Stammtisch: Hannover

• Besten Dank, ist nett, aber ich bin schon den ganzen Tag in Hannover und habe die Öffis frei, ist also kein Problem, ich muss nur wissen, wo das genau ist.

Der Biergarten heißt mit Namen Kaiserschenke oder so ähnlich. Ich kann den Namen nicht entziffern. Für mich heißt der ganz einfach Stadion-Guildeparkbühnen Biergarten, weil dort die passiven Konzertbesucher bei Open Air Konzerten sich dort hineinsetzen und bei einem Gläschen Bier der Musik lauschen. Wenn es dier Biergarten wäre, dann müsstest du mit der Strassenbahnlinie 3, 7 und 17 fahren und Stadionbrücke aussteigen, über die Brücke gehen udn schon siehst du auf der anderen Strassenseite den Biergarten, links ist die Guildeparkbühne.Der Biergarten hat auch am kommenden Montag bis ca 22:30 Uhr mindestens geöffnet.

ABER ich bin auf dem Heimweg am Biergarten namens NordFankurve vorbeigekommen. Dieser Biergarten befinde sich gegenüber vom Haupteingang des Stadions und der NordFankurve, Waterloo strasse Ecke Arthur-Menge-Ufer. Der Biergarten überträgt zur Zeit alle EM Spiele auf einer ca 5 mal 5 m großen Leinwand. Ich habe den Wirt auf den kommenden Montag angesprochen, doch leider hat dieser genau ab dann Montags Ruhetag.

Ich erinnerte mich daran, das beim Genesis Konzert im vergangenen Jahr dort Videoclips und von P.C. die Waldbühne gezeigt wurden. Als ich dem Wirt erwähnte, das es sich um ein Treffen von Genesis Fans handle, hat dieser mir vorgeschlagen seine große Leinwand für DVDs zur Verfügung zu stellen und sogar extra für uns Boxen aufzubauen, um uns ganz laut zu beschallen :).

Das ist natürlich kaum zu fassen vor Idealität. Wie gesagt dieser hat aber nun montags Ruhetag. Es wäre da doch wert das Treffen auf Dienstag, den 24.Juni zu verschieben, oder?

jkruse Um zu diesem Biergarten zu gelangen, fährst du mit den Strasenbahnen 3 u. 7 bis Waterloo und gehst in Richtung Stadion. Oder du fährst mit den Buslinien 100, 200 und steigst Haltestelle AWD Arena aus.

Grüße

Alexander

• Auch ne schöne Idee, aber Dienstag kann ich nie. Ich bin immer Montag und Freitag in Hannover, andere Tage geht meist auch, nur nie Dienstag.

Aber da ich "Auswärtiger" bin, solltet Ihr Euch davon nicht beeinflussen lassen.

Danke für die Wegbeschreibungen.

• Naja wäre aber dennoch schade.

Am sinnvollsten ist es, wenn wir den Termin nun abstimmen. Es bringt ja nichts, das Treffen auf Dienstag zu verlegen, weil man da ein schönes Equipment hat, wenn dafür aber die Leute fehlen.

• Das hört sich schon echt klasse an.
    Bei mir passt es jetzt allerdings auch besser am Montag.
    Habe auch noch eine befreundete Genesis-"Fanin" mobilisieren können und so weit alles für Montag geplant.
    Vielleicht nächstes Mal mit DVD?
    Aber an mir soll's auch nicht liegen!

• Wäre es in Ordnung, wenn wir uns am Montag um 19:00 Uhr am Biergarten "Nordfankurve" treffen um uns zunächst den idialen Biergarten anzuschauen und anschließend rüber in den Biergarten bei der Guildeparkbühne gehen?

Könnt Ihr ja machen, denn 19 Uhr werde ich wahrscheinlich nicht schaffen. Ich werde dann direkt zur Gilde Parkbühne kommen, falls es nach 19 Uhr ist.

• Also ich werde um 19:00 Uhr am Biergarten "Nordfankurve" stehen. Ich bin 1.90 groß und habe ein weiß/buntes Genesis Shirt an. Da es immer unvorhergesehene Verspätungen beim einzelnen geben kann, werde ich dort bis ca 19:30 Uhr warten.

Guten Morgen, ich werd dann auch da sein und mit einem blauen T-Shirt A Selection of Show erscheinen. Bis heute Abend :)

Manfred

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)