28.06.07 STUTTGART - Gottlieb-Daimler-Stadion | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • Hab eine Dia Show mit Musik vom Stuttgarter Konzert gemacht. Die Foto's sind den jeweiligen Songs zugeordnet. Eine Kostprobe gibts hier


    YouTube - No son of mine


    Schön! Aber wie hats Du das mit den Bildern gemacht - Die einen sind wie aus der 1. Reihe und bei anderen ist der Fotograf 30 Meter weg!?!
    Mit was hast Du NSOM aufgezeichnet? DigiCam?

  • Die Musik wurde mit einem Stereorecorder digital aufgezeichnet. Die Bilder sind aus der Galerie entliehen und sind natürlich von verschiedenen Konzerten, aber auf jeden Fall von dem jeweiligen Song.


    Bisher hab ich das halbe Konzert fertig ( bis Ripples).


    Ich hab dafür nen eigenen Thread aufgemacht


    Dia Show mit Musik


    alles weitere dort!

  • Die Stuttgart Show ist ein kompletter Audio-Mitschnitt. Das was bei genesis-movement als Torrent erhältlich ist, ist nur die Preview von Invisible Touch.
    Ich rechne damit, dass es spätestens Mittwoch online sein wird.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Meine Aufnahmen sind aus dem Publikum und auch nicht ganz komplett. ( Es fehlt Hold on my Heart :)


    Aber die Qualität ist klasse und mit viel Atmosphäre

  • Die Medien können so viel kaput machen. Ich werde den ganzen Tag schon angesprochen: " Hey Matthias, war ja nicht so toll bei Genesis". Oder " Soll ja ziemlich lahm gewesen sein". Ich weiß schon gar nicht mehr was ich antworten soll. Ich fand es ja so was von genial. Ich fühl mich echt total allein gelassen. Ich hasse diese dummen Zeitungs-Fritzen, die nur nach subjektiven Einstellungen schreiben.

    Die schwäbische Zeitung hat am Samstag so ein unverschämter Bericht gebracht, ich hätte echt durchdrehen können. Ich habe mich auf ein Bericht gefreut, der die musikalische Perfektion hervorhebt oder die wahnsinnige Lichtershow. Ich konnte nur lesen, das Gänsehaut 2007 verboten sei, weil sie Lieder wie Man on the corner oder In too deep weglassen.

    Synthisyser Musik wäre schon Jahrzehnte out, das hätten Depeche Mode schon lange erkannt.... usw.....

    Auf jeden Fall hatte dieser Herr Schattmann von der schwäbischen Zeitung enorm erfolg, denn für die Bevölkerung in Süddeutschland heißt es jetzt:

    Genesis, zu alt, zu lahm, schlechte Songauswahl!

    Mein Gott bin ich deprimiert!:(

  • Die Medien können so viel kaput machen. Ich werde den ganzen Tag schon angesprochen: " Hey Matthias, war ja nicht so toll bei Genesis". Oder " Soll ja ziemlich lahm gewesen sein". Ich weiß schon gar nicht mehr was ich antworten soll. Ich fand es ja so was von genial. Ich fühl mich echt total allein gelassen. Ich hasse diese dummen Zeitungs-Fritzen, die nur nach subjektiven Einstellungen schreiben.


    kann da nur zustimmen, viele Zeitungen berichten nicht gerade positiv über Genesis, Kritik ist ja ok, aber die meisten schreiben einen Stuss zusammen das man sich echt ärgern könnte

  • Nicht aufregen.:cool:
    Ich würde wetten, dass die Artikel von jungen Praktikanten geschrieben wurden. Und ich behaupte 98,5 % wissen gar nicht was sie über GENESIS schreiben sollen.


    Heutzutage ist Halbwissen angesagt. Hauptsache die Artikel kommen locker, flockig rüber. BLÖD machts vor!


    ...Und da war noch in der Stuttgarter Zeitung zu lesen, dass sich ein gewisser Herr Engler musikalisch mit Genesis vergleicht...


    Morgen kauf ich alle PUR Platten. Echt!


    @ Drumdani: Na alter Pfälzer, wo warst Du denn? Die Hausmacher hab ich alleine vertilgt.:tanzen:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Es gibt offensichtlich zwei Generationen von Zeitungsredakteuren:


    Die einen sind so jung, dass sie die alten Stücke langweilig finden, und die anderen sind so alt, dass sie Peter vermissen und Phil als Sänger noch nie leiden konnten.


    So wirds in jedem Fall ein Verriss.


    Aber das war bei Genesis eigentlich schon immer so. Seit 1975 galten sie als ewiggestrige Dinosaurier des Bombast-Rocks und später , als Phil dann populär wurde, galten sie als Weichspüler Popband ohne Format.


    Aber trotzdem:


    Das hat die Fans von früher bis heute nicht davon abgehalten die CD`s zu kaufen und zu den Konzerten zu gehen. Und ich ( als alter Fan) bin seit Stuttgart auch ein Fan von Phil!


    Na ja, bis auf Hold on my heart .... das ist immer noch grässlicher Schmusepop.- Und von daher gar nicht sooo weit von PUR entfernt :)


    Nebenbei: PUR sind gaaanz grosse Fans der Gabriel Ära. Und das stimmt wirklich. Sie kriegens nur leider nicht so hin.