11.06.07 HELSINKI - Olympiastadion | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • ich glaub Amsterdam und Düsseldorf sind die einzige Stadion mit geschlosenem Dach. In Amsterdam werden die bei gutem Wetter das Dach offen lassen, in Düsseldorf tippe ich aber auf komplett zu wie bei Collins, allein schon wegen der Live-Übertragung (bei Collins wars ohnehin November), um für gute Lichtverhältnisse zu sorgen.


    Ich hoffe sie lassen das Dach offen in Amsterdam, denn sonst wird der Sound schlecht wenn nicht absolut miserabel sein! Die Amsterdamer Arena ist für Konzerte eigenlich überhaupt nicht geeignet, sagte da Mike Rutherford (damals Mike&The Mechanics als Aufwärmer für seinen Kollegen Phil Collins) nicht es sei die bis weitem schlechteste Akustik die er je erfahren hatte..........

  • Seufz .. also ich bin schon sehr froh über YouTube ;) Und wenn ich mir das so anschaue, dann beginne ich meine Entscheidung, nicht auf ein Konzert zu gehen, doch zu bereuen. Andererseits .. eine Kartenpreiserhöhung von 120% gegenüber 1992 sehe ich nach wie vor als unverschämt an, sogesehen ...


    grundsätzlich ist das schon richtig. Nur ... was ist seit 1992 nicht um mind. 100% teurer geworden ? also wenn ich heute in eine Pommesbude gehe und ein Jäger-Schnitzel für € 6,50 - 7,50 bestelle, dann muss ich sagen, 1992 hätte ich niemals nicht 13,00 - 15,00 (aufgerundet) dafür bezahlt. Mache ich zwar heute auch nicht, aber damals hat Benzin glaube ich auch noch DM 1,30 oder so gekostet, zumindest bei meinem ersten eigenen Auto 1989 war das glaube ich sogar noch DM 1,12 (der Liter nicht 100ml !!!) *aaaaah*


    aber wieder zur Musik; kann es sein, das bei den Medien kaum jemand von Genesis Kenntnis nimmt/nehmen will ? Ich habe jetzt schon 3x Berichte (mehr oder weniger lang) über die Rolling Stones gesehen, allerdings eben negativ wegen der Preise (günstigste Karte 82 Euro !!), aber erwähnt wurde ansonsten dann The Police oder Grönemeyer.

  • hey sunny,


    deine clips sind bisher die besten, die ich im netz gesehen habe :)
    hast du noch mehr, vor allem ripples???


    gruss
    stefan

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)


  • aber wieder zur Musik; kann es sein, das bei den Medien kaum jemand von Genesis Kenntnis nimmt/nehmen will ? Ich habe jetzt schon 3x Berichte (mehr oder weniger lang) über die Rolling Stones gesehen, allerdings eben negativ wegen der Preise (günstigste Karte 82 Euro !!), aber erwähnt wurde ansonsten dann The Police oder Grönemeyer.



    Genau das ist mir auch aufgefallen! Wundert mich schon sehr. Ich hätte gedacht, dass eine ehemals komerziell so extrem erfolgreiche Band wie Genesis ein größeres Medienecho erfährt. Vielleicht geht das ja los, wenn sie in Deutschland anfangen, hoffe ich zumindestens.

    Da hat schon was, seine Lieblingsband in der Zeitung zu sehen, aber bis auf einen Zweizeiler in einer Lokalzeitschrift habe ich noch NICHTS gelesen...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Genau das ist mir auch aufgefallen! Wundert mich schon sehr. Ich hätte gedacht, dass eine ehemals komerziell so extrem erfolgreiche Band wie Genesis ein größeres Medienecho erfährt. Vielleicht geht das ja los, wenn sie in Deutschland anfangen, hoffe ich zumindestens.

    Da hat schon was, seine Lieblingsband in der Zeitung zu sehen, aber bis auf einen Zweizeiler in einer Lokalzeitschrift habe ich noch NICHTS gelesen...


    Naja, sie sind auf der eclipse, bei uns in 'nem Weltbild-katalog war ein Special, es kam bei ARD in den Nachrichten & in unseren Deutsche Post-Veranstaltungstipps sind sie in der vorschau - Mal gucken, was da kommt, nachdem sie in hamburg waren! Viel Spaß übrigens, Royale!

