TONY BANKS: Wiederveröffentlichung aller Alben

    • Offizieller Beitrag

    ... jawoll!


    Den Anfang macht THE WICKED LADY, das es bisher überhaupt noch nicht im Handel gab (CD).


    Siehe auch unsere Newsmeldung von heute
    Deutscher Genesis Fanclub it / Tony Banks / Tony Banks: "The Wicked Lady" erscheint auf CD

  • Na das sind doch mal tolle Nachrichten. Vor allem jetzt, wo ich mir für die Rezension "The Fugitive" zusätzlich noch als CD ersteigert habe, sagen die, dass alle Alben wiederveröffentlicht werden sollen. Sachen gibts... ^^


    :welle:
    Juhu mein 100. Beitrag

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    • Offizieller Beitrag

    Schade, finde dass zu einem gelungenen Rerelease auch immer das authentische Artwork dazugehört. Aber er hat ja schon die Deluxe Edition von "A Curious Feeling" vergeigt. Offenbar macht er sich nichts draus...


    Gut finde ich aber, dass nun auch "Strictly Inc." wiederveröffentlicht wird. Diese CD wollte ich mir der Vollständigkeit halber unlängst mal besorgen und war erschrocken über die verlangten Mondpreise.

  • Mich beschäftigt mehr das eigenartige Tracklisting: :gruebel:


    The Wicked Lady tracklist:
    01. The Wicked Lady
    02. Portrait of Jerry Jackson
    03. Caroline's Theme
    04. Scherzo
    05. Pastorale
    06. Prelude to the Wicked Lady
    07. Kit s Theme
    08. Finale
    09. Barbara
    10. The Chase
    11. Spring
    12. Kit
    13. Repentance
    14. Caroline
    15. Jerry Jackson
    16. The Wicked Lady (Custom version)


    Auf der Original-LP:
    Seite 1
    1. The Wicked Lady
    2. Spring
    3. The Chase
    4. Caroline
    5. Jerry Jackson
    6. Repentance
    7. Kit
    8. Barbara


    Seite 2
    1. Prelude To The Wicked Lady
    2. Portrait Of Jerry Jackson
    3. Carolines Theme
    4. Scherzo
    5. Pastorale
    6. The Wicked Lady
    7. Kit's Theme
    8. Finale


    Mein Fazit: Man muss dieses Album nicht unbedingt haben, es sei denn, dass man ein Komplettist ist. Allerdings gibt es noch schlechteres von Tony. :teufelgrins:

  • Schade, finde dass zu einem gelungenen Rerelease auch immer das authentische Artwork dazugehört. Aber er hat ja schon die Deluxe Edition von "A Curious Feeling" vergeigt. Offenbar macht er sich nichts draus...



    Vielleicht kommt das ja im Booklet, bei Mike Oldfield's Neuauflagen war das ja teilweise auch so.

    Gut finde ich aber, dass nun auch "Strictly Inc." wiederveröffentlicht wird. Diese CD wollte ich mir der Vollständigkeit halber unlängst mal besorgen und war erschrocken über die verlangten Mondpreise.



    Ich find das auch gut, denn bisher hab ich noch nix von Banks solo. "Bankstatetement", "Still" und "Strictly Inc." täten mich schon mal interessieren, ansonsten wäre für mich eine "Best of" vermutlich auch genug, aber auch sowas gibt's ja bislang nicht.

  • Schade, finde dass zu einem gelungenen Rerelease auch immer das authentische Artwork dazugehört. Aber er hat ja schon die Deluxe Edition von "A Curious Feeling" vergeigt. Offenbar macht er sich nichts draus...


    Gut finde ich aber, dass nun auch "Strictly Inc." wiederveröffentlicht wird. Diese CD wollte ich mir der Vollständigkeit halber unlängst mal besorgen und war erschrocken über die verlangten Mondpreise.


    Grundsätzlich gebe ich dir dahingehend Recht, als das originale Artwork auch auf der CD-Version zu sehen sein sollte. Aber jeder Grundsatz hat auch immer Ausnahmen. In diesem Fall finde ich es schöner ohne den hellblauen Rahmen, der mich genauso gestört hat wie die mittebraune Rückseite. Beides ist noch OK, aber blau und braun im Zusammenhang hat den Medienmenschen in mir zum Schluckauf genötigt.


    Mir gefällt übrigens auch das neue Artwork von "Wicked Lady" gut.


    Ein doppeltes Exemplar von "Strictly Inc." schenkte (!) ich mal einem Freund, der das Album nicht geschätzt hat. Was wäre ich jetzt reich. Seufz.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Auf Tonys Webseite kann man sich die einzelnen Tracks auch für eine halbe Minute lang schon mal anhören.



    http://www.tonybanksmusic.co.u…tail.php?cat_number=TB001

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/