Genesis ('88) im TV > BR - Heute, 9.07.07

  • Ups, bin grad drübergezappt. Hmm, das war eigentlich die Stimmung, die ich irgendwie vom Publikum erwartet habe in Düsseldorf. Naja, waren ja auch alle noch 20 Jahre jünger...:schock2:
    Schaus mir trotzdem an, kenn ich noch nicht. Nette Mähnen die Jungs...:rolleyes:

  • Schaue es auch gerade. Tolle Stimmung damals .

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • boah immer wieder schlimm (habe die DVD auch aber wollte mal sehen was sie so rausnehmen) also:


    WIE KANN MAN DAS DRUM DUET UND LOS ENDOS RAUSNEHMEN??? auch wenn viele leute die Pop-Songs hören wollen , lasst doch einmal diesen leuten die chance die andere Seite von genesis zu sehen , unter anderen war ich über Los Endos von dieser DVD auf Genesis 1970-1981 gekommen!

  • Ach das waren noch Zeiten.


    Bundfaltenhosen, Streifen-Sakkos und dieses TIO-Medley habe ich leider nie gemocht.:tanzen:


    Toll, wie Mike und Tony da abrocken!:topp:



    :nacht: Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • da merkt man den Unterschied. Die Musik ist die gleiche, nur etwas druckvoller gespielt (mal von etwas mehr Bewegung der Beteiligten abgesehen), aber ! das Publikum geht umso einiges besser mit, als heutzutage. Und dabei sind die Stücke in dem Zusammenschnitt (Los Endos weggelassen, *tss*) genauso bekannt wie damals.
    Ist wohl so, das die Menschen heutzutage doch eher passiv unterhalten werden möchten (oder mit einer kritischen Art auf so ein Konzert gehen ? um nachher zu wettern)

  • Dass die Leute damals viel energischer mitgegangen sind, liegt wohl einfach daran, dass die meisten Stücke in den Hitlists vertreten waren und im Radio rauf- und runtergenudelt wurden.


    Es war Musik, zu der man aktuell getanzt hat, die man im Auto und auf Feten gehört hat.


    Heute ist das eben "nur" noch eine schöne Erinnerung, die man wohl eher innerlich geniesst, als beim Konzert voll aus sich rauszugehen. Vor allem waren die meisten aktuellen Konzertbesucher sicherlich "Einzeltäter", die nur ein Konzert besucht haben. Da kommen eben nicht überwiegend Mitsing- und tanzgefühle auf, sondern Erinnerungen an das eigene Leben, welches nun schon gut 25-30 Jahre fortgeschritten ist.


    Verstehen kann ich also gut, warum bei den Konzerten nicht die Hölle los war. Etwas mehr Stimmung hatte ich aber erhofft...

  • Die Stimmung war gar net sooo Schlecht wie hier geschrieben wird schaut euch mal bei youtube Live earth nochmal den Auftritt von Genesis an da is ne Tolle Stimmung die bei Phoenix gar net so rüberkam (Andere Kameraeinstellungen) ???? Und München war echt Genial denke noch immer daran ....

  • Die Stimmung war gar net sooo Schlecht wie hier geschrieben wird schaut euch mal bei youtube Live earth nochmal den Auftritt von Genesis an da is ne Tolle Stimmung die bei Phoenix gar net so rüberkam (Andere Kameraeinstellungen) ???? Und München war echt Genial denke noch immer daran ....


    Zwar :ot: ; ist mir aber auch aufgefallen - Zumindest die stehenden haben sogar mitgetanzt! und gesungen! Da war echt Stimmung! Gerade (leider) bei Invisible Touch am Ende, wo Phil aufm Laufsteg ist! In Frankfurt war's aber richtig geil! (Ewiglanges Drum Duett; wegen Applaus gekürzte Ansagen; stehendes Stadion bei IT/ICD und Carpet Crawlers!!! Und alle sangen mit...!)

  • Zwar :ot: ; ist mir aber auch aufgefallen - Zumindest die stehenden haben sogar mitgetanzt! und gesungen! Da war echt Stimmung! Gerade (leider) bei Invisible Touch am Ende, wo Phil aufm Laufsteg ist! In Frankfurt war's aber richtig geil! (Ewiglanges Drum Duett; wegen Applaus gekürzte Ansagen; stehendes Stadion bei IT/ICD und Carpet Crawlers!!! Und alle sangen mit...!)

    Sag ich doch und ich wette auf den Encore CD's kommt die Stimmung voll rüber man kann sich ja auf nem Konzert auch net auf alles Konzentrieren ;)