it-INTERVIEW mit Tony Banks - eure Fragen?

  • Hat er je in Erwähgung gezogen anlässlich der CF-Neuauflage eine Band zusammenzustellen und ein one-off Konzert hinzulegen bzw. könnte er sich vorstellen, sich in Zukunft an eine Livepräsentation seiner Solo-Stücke zu wagen?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • was hier doch alle wissen wollen ist doch wohl klar, oder.
    aber bis auf: wir haben nix geplant, kommt wohl nix neues.


    Christian, hab ein arsch in der hose und frag die frage aller fragen.und lass dich nicht abwimmeln.


    ich ( wir ) wollen nur eins: GENESIS IS Back 2010

  • 1. wann und wo ist SECONDS OUT aufgenommen?
    2. wann und wo war das definitiv letzte Konzert der LAMB Tour?

  • also Christians Idee kann ich auch nur begrüßen, denn ich fand die Interviews mit Tony von allen Bandmitgliedern immer am interessantesten. Ich hatte auch immer das Gefühl das er sehr kritisch mit dem eigenen Lebenswerk umging, was zu sehr interessanten Sichtweisen führte.


    Mich würde interessieren wie er rückblickend all seine Solowerke einordnet und einschätzt...so nach dem Motto wie stehst du heute zu der und der Platte.....

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • 1. Welches Instrument außer deinem eigenen magst du am liebsten?


    2. GIbt es eine Band die du überhaupt nicht magst und wenn welche ?


    3. Gibt es eine Lieblingsband außerhalb von Genesis?


    4. Welche 5 Songs hörst du zurzeit am liebsten?


    5. Welches ist dein Lieblingskomponist?


    6. Welche Platten würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?


    7. Erkennen dich Leute in Großbritannien auf der Straße oder ist man in England als Sideman eher unbekannt?


    8. Hast du außer der Musik noch andere prägnante Hobbys? Gartenpflege, Motorbootfahren, Schach ??? (etwas ironisch!)


    9. Ist Polo nicht ein blöder Sport ??? (auch etwas ironisch)


    10. Welche Progressive Rock Band ist definitiv überschätzt! Welche stark unterschätzte Band sollte man mehr schätzen!


    11. Calling all Stations ist ein gutes Album. Warum wird diese Periode immer wieder in Gesprächen vermieden. Hat Phil mal "CAS" gehört und hat es ihm gefallen?

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Anbei meine Ansätze:


    1. Wie stehen die Chancen für Genesis Live Archive Veröffentlichungen als
    - downloads analog Marillion
    - als Veröffentlichungen analog Themusic.com
    - als reguläre Einzel- oder Boxed sets-Veröffentlichungen von Genesis


    Anmerkung: Es wäre sträflich, wenn man diese Chancen nicht in Angriff nimmt und die Erfahrungen und Vermarktungschancen analog der bisherigen Sets nicht nutzt.


    2. Was hält Tony Banks von folgenden Ansätzen für ein neues Rockalbum?:

    1. Neues, frisches, innovatives Genesis Rockalbum in 3er Besetzung, mutig wie damals ABACAB

    2. Neues Rockalbum von Tony Banks mit Gästen (z.B. Musiker wie Phil, Mike, Steve, Peter, Ray,
    Fish, Neal Morse, Steve Wilson etc.)


    3. Ein Patchwork-Genesis-Album nach dem Motto "alles kann, nichts muss" mit Genesis-Mitgliedern
    und oder Gästen

    3. Warum schreibt er nicht eine weitere, epische Rocksuite à la "An lsland in the darkness" oder
    nimmt diesen Song neu mit Genesis auf...


    Anmerkung: Wer Songs wie "One for the vine", "Afterglow"; "Undertow"; "The lady lies", "Duchess" oder "An island in the darkness" geschrieben hat, sollte damit nicht aufhören... Wir wollen mehr davon!!!


    Struppi

  • Tony hat ´mal gesagt - wenn ich mich richtig erinnere -, daß "A Curious Feeling" mit einer Drummachine komponiert wurde und er es bedaure, daß er diese Drummachine-Parts nicht mit auf das Album genommen hat. Gab es für die Wiederveröffentlichung die Überlegung, eine solche, alternative Version als Bonus-CD zu veröffentlichen?
    Möglicherweise existieren diese Drummachine-Spuren aber gar nicht mehr, oder etwa doch?

    Hatte Tony mit dem Gedanken gespielt, bereits bei "A Curious Feeling" den Gesang zu übernehmen?

  • Hier eine Frage!


    Welche Einflüsse hatten die Erfahrungen aus dem Schulinternat beim schreiben des Albums: A Curious Feeling?


    Könnte er sich eine Solo - Tour vorstellen? Oder zumindest eine Promo - Tour / Signiertour?

  • Ja mich interessiert auch die Frage was das soll das die Ray Phase wirklich so extrem ignoriert wird?


    Dann die Frage wie stark er beim Remix von ACF involviert war.


    Und die frage muss sein: WARUM FEHLEN SONGS , WARUM DIESE AUSWAHL AN LAMB TRACKS , WARUM DIESER BLÖDE SPRUCH AM ENDE DES TEXTES DES BONUS CD BUCHES??????? (alles auf das Live Boxset bezogen)
    Klar klingen diese fragen provozierend , aber irgendwo will ich mal wissen ob Tony Banks sich überhaupt bewusst ist das die Fans mit diesen Ergebnis NICHT zufrieden sind und man Soundboard veröffendlichungen haben WILL (so wie bei Marillion)