STEVE HACKETT live: 29.09.2015 | HANNOVER [Acolyte To Wolflight Tour]

    • Offizieller Beitrag

    Die Verklärung der Fancluboberen ist etwas, was mir dieses ansonsten tolle Forum etwas unsympathisch macht.

    Also, da kann ich nur müde den Kopf schütteln.....1. Die Gründer des Clubs sind keine "Oberen", sondern Fans wie wir, die viel Herzblut in ihr Hobby stecken. Sie sind der Beweis, dass man von seiner Konsumentenhaltung wegkommen und Schönes schaffen kann. 2. Ich kenne kein Clubmitglied, das die Gründer verklärt...


    • Also ich für mein Teil bete selbstverständlich täglich zur heiligen Vierfaltigkeit St. Helmut, St. Peter, St. Christian und St. Bernd (auch wenn ihre ansonsten überirdisch strahlende Schönheit mittlerweile durch mehr als vier Falten getrübt wird)!
    • Einen beseligteren, glücklicheren Ausdruck als den von Peters Gesicht auf der Bühne kann es nicht geben!
    • Schöner und besser als unsere Fab Four ist schlechterdings völlig unmöglich (na gut, bei Peter ist vielleicht noch etwas Luft nach oben...)! :D
  • THOM: Wenn das deine Auseinandersetzung mit dem Thema ist, bitteschön :D


    (Und hier sollte man vielleicht mal zum eigentlichen Thema zurückkehren...)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are


  • Ich möchte mal an dieser Stelle etwas zu den Leuten anmerken, die ständig mit Kameras oder Smartphones hantieren müssen...


    Stimmt, die beiden kranken Typen nerven total ... und das schon seit fast 25 Jahren...


    Ist es nicht das, was man gemeinhin eine etwas unglückliche Konstellation nennt?
    Konzertbesucher Ralph hat aufgrund vom Verhalten anderer Konzertbesucher einen eingeschränkten Abend. Jeder, der sich hin und wieder zu einer Veranstaltung wie dieser begibt, weiß, daß fotografierende / filmende Besucher die Pest sein können (von Unsitten wie permanentem Streunen zu Bar und Toilette und selbstvergessenem Gequassel während der Songs mal ganz zu schweigen). Für mich persönlich mit ein Grund, weitaus seltener als früher Konzerte aufzusuchen. Dieses Verhalten während des Konzerts zu kommunizieren, kann sich als sehr anstrengendes und aufgrund der i.d.R. beträchtlichen Zahl an Problembesuchern oft wenig aussichtsreiches Vorhaben gestalten.

    Don Janisch verteidigt die Präsenz der Vereins-Granden mit Hinweis auf die Gemeinnützigkeit der Berichterstattung für den Fanclub, die selbstverständlich ohne Bildmaterial nur die halbe Miete wäre. Jeder, der mit der Arbeit der Clubber halbwegs vertraut ist, weiß, daß diese Menschen sich seit längerem liebevoll und zeitaufwendig in vielerlei Form für die Pflege des Genesis-Kosmos und damit für die Interessen der durchgeknallten Nerd-Gemeinde einsetzen.

    Nun, grundsätzlich darf man schon davon ausgehen, daß ein Konzert in erster Linie für die Menschen stattfindet, die dort hingehen und nicht für die, die zu Hause bleiben, zumal die Tickets heuer nicht mehr gar so billig sind. Dennoch wirft man natürlich gerne mal einen Blick auf eine illustrierte Rezension. Könnte mir vorstellen, daß es einrichtbar ist, autorisierte Foto-und Filmaufnahmen von exponierter Stelle vorzunehmen und/oder diese auch zeitlich zu beschränken, so daß am Ende alle glücklich sind.

    Und ich glaube nicht, daß eine einzelfallbezogene Kritik das ehrenamtliche engagierte Lebenswerk der von TM heiliggesprochenen Personen in Frage stellt.
    Will sagen, man kann den Unmut des Users verstehen und dennoch den Angesprochenen für ihr generelles Engagement danken. Ob der "gute Ralph wohl falsch hier auf der Seite" ist, wie Kollege udo voller Anteilnahme anmerkt, halte ich daher nicht zwangsläufig für erwiesen. Is halt blöd gelaufen.

  • Problembesucher


    :topp: Das passende Wort zur passenden Gelegenheit. Ich habe auch wirklich nichts dagegen, wenn jemand im Konzert vor mir ein paar Fotos macht oder einen Song filmt. Dann reicht es aber auch. Vielleicht kann man den Unmut vieler Besucher mit einem anderen Handy-Phänomen vergleichen: stellt Euch vor, im Kino bimmelt andauernd irgendwo ein Handy. Ihr wisst, wie dann das Publikum reagieren würde.


    Ferner finde ich Littlewoods Bermerkung interessant, dass Konzerte doch in erster Linie für die Besucher gegeben werden und nicht für die Abwesenden.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Einen beseligteren, glücklicheren Ausdruck als den von Peters Gesicht auf der Bühne kann es nicht geben!


    :) Danke an volwar und ixi, die Filme und Bilder Eurer Geburtstags-Überraschung für Peter sind wunderschön.


    Die Sitzreihe hat mich erstaunt. :p Gar nicht ganz vorne, er musste ja ein ganzes Stück laufen zur Bühne. (Wo wohl der als ralph angemeldete user saß :rolleyes: ?)


    Ich musste mein Ticket aufgrund kurzfristiger Gehts-Nichts weitergeben, aber habe mich doppelt und dreifach gefreut über alles, mit dem Ihr mich an der schönen Show und am Peter-Happening habt nachträglich teilhaben lassen. Ganz große Show