Calling All Stations / The Way We Walk 1 + 2 auf Vinyl

  • ich habe jetzt alles von genesis auf vinyl (mal von den beiden ep's, den singles und der three sides live mit der studioseite abgesehen). ich wollte mal wissen, ob es die CAS, TWWW1 &TWWW2 auch auf vinyl gibt.


    weiß das jemand?

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • ich habe jetzt alles von genesis auf vinyl (mal von den beiden ep's, den singles und der three sides live mit der studioseite abgesehen). ich wollte mal wissen, ob es die CAS, TWWW1 &TWWW2 auch auf vinyl gibt.


    weiß das jemand?


    Ja gibt es, habe ich im Regal stehen...
    An die Shorts ranzukommen war leicht, an die Longs schon um einiges schwerer und für die CAS hab ich am Längsten gebraucht...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

    • Offizieller Beitrag

    ja.


    Calling All Stations gibt es als Doppel-LP, aber quasi eine "Three Sides Not Live" - denn die 4. Seite ist "etched" - dort ist ein bandportrait eingraviert. Das ganze im gatefold Sleeve, auf 5000 Stück limitiert. Schönes Teil


    TWWW1 + 2 gibt es als nomale LP, kein Gatefold Sleeve.


    kleine Bitte obendrauf: Beim Erstellen eines Themas bitte darauf achten, einen sinnvollen Titel zu wählen - danke.

  • ich habe jetzt alles von genesis auf vinyl (mal von den beiden ep's, den singles und der three sides live mit der studioseite abgesehen).


    ... ich Trottel hab früher immer die vinyl Alben die ich mir auf CD gekauft hab hergeschenkt... :(
    Somit hab ich nur mehr (an Genesis Alben)
    - Genesis
    - Abacab
    - Trespass
    - From Genesis to Revelation
    - Lamb
    - Rock Theatre
    - Tonight Tonight Tonight (Maxi Single)
    - Three Sides Live (mit der Studioseite)
    - Foxtrot (find ich aber grad nicht)
    ... auf Vinyl


    vom Collins hab ich von der "Face Value" bis zu "Serious Hits Live" auch alles auf LP.

  • Das ganze im gatefold Sleeve, auf 5000 Stück limitiert. Schönes Teil


    Das erklärt dann auch die geringe Verfügbarkeit...


    Wie ist das eigentlich mit der "Turn it on again - The Hits"? Da hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt, obs die auf LP gibt - ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist. Wie siehts da aus?

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Nun ja, auch genesis sehen einer ehrlich verdienten Mark furchtlos ins Auge, von daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Neu abgemischt wurde ja auch nichts. Also, so lange es Käufer gibt...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ich habe neulich im jpc magazin die foxtrot als audiophile gesehen - für gut 50€... aber das ist ja nun extrem teuer für ne neupressung (basierend auf dem alten mix)


    mmh, dann muss ich anfangen zu suchen. aber ich habe auch die from genesis to revelation (decca) gefunden.
    ich fänds nur blöd, wenn eine fehlen würde.


    Christian: pardon. soll nicht wieder vorkommen, war heute mittag nur schreibfaul ;)

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?


  • Gar nicht gewusst, dass die neuen Genesis-Alben ab "We Cant Dance" bis "Calling All Stations" als LP rauskommen oder raus gekommen sind.

  • die CAS hat das it-team netterweise auf dem 2006er-event angeboten. da hab ich direkt zugeschlagen. die longs hab ich noch bei ebay ergattert. hat irgendjemand nen tip wo man die shorts kriegen kann. macht da ebay überhaupt noch sinn? :confused:

  • die CAS habe ich damals mal im Plattenladen gesehen, in der Tat auf der 4. Seite war nichts drauf, nur dieses Bandfoto, habe sie damals, war ca 10/11 Jahre alt nicht gekauft, hat aber schön ausgesehen, das weiß ich noch :D