  • Naja, sie sind auf der eclipse, bei uns in 'nem Weltbild-katalog war ein Special, es kam bei ARD in den Nachrichten & in unseren Deutsche Post-Veranstaltungstipps sind sie in der vorschau - Mal gucken, was da kommt, nachdem sie in hamburg waren! Viel Spaß übrigens, Royale!


    in der ARD ? wo denn da ? Brisant oder Bizz, Leute Heute oder so, naja, man kann ja nicht auf allen Sendern gleichzeitig sein! und wenn grad hör mal wer da hämmert läuft schon gar nicht :D

  • Nicht in den (8 Uhr - ) Nachrichten, aber Tagesthemen! War aber im November '06, irgendwann nach der London-PK und auch nur so'ne Kurzmeldung...


    EDIT: Hab grad ICD bei YouTube gesehen: Etwas enttäuschend.... Ich dachte, dass bekommt er besser hin :( Das "ah" ("I..." can dance) kommt wohl viel zu kurz :mad:
    EDIT 2: Home by the Sea ist im Gegensatz dazu ziemlich gut!

  • Viel Spaß übrigens, Royale!


    Danke dir! ;)

    Gut mit eclipse hast du recht und in den Veranstaltungtipps stehen sie auch drin. Zudem gibt es auch noch wietere Musikmagazine, die von Genesis was gehört haben, aber dies sind ja nur Informationen für alle unmittelbar Interessierten.
    Es geht mir mehr um die allgemeine Tagespresse. Sieh dir an, was zu den Stones abgeht, was Grönemyer für ein Echo hat (wobei es mich bei ihm nicht so wundert, er macht ja auch viel Promotion), The Who hatte einiges und The Police wurde hier auch schon genannt.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass für mein empfinden (Raum Hamburg) keine Werbung für Genesis gemacht werden, aber alleine der Reunion-Gedanke hätte ja mal auftauchen können. Genesis ist ja nict irgendeine 0815-Band.

    Das mit ARD hab ich icht mitbekommen, war da in der Tagesschau, oder ähnlichem? [Hat sich erledigt]

    ICD ist mir auch als eher schwach aufgefallen!
    Aber ich habe gerade das ITC Medley zuende geladen, da klingt er wirklich stark!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are


  • ICD ist mir auch als eher schwach aufgefallen!
    Aber ich habe gerade das ITC Medley zuende geladen, da klingt er wirklich stark!


    Die Armen... Mir ist gerade aufgefallen, wie arm die Finnischen Fans da waren - total zurückhaltend, das würde mich deprimieren, wenn ich Genesis wäre... :(
    Egal, trotzdem: ICD kann er besser; bei TIOA könnt er dieses "verlängern" der Töne lassen ("agä----ÄÄÄÄn"), dafür bei ICD den Ton ma länger als 'ne halbe Sekund ehalten...
    Der Rest ist ziemlich gut, aber wo sind Videos von Ripples, Mama, Afterglow und den Carpet Crawlers??? Stattdessen haben alle das Intro und IT gefilmt :(
    Hoffentlich ist das Hamburger Publikum morgen besser drauf - Royale, du hast einen Auftrag :) Und heute Ábend die Dänen...

  • hey sunny,


    deine clips sind bisher die besten, die ich im netz gesehen habe :)
    hast du noch mehr, vor allem ripples???


    gruss
    stefan


    Hey stefan,
    freut mich das dir mein clips gefallen gefallen ;) hab noch 3 clips die waren/sind zu groß zum hocladen, aber nen kumpel will se mir so scheiden, das ich se hochladen kann und aus dem einen wird 2teilliger clip werden ;) und ripples hatte ich glaub nit aufgenommen.


    gruß
    Sunny



    EDIT: Also ich muss auch bissi zugeben, das die finnen hätten bissi mehr begeisterung zeigen können, aber für finnische verhältnisse war das schon richtig gut :D
    aber dafür hat meine ecke hinten im stadion richtig gerockt :D vorallem als Phil Domino eingeleitet hat und mit dem publikum gespielt hat. Am Anfang hat erst die linke und dir rechte seite versucht zu animieren. Irgendwann kam dann dat hintere eck dran (incl. me ;) ) da war er doch sehr begeister wie so ne kleine grupppe dahinten so laut sein kann *hihi* ich hab mir auch reichlich müühe gegeben :D

    Träume nich dein Leben, lebe deinen Traum!