 13.06.04 Hannover / 17.09+18.09.04 New York / 12.11.+13.11.05 Düsseldorf / 16.06.17 Köln / 23.06.17 Paris / 02.12.17 Newcastle / 15.06.19 Hannover


    Genesis

    10.07.+11.07+13.07.92 Hannover / 31.03.98 Bielefeld (abgesagt!) / 23.06.07 Hannover / 26.06+27.06.07 Düsseldorf / 10.12.21 Belmont Park, NY / 11.03.22 Hannover / 26.03.22 London


  • Nach dem Hannover-Konzert hat z. B. Daryl noch lange mit Mike und Ray Wilson sowie Phil´s Assistent Danny Gillen in der Bar gesessen.


    Was?:schock2::schock2: Echt wahr? Mike Rutherford und Ray Wilson zusammen in der Bar? Wie kam das zustande?

  • eclipse. Nun ja, Ray hat halt in Hannover im gleichen Hotel gewohnt wie Genesis - und das bestimmt nicht zufällig. Ray war ja 1 Tag davor auf dem Fantreffen in Braunschweig und dann hat er sich halt vor und nach der Hannover-Show noch mit seinen Ex-Kollegen im Hotel getroffen. So wie ich das sehen konnte, scheint sich Ray mit einem "Teil" seiner Ex-Kollegen noch sehr gut zu verstehen.

    Phil Collins

    17.07.90 Hannover / 03.09.94 Hannover / 15.04.94 Dortmund / 22.10.97 Frankfurt / 31.10.+01.11.97 Hannover / 21.11.97 Dortmund / 08.11.02 Hamburg / 13.06.04 Hannover / 17.09+18.09.04 New York / 12.11.+13.11.05 Düsseldorf / 16.06.17 Köln / 23.06.17 Paris / 02.12.17 Newcastle / 15.06.19 Hannover


    Genesis

    10.07.+11.07+13.07.92 Hannover / 31.03.98 Bielefeld (abgesagt!) / 23.06.07 Hannover / 26.06+27.06.07 Düsseldorf / 10.12.21 Belmont Park, NY / 11.03.22 Hannover / 26.03.22 London

  • Das ist doch schon zu wissen. Vielleicht hat er sich für seine Shipwrecked Anektdote (siehe die CD An Audience and Ray Wilson) mit einem Frei-Getränk an Mike entschuldigen müssen ;)


    Aber mal im Ernst: Hat Ray nicht regelmässig gesagt, dass er sich über das Genesis Management und nicht über Mike und Tony aufregen würde?