Set-List Diskussion

  • Er schrieb doch "alles von The Lamb außer...Carpet Crawl...".


    Übrigens wurden auch "Match of the day" und "Pigeons" nie live gespielt... wären also auch Kandidaten.


    habe die B-Seiten nicht erwähnt da ich eh nicht glaube das davon was kommt, ok, der Vollständigkeit wegen ;)


    Von den B-Seiten wurden folgende live GESPIELT


    Inside And Out
    Me And Virgil


    den Rest an b-seiten dieser Zeit gabs noch nicht, wenn man Twillight Alehouse noch dazuzählt, das ja 1973 auf der IKWIL Single erschien, aber 1972 aufgenommen wurde, dann gab es das früher auch, aber wie gesagt, der Song ist noch Pre-1973

  • warum listest du es dann unter "songs die noch nie mit chester gespielt wurden"? willst mich verwirren oder was? menno :augenrollen:;)


    simpler Trick um Schreibarbeit zu sparen ;)

  • simpler Trick um Schreibarbeit zu sparen ;)


    und mich verwirren du faule sau :teufelgrins: das hat mich nicht ruhig schlafen lassen :D ;)
    aber ich glaub ich habs mitlerweile geschnallt :D

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Nett gesagt. Die Grenze zwischen Kitsch, Kunst und Kommerz ist manchmal hauchdünn. Die Unterscheidung braucht eine dicke Portion musikalischen Sachverstandes, Reputation, Kritikfähigkeit, Selbstbewußtsein, Toleranz (in Grenzen), Arroganz und Humor. Alles was ich repräsentiere. Und ich sage ganz unprätentiös: "Throwing it all away" ist schlimme Realsatire, Pseudokitsch. Peinlich (das Todesurteil! :( )


    Das ist es wohl - aber nur für dich!


    Ich mag den Song sehr, ode gibt es jetzt ein Verbot, dass der Song so "peinlicvh" und "pseudokitschig" ist, dass ich ihn nicht gut finden und ihn mir wünschen darf?
    Wer entscheidet darüber, was einem gefällt - man selber :stclaus:

  • Ich bin mir ziemlich sicher das kein song jetzt aufeinmal live gespielt wird , der nie live gespielt wurde. Dazu sollte man doch wenigtens ein wenig realistisch bleiben! Natürlich dürft ihr euch hoffnungen machen , aber zu glauben das The Lamia , Who Dunnit? , Heathaze oder ähnliches live gespielt wird ist so unrealistisch , sry aber denkt
    doch mal nach! Und ich habe auch schon den wunsch nach Mad Man Moon gehört : der song wurde nie live gespielt weil Tony schon einmal sagte , dass es nicht von den keyboards her möglich ist. Denkt ihr echt das sie aufeinmal den song live spielen können und werden? also bitte...... ein wenig realismus!
    (das soll hier nicht provozierend oder aggresiv rüber kommen)
    Noch eine kleine ergenzung : (ich bin ein kleiner perfektionist ;) )



    Like It Or Not wurde 1981 live gespielt!
    Und Way Of The World wurde bei Proben auch einmal "live" gespielt!
    (OK das muss man nich wissen , aber es ist war!)



  • upps, sorry, Like It Or Not wurde natürlich gespielt, geb ich dir Recht, was war nur mit mir los als ich die Liste zusammengestellt habe ;) :)


    Way Of The World wurde geprobt das ist richtig, aber nie "in concert", deswegen steht er in der Liste
    dazu kann man auch folgenden song noch nehmen


    YouTube - GENESIS - LIVING FOREVER

    • Offizieller Beitrag

    ...hier ein aktuelles daryl-statement zu folgender frage:


    i know you can't say what the songs are but could you say what percent of the set is pre-78 material for the new tour? Is there anything at all from before '73?


    Quelle: Daryl Stuermer Site

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    ...hier noch ein statement zu einem "angeblich" geprobten stück:


    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Wenn man die Diskussion bzgl der Setlist hier im Forum verfolgt, kann man nur zu der Erkenntnis kommen, dass es die Jungens sowieso nur falsch machen können. Jeder verbindet mit Genesis eben halt etwas anderes. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht kein schlechter Kompromiss mit Hilfe von Medleys ein möglichst breites Spektrum abzudecken. (es müssen ja keine 20 sec.-schnipsel sein!!) Positiv ist sicherlich hierfür auch, dass keine neue Mucke promotet werden muss. Am besten aus meiner Sicht wäre es von jedem Album mindestens ein Stück spielen, dann kann eigentlich keiner meckern, oder? Hab ich in dieser Form schon einmal bei einem Konzert von J. Tull erlebt und hat dort ziemlich gut funktioniert.