SdW [04.-10.10.10]: GENESIS - Ripples

• 14 Punkte von mir (damit ich mich noch steigern kann). Ripples war vor der Tour 2007 eher ein Song, der bei mir auf den Trick Album in den hinteren Rängen rangierte. Durch das Konzert in München habe ich den Song so richtig lieb gewonnen. Ich fand es grossartig, wie gefühlvoll Daryl das Solo hingekriegt hat. Da war er Steve für einen Moment seeehr nahe.

"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

• Ganz klar 15 Punkte. Für mich der Höhepunkt auf dem A Trick Of The Tail Album.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Grandioser Song von meinem liebsten Album!

Vor allem mag ich die Live-version aus dem Archieve #2. Ich finde Phil singt die Stelle "go to the top" so genial, dass es mir eine Gänsehaut verursacht.

15 Points

• 13 Pkt.
    Edler Klassiker über jeden Zweifel erhaben.
    Die Studioversion gefällt mir am besten. Eigentlich ein relativ einfacher Song, der aber eine sehr wirkungsvolle Atmosphäre schafft. Überragendes Zusammenspiel von allen Beteiligten.

• Da gibt es nach oben eigentlich nichts mehr.

15 Punkte - Wegen Der Musik, des Textes, der Komposition, da stimmt einfach alles.

(Live ist es mir auf der 2007-Tour allerdings vergällt worden: In Hannover haben die Leute während des Liedes laut gequatscht und telephoniert, wahrscheinlich, weil sie es nicht kannten und dann hat so ein Song keine Chance mehr, ist ja kein Hit :stupid:).

We can help You

2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

• Von mir auch 15 Punkte. Habe den Song erst durch Berlin 2007 richtig schätzen gelernt. Vorher hatte ich die Trick auch nicht so oft im Player. Wenn nun Ripples läuft, Augen zu und genießen!

Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

• Gänsehaut-Song. Musikalische Oberklasse, textlich wunderbar. 15 Pkte.

you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2