STEVE HACKETT live: 05.05.2013 | OBERHAUSEN [Genesis Revisited Tour]

    • Offizieller Beitrag


    STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013


    Europa-Tour Frühjahr 2013


    05.05.2013 - OBERHAUSEN - Luise-Albertz-Halle - SOLD OUT


    Setlist:


    Watcher Of The Skies
    The Chamber Of 32 Doors
    Dancing With The Moonlit Knight
    Fly On A Windshield
    Broadway Melody Of 1974
    The Lamia
    The Musical Box
    Blood On The Rooftops
    Unquiet Slumbers For The Sleepers...
    ...In That Quiet Earth
    Afterglow
    I Know What I Like
    Dance On A Volcano
    Entangled
    11th Earl of Mar
    Supper's Ready


    Zugaben:
    Firth Of Fifth
    Los Endos (incl. Slogans)




    Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw


    Links:
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited Tourdaten 2013
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited - 2CD Rezension


    Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

  • Nach Ray Wilson in Netphen, The Watch in Duisburg und Path of Genesis in Siegen werden die Genesisfesttage innerhalb der letzten 2 Monate wohl morgen in Oberhausen mein persönliches Highlight werden, wenn man die Berichte der vorausgegangenen Konzertberichte liest.
    Pfingsten dann zwar noch Mike Rutherford beim KulturPur-Festival in Hilchenbach, aber da wird man wohl keine Songs aus der Aera Hackett/Gabriel zu hören kriegen.
    Allen die morgen dabei sind oder noch bei einem späteren Konzert einen unvergleichlichen Abend mit der besten Musik aller Zeiten (zumindest für mich).

  • Danke, auch ich freue mich aufs Konzert morgen sehr.


    Da ich vor 2 Wochen The Watch in Unna gesehen habe, bin ich auch gespannt, welche Interpretation der Songs mir besser gefallen wird.


    Ist eigentlich wieder mit der Autogramm-Sache um 19:15 Uhr zu rechnen ? Macht er das bei jeder Show ? Signiert er auch Alben ?


    Gruss


    Christian

  • In Mainz hat er von ca. 19:15 bis ca. 19:35 signiert, aber nur ein "Stück" pro Person. Viele Leute hatten CD-Booklets dabei, andere haben sich einfach nur ihr Ticket signieren lassen und wieder andere hatten LPs dabei. Die Autogrammstunde war ausgeschildert und beworben, sodass sich schon gegen 19:00 eine Schlange am angekündigten Ort gebildet hatte. Es lohnt sich also, sich vor 19:15 anzustellen und auszuwählen, was man signiert haben möchte.

  • Hat hier jemand Erfahrung mit der Parkplatzsituation bei der Luise-Albertz-Halle? Bietet das gegenüberliegende Parkhaus ausreichend Plätze, oder muss man sich auf eine längere Suche einstellen?

  • Es gibt ganz in der Nähe einen grossen Parkplatz und ebenso die Möglichkeit am Strassenrand zu parken. Das Parkhaus gehört wohl zum NH Hotel, keine Ahnung wie gross das ist.


    Etwas gebe ich aber auch zu bedenken: In Oberhausen ist heute verkaufsoffener Sonntag.


    Schaun wir mal...


    Gruss


    Christian

  • Ja wie geil war das denn !


    Ich gebe zu, ich war skeptisch. Insbesondere die Wahl dieser Mehrzweckhalle in Oberhausen hatte mich skeptisch gemacht. Schliesslich gibt es genug gute Locations für Konzerte im Umkreis und dann nehmen die diesen 70iger Jahre Bau !


    Aber ich wurde mehr als positiv überrascht ! Welch genial guter Sound, welch grandiose Show ! Vergesst alle Coverbands, die sind gut, aber heute, das war schon ziemlich Genesis ! Der Bass wummerte, die Songs wurden hervorragend musikalisch und visuell präsentiert.


    Eigentlich hat mir alles gefallen, ich hatte aber auch den Vorteil bei WIV die Reihe 1 bekommen zu haben. Auf die Filmchen im Hintergrund hätte man verzichten können, waren doch ziemlich nichtssagend. Gut dass Nad keinen Tanz bei I know what I like aufführt, da könnte er nur verlieren. Er macht seine eigene Sache daraus und das ist gut so.


    Steve hat tatsächlich wieder um 19:15 Uhr Autogramme gegeben, einfach sympatisch der Kerl. Die ganze Band funktioniert und hat Bock zu spielen, man sieht es denen an.


    Die Setlist war die grosse, wieder mit FOF als Zugabe und mit The lamia im Mittelteil. Carpet Crawlers fehlte, wird aber wohl nur gespielt, wenn Ray dabei ist, oder ?


    Muss jetzt erst mal runterkommen, so toll war es. Das Publikum war auch am Ausrasten.


    Warum finden da in dieser Luise Alberts Halle nicht mehr Konzerte statt ?? Die Akustik war grandios, wohl dank hoher Decke und Parkettfussboden. Wie in der Grugahalle, das muss man sich mal merken....


    Gruss


    Christian

  • Hab noch schnell ne Setlist zusammengeschustert, ohne Gewähr:


    Setlist:


    Watcher Of The Skies
    The Chamber Of 32 Doors
    Dancing With The Moonlit Knight
    Fly On A Windshield
    Broadway Melody Of 1974
    The Lamia
    The Musical Box
    Blood On The Rooftops
    Unquiet Slumbers For The Sleepers...
    ...In That Quiet Earth
    Afterglow
    I Know What I Like
    Dance On A Volcano
    Entangled
    11th Earl of Mar
    Supper's Ready


    Zugaben:
    Firth Of Fifth
    Los Endos (incl. Slogans)


    Musical Box kam diesmal bedeutend früher, was als erstes Highlight zu stehenden Ovationen führte !


    Gruss


    Christian

  • Schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat :)


    Diese Setlist ist glaube ich auch stimmiger vom Aufbau her. Eleventh Earl Of Mar hat zwar ein Intro, das gut als Eröffnung (der Zugaben) passt, aber Firth Of Fifth passt als gesamtes Stück besser in den Zugabenteil, weil es wohl bekannter ist und das Solo quasi als Bonbon in den Zugaben besser aufgehoben ist.