Beiträge von Struppi68

    Aus meiner Sicht gibt es mehrere theoretische Möglichkeiten, wie es weitergehen kann:
    1. Mit Collins, erst eine EP (so wie damals mit 3X3 mit Paperlate etc.), ggf. ein Album folgen lassen.
    Stilistisch kann es sich nur um ein Alterswerk handeln, das irgendwo zwischen ABACAB und den
    nachfolgenden Alben mit Collins liegt. Eine Art "ABACAB" wäre sicher nicht schlecht, wenn man
    den Drive hätte nochmal ein Ausrufezeichen zu setzen... Aufgrund der aus meiner Sicht recht
    laschen VÖs der drei alten Herren, ist sicher kein großer Wurf mehr zu erwarten.


    2. Ohne Collins wirds nichts geben.


    3. Interessant wäre auch eine Neueinspielung von "An island in the darkness"...


    4. Wenn doch Gabriel und Banks auf dem Klassik-Trip sind, warum dann nicht Neueinspielungen von Genesis-Klassikern im "klassischen Gewand" mit allen Beteiligten. Da hätte jeder die Möglichkeit sich so zu beteiligen wie er kann und will.


    Ich würde mich freuen, wenn überhaupt irgendetwas käme und wenn es nur Archive / Live VÖs wären...


    We wait and wonder...

    Tipp!


    Big Big Train - "The underfall yard"


    Für mich ganz klar das Album des Jahres 2009 im klassischen Progressive Rock Bereich.


    :topp::topp::topp:


    Die englische Band gibt es schon seit Anfang der 90er.


    In 2007 bezauberten sie mit dem damals aktuellen Album "The difference machine", das noch deutlich mehr "New Artrock"-Akzente setzte und dadurch etwas "sperriger" daherkam.


    "The underfall yard" ist wieder klassischer, melodischer und epischer angelegt. Der neue Sänger der Band ist DAVID LONGDON, kein geringerer als der englische Sänger mit dem Genesis sich vor "Calling all stations" in Konkurrenz zu RAY WILSON als potentiellen Collins Nachfolger beschäftigt haben. Hört man "The underfall yard" und das Potential von LONGDON in Punkto Gesang, Gesangarrangements und instrumentalen Fähigkeiten (Gitarre, Keyboards, Flöte, Mandoline etc.) ist es eigentlich ein Jammer, dass Banks und Rutherford sich für Ray Wilson entschieden haben und nicht noch mutiger waren... und das sage ich durchaus als CAS und Ray Wilson-Freund.


    Das Album bietet alles, was ein gutes klassisches Prog-Album haben muss und besticht durch eine gute Produktion und sehr liebevolle, ausgefallene Arrangements. Es gehört in die Sammlung eines Genesis Fans und kann glaube ich für 9 Pfund inkl. Porto direkt bei der Band geordert werden.


    Ich bin restlos begeistert und werde in meinem nächsten Jahrbuch für Progressive Rockmusik 2010 ausführlich auf die Band eingehen.


    Vielleicht sollte man das BBT-Album mal an Tony Banks schicken als Inspiration und in der Hoffnung, er möge Herrn Longdon bei einem weiteren Rockalbum mit einspannen.


    Wer teilt die Begeisterung für BBT mit mir oder lässt sich anstecken?


    Gruß


    Struppi68


    P.S. Wenn ich mit diesem Beitrag das Thema "Kaufrausch" verfehlt habe sollte, bitte ich um Nachsicht. Ggf. kann dann jemand, der mit dem "Geflogenheiten" des Forums vertrauter ist als ich, einen entsprechenden neuen Thread eröffnen.


    Danke

    Hallo,


    die Idee ist gut, ob Genesis / das Management darauf reagieren würde ist fraglich. Mir ging Ähnliches durch den Kopf als ich mir die DVD-Box näher betrachtet habe und an das Gesamtkonzept der Boxed Sets gedacht habe. Eine logische und schöne Ergänzung wäre zum Beispiel eine oder mehrere Boxed Sets mit kompletten Soundboard-Mitschnitten der Tourneen, z.B. in Analogie der ersten Sets:


    1970 - 1980 (Gabriel Phase - Trick - Wuthering - Three - Duke -)


    1981 - 1998 (Abacab - Abacab Encore - Mama - Invisible - We can't dance - Calling - )


    oder so ähnlich...


    Stoff aus dem Träume sind! :topp: :huhu:


    LG


    Struppi

    Anbei meine Ansätze:


    1. Wie stehen die Chancen für Genesis Live Archive Veröffentlichungen als
    - downloads analog Marillion
    - als Veröffentlichungen analog Themusic.com
    - als reguläre Einzel- oder Boxed sets-Veröffentlichungen von Genesis


    Anmerkung: Es wäre sträflich, wenn man diese Chancen nicht in Angriff nimmt und die Erfahrungen und Vermarktungschancen analog der bisherigen Sets nicht nutzt.


    2. Was hält Tony Banks von folgenden Ansätzen für ein neues Rockalbum?:

    1. Neues, frisches, innovatives Genesis Rockalbum in 3er Besetzung, mutig wie damals ABACAB

    2. Neues Rockalbum von Tony Banks mit Gästen (z.B. Musiker wie Phil, Mike, Steve, Peter, Ray,
    Fish, Neal Morse, Steve Wilson etc.)


    3. Ein Patchwork-Genesis-Album nach dem Motto "alles kann, nichts muss" mit Genesis-Mitgliedern
    und oder Gästen

    3. Warum schreibt er nicht eine weitere, epische Rocksuite à la "An lsland in the darkness" oder
    nimmt diesen Song neu mit Genesis auf...


    Anmerkung: Wer Songs wie "One for the vine", "Afterglow"; "Undertow"; "The lady lies", "Duchess" oder "An island in the darkness" geschrieben hat, sollte damit nicht aufhören... Wir wollen mehr davon!!!


    Struppi

    Hallo an alle!


    Erstes Posting eines interessierten bisher nur "lesenden" Mitglieds:


    Wer hat Interesse an einem Treffen / Stammtisch im Umkreis Frankfurt - Darmstadt?


    Wohne selbst genau zwischen Frankfurt und Darmstadt (LANGEN) und hätte großes Interesse am Erfahrungsaustausch zum Thema GENESIS und PROG im Allgemeinen.


    Noch jemand Interesse?


    Liebe Grüße


    Struppi 68