04.06.07 BRÜSSEL - EXPO Hall 5 (Dress Rehearsal) | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER

  • hi,


    nun, ich hab ich nicht alle seiten wirklich durchgelesen, aber für meinen geschmack, hätten sie wcd und homh wirklich gegen ältere stucke ersetzten können. die setlist ist so genial, dass diese beiden songs nur als alibi für neuere fans eingebaut wurden. von mir aus könnte man auch invisible streichen! aber alles im allem ist das für meinen geschmack ein geiler set (ripples nach 27 jahren, hammer).
    ich freu mich wahnsinnig :)


    stefan

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

  • hi,


    nun, ich hab ich nicht alle seiten wirklich durchgelesen, aber für meinen geschmack, hätten sie wcd und homh wirklich gegen ältere stucke ersetzten können. die setlist ist so genial, dass diese beiden songs nur als alibi für neuere fans eingebaut wurden. von mir aus könnte man auch invisible streichen! aber alles im allem ist das für meinen geschmack ein geiler set (ripples nach 27 jahren, hammer).
    ich freu mich wahnsinnig :)


    stefan


    Wenn Du mir jetzt noch erklärst, welches Stück (!) die Kurzform "wcd" hat... ;)


    Ich stelle mir gerade vor, wie ich als We can't dance/ Invisible Touch-"Fan" (Ich kenne LoC, ICD, NSOM, IT & JHKM) auf Genesis im Stadion warte, nachdem ich eine Karte im Radio gewonnen habe, und sehe, wie Phil Collins kommt - Ich jubele los, verfolge seinen Weg und lache über den Spaß, den er sich macht, indem er sich hinter ein Schlagzeug setzt. Plötzlich merke ich, dass er sogar spielen kann und nach einigen Minuten kristalisiert sich herraus, dass das wohl schon das 1. Stück ist, was sie dort Spielen, ja spielen, nicht singen. Endlich begrüßt er das Publikum und singt auch endlich was, aber ich kenne es nicht :( Dann kommt No Son of Mine, wo ich mich immer so über das Video bei mtv gefreut habe, ich genieße den Augenblick, und dann kommt auch noch Land of Confusion, dass ich erst seit einer Cover-Version kenne, und gröhle lauthals mit. Dannach kommt schon wieder was, was ich nciht kenne - nach 10 Minuten entschließe ich mich, auf die Toilette zu gehen - ich kenn das, was da gespielt wird ja eh nicht...


    Kurz: Als "Radio-Hörer-Fan" käme ich mir ziemlich angepisst vor bei diesem Set; nachdem auf der FFFT bis auf I missed again und einige Kleinigkeiten nur Top-10-Hits gespielt wurden, ist der Set alleine schon eine riesige (positive) Überraschung!!


    Meint Ihr, sowas passiert wirklich; man sieht die Leute scharenweise Getränke holen und auf die Toilette gehen bei Ripples, CC, Cage-Medley, Home by the Sea etc.???

  • Meint Ihr, sowas passiert wirklich; man sieht die Leute scharenweise Getränke holen und auf die Toilette gehen bei Ripples, CC, Cage-Medley, Home by the Sea etc.???


    Na das glaube ich nicht, aber das Szenario, das du eben beschrieben hast, wirds schon ziemlich genau treffen, denke ich.


    Ich höre z.B. gerne Springsteen, aber wenn er auf dem Konzert nur Songs spielen würde, die keine Hits waren, käme ich mir schon etwas blöde vor.


    Was ich sagen will: Wir müssen die andere Seite der Nicht-Fans schon verstehen können!
    Sie wollen das Konzert schließlich auch genießen...

  • Meint Ihr, sowas passiert wirklich; man sieht die Leute scharenweise Getränke holen und auf die Toilette gehen bei Ripples, CC, Cage-Medley, Home by the Sea etc.???



