Genesis & Solo Ligen: qualifizierte Alben der kommenden 1. und 2. Liga

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte eigentlich, das wäre erschöpfend beschrieben worden...


    Die Genesis-Liga, also nur mit Genesis-Alben, ist ausgespielt.


    Derzeit laufen Collins- und Gabriel-Ligen, dazu die Qualifikationspolls, das wird noch ca 4-5 Wochen dauern.


    Daraus ermitteln wir dann die Alben für die "große" Liga, in der neben Genesis-Alben auch Soloalben enthalten sind.

    • Offizieller Beitrag

    ...folgend einmal den aktuellen Stand der Dinge bzw das nach Stand der Dinge realistischste Szenario für die große Alben-Liga:



    Einige Plätze sind noch frei, in der Gabriel-Liga sind noch 2 Spieltage zu spielen, die Messen bei der Collins-Liga sind gelesen. Etwas überraschend ist hier vielleicht, dass es Hello, I Must Be Going nicht in die 1. Liga geschafft hat.


    Bei den Mechanics / Rutherford-Alben (127 abgegebene Stimmen bisher) ist die Quali von Smallcreep's Day für die erste Liga relativ sicher, das Debütalbum wird auch relativ sicher in der 2. Liga starten-. Ob nun aber Beggar oder Living Years in die erste Liga gehen, ist völlig offen. Derzeit gibt es einen Gleichstand.


    Eindeutig ist auch die Situation bei Steve Hackett (128 abgegebene Stimmen bisher). Es ist extrem unwahrscheinlich, dass in den kommenden Wochen, solange die Kick-Off Polls noch laufen, sich die Plätze 1-3 und 4-6 nochmal ändern.


    Von Tony Banks (115 abgegebene Stimmen bisher) schickt ihr A Curious Feeling ziemlich sicher in Liga 1, für die 2. Liga ist der Abstand von Strictly Inc auf Still etwas zu klein, um von einer Tendenz zu sprechen.


    Anthony Phillips (90 abgegebene Stimmen bisher) bekommt mit The Geese And The Ghost den Favoriten in die 1. Liga, Wise Aftr The Event wird höchstwahrscheinlich in der 2. Liga antreten.


    Ähnliche Klarheit herrscht bei Ray Wilson (101 abgegebene Stimmen bisher). Das luftig-akustische Change geht in die 1. Liga, das schwere, rockige SHE in die 2. Liga, wenn sich nichts gravierendes mehr verändert.


    Die Collaboration / Diverse - Fraktion (102 abgegebene Stimmen bisher) ist noch zu eng beieinander, als dass hier eie Prognose zu wagen wäre.


    Die Umfragen der Kick-Off-Poll-Threads sind noch alle geöffnet.

  • Dass es dann Auf- und Absteiger zwischen 1. und 2. Liga geben wird, habe ich verstanden.


    Was ist aber mit Neueinsteigern? Oder muss ich mich damit abfinden, dass eines meiner Lieblingsalben (...and then there were three) für immer aus den Ligen ausgeschlossen sein wird? Und dass auch die Invisible Touch für immer disqualifiziert ist?


    Fände ich sehr schade... :(

    "Man muss die Messlatte hoch genug legen - sonst kommt man nicht unter durch." 8-)

    • Offizieller Beitrag

    nö, das hat ja niemand gesagt. Auf- und Absteigermodus haben wir noch nicht festgelegt. Wenn die erste Runde vorbei ist, werden 3 oder 4 Alben aus der 2. Liga absteigen, dafür rücken anderen nach - via Forum-Poll

    • Offizieller Beitrag

    so, neuer Stand:

  • Hi it-Team,
    wann gehts denn los mit den Ligen?
    Für den Aufstieg in Liga 2 würde ich ne 3-gleisige 3. Liga (jeweils Kick-Off-Poll) vorschlagen, wobei die Gruppen von euch ausgelost werden. Ein 4. Aufsteiger könnte jeweils aus allen Neuerscheinungen des Jahres ermittelt werden.

  • Hi, gibt es nähere Infos, wann der Start der Ligen sein soll?
    LG


    Nachdem sich an der "Liga-Front" nun schon sehr lange nichts mehr getan hat, wollte ich diese Frage noch einmal aufgreifen.


    Oder anders gefragt: Ist in absehbarer Zeit - sprich: in 2011 - überhaupt geplant, so etwas in der Art noch einmal durchzuführen?


    Noch ein Gedanke: Sind bei der Durchführung einer neuen Liga die in 2008 gestarteten Kick-Off-Polls eigentlich noch zu gebrauchen? Bei Hackett fehlt auf jeden Fall "Out of the tunnel`s mouth", in Kürze erscheinen von den Mechanics, Wilson und Hackett weitere neue Alben mit eigenem neuen Material. Alle diese Alben sind dann durch die im Prinzip veralteten Polls nicht erfasst...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"