STEVE HACKETT: Genesis Revisited - Live At The Royal Albert Hall (27.06.2014, Bluray-Box / DVD/2CD)

  • Nun, E.M. ich konnte in Who Dunnit???'s Beitrag keinen Anflug von Feindseligkeit gegenüber Ray erkennen.


    Um Gottes Willen. Das hätte ich auch NIEMALS aus seinem Posting rausgelesen! Wie kommst du denn darauf?! Er findet ihn einfach nur nicht ganz so gut wie Peter. Oder Phil. Oder all die anderen Sänger auf diesem Planeten.


    Das er "IMMER scheiße ist", waren deine Worte, nicht aber seine. Er könnte sein Statement auf das Lied ansich bezogen haben, indem er einfach meint, es wäre als Instrumental auf der "Lamb Lies Down On Broadway" schön. :)


    Selbstverständlich hat er das GENAU SO gemeint!


    Und weil hier im Forum nunmal alles Engelchen sind, die sich alle ganz doll lieb haben, nehme ich auch das böse Wort "scheiße" zurück.

  • So viel Langeweile hier am Feier-/Vatertag?


    Dann geht doch lieber arbeiten!:teufelgrins:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Sehr schöne Aufnahme von CC. :topp: Das wird aber sowas von gekauft.
    Ich muss nochmals sagen, dass mir die Richtung, die Hackett da mit seinem Revisited-Projekt eingeschlagen hat, ausgezeichnet gefällt. Das ist musikalisch rund und intensiv. Da gibt es praktisch nichts Aufgesetztes, sondern einfach prächtig und empfindsam dargebotene tolle Musik.

  • Ja, bin auch extrem begeistert.
    Habe schon mit ROC darüber gesprochen: seit dem 2.Konzert, bezogen auf das erste 2013, schwebe ich auf einer Steve Hackett- Wolke. :)
    Das heißt, plötzlich "verstehe" ich, was der Mann mir musikalisch mitteilen will!
    Bei Genesis Revisited 2 ist das kein Wunder, habe wieder mehrfach das Studioalbum durchgehört.
    Doch auch seine letzten Soloprojekten, namentlich Out of the Tunnels mouth und Squackett kann ich durch das Konzerterlebnis ganz anders hören!
    Demnächst werde ich mir noch die Beyond the shrouded horizon zulegen. Aber das hat Zeit.
    Wie gesagt, ich freue mich auf die Blu-ray. :)


    Hotte

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Könnte sich die Aufregung vielleicht ein bisschen mehr gegen die "Matrix"-Screens im Hintergrund richten? Das ist ja furchtbar! :augenrollen:


    Ray macht seine Sache ungefähr so wie ich es erwartet habe und ich kann dem etwas abgewinnen. Er und Sylvan passen nur überhaupt nicht zusammen...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ray macht seine Sache ungefähr so wie ich es erwartet habe und ich kann dem etwas abgewinnen. Er und Sylvan passen nur überhaupt nicht zusammen...


    Meinst du das jetzt vom Typ her oder wirklich die Singerei? Ich war da nämlich eben, als ich's hörte, ziemlich glücklich damit, wie sie die ganzen Backgrounds hingekriegt haben für Ray.

  • Ja, ich auch. Wobei - es ist eigentlich noch besser, als ich dachte. Er zaubert da schon ziemlich geile, beseelte Nuancen und Töne hin und macht das mit den großen Sprüngen sehr, sehr gut.