Ray in Siegburg, 26.09.2008

• Nein leider nicht.
    Ist auch etwas weit weg für mich.
    Bin dafür nächste Woche in Rostock. :topp:

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• War bis jetzt immer in der Harmonie in Bonn. Ist das Kubana größer.
    Die bisherigen Berichte hören sich ja gut an. Ein Leckerbissen wenn man die Genesis songs mag

• Zu der Größe des Kubana kann ich leider nichts sagen, da das auch mein "Siegburg-Gig-Debüt" ist. Da einige der dort bereits aufgetretenen (Cover-)Bands aber auch in der näheren Vergangenheit in der Harmonie in Bonn aufgetreten sind, vermute ich ähnliche "Dimensionen". Ich denke mal, dass auch Ray vorher nicht von Erfolgen, wie etwa in Landstuhl, ausgegangen ist.

• Schien mir doch noch mal ein wenig kleiner als die Harmonie zu sein. War dennoch recht gut gefüllt. Ich war auch schon recht früh da. Auf meinem Ticket stand was von "Einlass 19:00 Uhr", tatsächlicher Einlass war allerdings eine halbe Stunde später. Ich war auf jeden Fall kurz nach 19:00 Uhr da und da wie gesagt noch kein Einlass war, bin ich dann in den Gastronomie-Bereich gegangen um ein Wasser zu bestellen. Hab mich dort an die Theke gesetzt und mein Blick fiel recht schnell auf eine Gesellschaft die keine 10 m weiter an einem längeren Tisch saß. Neben Ray, Ali, Rays Managerin und seiner Freundin saß am Tisch auch ein junger Mann mit Pferdeschwanz und Brille. Ich mag mich ja irren, aber der sah dem Angelo von der Kelly Family nicht unähnlich. Hab die Damen & Herrschaften dann natürlich auch nicht beim Essen gestört und bin dann wenig später wieder in Richtung abgesperrter Treppe gegangen. Sonderlich viel war zu dem Zeitpunkt noch nicht los und als es mit dem Einlass los ging, hab ich mich dann auch direkt zu der doch recht kleinen Bühne aufgemacht. Für Ali & Ray war dort ausreichend Platz, mit der kompletten Band wäre das womöglich doch ein wenig eng geworden.

Die Setlist an diesem Abend war der vorangegangener Konzerte wieder sehr ähnlich (auch von der Reihenfolge). Nicht gespielt hat er "Throwing It All Away" und "Ghost". Stattdessen gab es "Ripples" und auf Nachfrage von mir "Rest In Peace". In der Hinsicht ist es immer sehr praktisch, wenn man ganz vorne steht. :)

Was mir an dem Abend aufgefallen ist:

Es mag ja sein, dass auch viele Leute unter den Besuchern waren, die Rays Lieder kannten, das Mitsingen hielt sich allerdings eher in Grenzen. Ich würde ja nicht so weit gehen, zu behaupten, dass ich bei sämtlichen Songs von Ray absolut textsicher wäre, aber so bei den Live-Standards von Ray, bei Songs wie "Change", "Goodbye Baby Blue" oder auch "Lemon Yellow Sun", könnte imo mittlerweile ein wenig mehr gehen. Der einzige Song bei dem wirklich LAUT mitgesungen wurde, war "Wish You Were Here". Dann ist es natürlich auch wenig verwunderlich, dass Ray solche Cover-Songs so häufig spielt. Die Stimmung war aber weitgehend recht gut. Womöglich hätte es aber noch mehr Leute von dem Schlage der Dame mit "Finally Divorced" - T-Shirt gebrauchen könnte, die zu einigen Songs (auch Solo-Songs von Ray) auf der rechten Bühneseite begeistert tanzte.

Dass das Publikum mit der Begeisterung während der Songs ansonsten eher zurückhaltend war, kann jedenfalls nicht an Ray gelegen haben. Er scheint tatsächlich noch besser geworden zu sein. Bei den ersten Tönen von "Lover's Leap" gab es anerkennendes Klatschen. Als Ray fertig war, war es für einige Sekunden totenstill. Scheinbar hatte er die Leute alle total in seinen Bann gezogen. Ich hab mir also gedacht, es wäre eine gute Idee einfach mal anzufangen, zu klatschen. ;) Mir ging es auch bei "No Son of Mine" recht ähnlich. Ich hab kaum noch mitbekommen, was um mich herum vorging.

• Er scheint tatsächlich noch besser geworden zu sein.

Den Eindruck hatte ich in Rostock auch gehabt. Ich glaube Ali hat einen sehr guten Einfluß auf Ray und Ali profitiert von Ray. Sie ergänzen sich beide sehr gut. Ray's Gitarrenspiel hat sich auch merklich verbessert. Mir ist auch aufgefallen das Alis Gesang auch besser gworden ist. Letztes Jahr in Thyrow hat sich, der P.F. Song noch nicht so gut angehört.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• @ Blaze:

Rays Managerin: War das eine blonde, langhaarige, junge Frau, so um die dreißig, mit Brille? War diese auch am Merchendise-Stand? Wenn sie das ist (sie ist eine Deutsche), wie ich vermute, dann kenne ich sie!
    Schreib' mal bitte näheres!

• Yup, das ist die blonde Dame vom Merchandising - Stand. Ich hatte bisher auch nur ein Mal kurz mit ihr ein paar Worte gewechselt.