Hört ihr mit 80 noch Genesis???

  • Zitat

    Hört ihr mit 80 noch Genesis???


    Ich geife das Zitat von progiandi aus einem anderen Thema nocheinmal auf, weil ich diese Diskussion tatsächlich interessant finde.


    Zum 30. Jubiläum der David Bowie Alben "Ziggy Stardust", "Aladdin Sane" und einiger andere sind kürzlich Special Editions erschienen und ich habe mich gefragt, ob es im Jahre 2033 auch eine "Reality"-Special Ed. geben wird. Der R'n'R feiert ja gerade seinen 50. Geburtstag und es hat sich gezeigt, dass die ihre Musik Stars wie Elvis, John Lennon und viele andere überlebt hat. Kurioserweise hat ja der Tod so manche Band ja bei Kritikern und Fans erst so richtig im Ansehen steigen lassen (ich denke da vor allem an die m.E. masslos überschätzten Nirvana). Die Frage, die ich mir oft stelle ist, ob die Rockmusik auch den Tod der Fans der 1. und 2. Generation überleben wird? Anders gefragt: Wird meine kleine Tochter (21 Monate) als Teenie noch eine Band wie die Beatles hören, die sich über 30 Jahre vor ihrer Geburt getrennt hat?



    Ob ich selbst an meinem 80. Geburtstag (falls ihr kommen wollt, es ist der 19. Oktober 2047 :D ) noch Genesis hören werde, hängt (neben meinem persönlichen Überleben) ja auch davon ab, ob deren Musik dann noch verfügbar sein wird (ich besitze noch die meisten Alben auf LP, die Daten auf CD sind ja angeblich nicht so lange "haltbar"). Meines Erachtens werden für das Überleben der Rockmusik Coverbands wie The Musical Box oder meinetwegen Björn Again! eminent wichtig sein. Die Musik kann wohl nur fortbestehen, wenn sie auch live präsentiert wird, so wie auch immer noch die Kompositionen von Bach über Mozart bis hin zu den Klassikern des Jazz wie Ellington oder Coltrane konzertant aufgefüht wird.


    Die Diskussion ist eröffnet... :!:

  • Naja ich weiß ncihtmal, ob ich mit 80 übrhaupt noch hören kann ;)


    Aber ansopnsten glaub ich schon, dass einiges an Musik überleben wird und ich es auch mit 80 noch konsumiere..
    genesis ist da sicher einer der Favoriten :yoh:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mit 15 habe ich mich gefragt, ob ich mit 28 noch Marillion höre.
    Die Antwort war: Ja!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Wenn ich mit 80 noch Genesis höre, und ich wüsste nicht warum ich nicht sollte, wäre die Musik fast 100 Jahre alt :schockiert:


    Kaum vorstellbar, oder?!

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Also ich glaube nicht, dass ich meinen alten Ohren mit 80 Jahren noch Boots zweifelhafter Qualität antue, aber wenn ich als Opi mal richtig abrocken will, dann sicherlich auch mit Genesis.


    Insbesondere glaube ich, dass ein Album wie The Lamb mit einem selbst mitreift, und auch im hohen Alter ein besonderes Hörvergnügen bereiten kann. Vielleicht ist ja bis dahin das ganze auch mal als DVD (?) erschienen "g".


    Abgesehen davon werde ich wohl mit 80 in meinem Schaukelstuhl sitzen und noch immer warten, dass Yes mal wieder ein Album wie Tales oder Relayer rausbringen "g"

  • Wenn ich mir überlege, daß meine Omi Pink Floyd mochte und meine Mutter (mitte 60) neben Gabe, Genesis und Floyd auch auf THRASHMETAL steht... :schockiert: denke ich, stehen die Chancen nicht schlecht, daß ich als Omma noch Genesis höre. Das einzige was mich vielleicht davon abhalten könnte, ist zu starke Wehmut über das Vergangene, denn damit hab ich heutzutage schon zu kämpfen... :(

    GIANT HOGWEED LIVES

  • :D ich denke das ich genesis genau so lange hören werde wie ich's kann... ;)

    no matter what you built with Lego, if I built the same with Duplo,it's bigger and therefore better than yours

  • Fragt mich noch mal in 62 Jahren ;)


    Ne Spaß beiseite, ich denkes eigentlich schon - schaumer mal!