    NEIN!!!!:!:

    Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass die gestrichen werden. Nachdem was ich da als Video-Clips gesehen habe, mache ich mir keine Sorgen mehr. uU ändern sie die Songabfolge, sodass CC nicht das Schlusslied bildet und Los Endos den Schluß des eigentlichen Sets.


  • Sie wollen das Konzert schließlich auch genießen...


    Werden sie auch: Als Radiohörer kennt man zumindest Tonight³, IT, NSOM, ICD, HOMH, LoC, Mama, HBTS 1, FYFM, TIOA, vielleicht noch Throwing und Carpet Crawlers (1999); das ist der Großteil....!
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto perfekter erscheint mir der Set!


    EDIT/ Ergänzung:

    NEIN!!!!:!:

    Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass die gestrichen werden. Nachdem was ich da als Video-Clips gesehen habe, mache ich mir keine Sorgen mehr. uU ändern sie die Songabfolge, sodass CC nicht das Schlusslied bildet und Los Endos den Schluß des eigentlichen Sets.


    Ich finde die Reihenfolge der vermutlichen Brüssel-Setlist vom 22.Mai am besten (http://turnitonagain.net/spoilers/), da: Ende des Sets Tonight³/IT, CC vor FoF und nicht am Ende, Cage-Meldy im 2. Drittel und Mama als Highlight :) vor dme Abschlussmedley (s.o. Tonight³/IT)...
    Ob das jemals so gespielt wurde in Brüssel wage ich zu bezweifeln, sonst hätten sie's so gelassen, das war/ wäre nämlich in meinen Augen ideal gewesen :)

  • Warum sollte den Gelegenheutshörern denn das alte Material nicht gefallen???


    Also das ist doch offensichtlich: Wer nur Radio und Mainstream-Pop hört, wird wohl seine Schwierigkeiten mit bspw. einem Song wie In the cage haben.


    Ich denk da an meine Mutter :rolleyes:

  • Also das ist doch offensichtlich: Wer nur Radio und Mainstream-Pop hört, wird wohl seine Schwierigkeiten mit bspw. einem Song wie In the cage haben.

    Ich denk da an meine Mutter :rolleyes:




    naja, das werden wir ja sehen. Ich bin in HH mit einem Freund, der wohl in dieses Schema passt. Mal sehen wie er das dann am ende bewertet.

    Ich bin da wohl optimistischer als ihr! Ich denke die Setlist sehr ausgewogen! Wenn sie Supper oder TMB komplett spielen würden, könnte ich mir schon vorstellen, dass die von Euch angesprochenen Leute "leicht" irritiert wären, aber Ripple, ITC oder CC finde ich eher harmlos! UND auch nicht wirklich gefährdet, was ein mögliches "droppen" anbetrifft.

  • Also das ist doch offensichtlich: Wer nur Radio und Mainstream-Pop hört, wird wohl seine Schwierigkeiten mit bspw. einem Song wie In the cage haben.


    Ich denk da an meine Mutter :rolleyes:


    Ich persönlich höre selten Sachen zum 1. Mal und sage: "Boar, wie geil, das gefällt mir, das muss ich nochmal hören!!!" Vorallem Instrumetale Sachen, als "Outsider" fällt es einem sicher leichter, mit Throwing it all away klar zu kommen als mit z.B. Cinema Show aus der Cage-Medley...
    Dass nicht gleich alle wegrennen, ist klar, aber wenn bei Ripples der Fanblock ausfilppt und der Rest minimal aus Höflichkeitsgründen klatscht, wirds gedroppt...

  • Wenn sie Supper oder TMB komplett spielen würden, könnte ich mir schon vorstellen, dass die von Euch angesprochenen Leute "leicht" irritiert wären [...]


    Also ich finde die paar Medleys durchaus "schlimmer" für Mainstream-Hörer, da sie doch wesentlich komplexer als bspw. TMB sind. Außerdem sind sie ja nicht unbedingt kürzer. Ich glaube, mit 10 min muss man da auch rechnen.