Ray in Bünde (14.09.2008)

  • Hallo an alle,


    kurzer Bericht vom gestrigen Konzert im Universum (ehemaliges Kino in Bünde):


    Das Konzert (habe Ray erstmals wieder seit 2 Jahren live gesehen) war mal wieder große Klasse.


    "I love this location, it's a cosy theatre..."


    Das hat man seinem Auftritt angemerkt: Ali und er waren super drauf, tolle Interpretationen zeitlos guter Songs. Anekdoten gab es aber keine.


    Ich glaube, er hat auch sein Gitarrenspiel verbessert.


    Hier ist ein Auszug aus der Setlist (aus der Erinnerung, könnte vollständig sein, aber die Reihenfolge stimmt überhaupt nicht):


    Sarah
    Follow you follow me
    Ever the reason
    The actor
    Change
    Carpet crawlers
    Entangled
    Ripples
    Solsbury Hill
    Knockin on heaven’s door
    In the air tonight
    Beautiful
    Lover’s leap
    Not about us
    Shipwrecked
    No son of mine
    Lemon yellow sun
    Razorlight
    Propaganda man
    Airport song
    Inside
    Wish you were here
    Another day
    Ghost
    Another cup of coffee
    Throwing it all away


    Auch meine Freundin war begeistert, sie hatte vor 10 Jahren in Bielefeld vergeblich auf ihn und Genesis gewartet. Er kommentierte das ausgefallene Konzert mit:


    "Oh it was a nightmare. Everytime we're passing Bielefeld on the Autobahn I remember that night!"


    Ein gelungener Abend mit toller Musik.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Unglaublich! Da komm ich nach Bünde, und lande in einem Minikino! ... und es gibt nur Sitzplätze - nummeriert! :eek: Krass. Aber es war klasse! Wieviele Leute passen da rein? 200? Mehr wohl nicht. Und war auch voll, naja, fast. Vereinzelt war mal ein Platz leer. Verschwendung! :D
    Es ging 19.45 h los, und war 22.05 h zuende. Mit einer fast halbstündigen Pause drin. Pausen mag ich ja nicht, aber nun ja. Der Rest war jedenfalls richtig geil, fand ich!


    Setliste (genau die Reihenfolge):
    Ever The Reason
    Follow You
    Lemon Yellow Sun
    Carped Crawlers
    Lovers Leap
    Change
    Propaganda man
    Not About Us
    The Actor
    Shipwrecked (ohne Ali)


    Sollsbury Hill
    Another Cup Of Coffee
    Sarah
    Another Day
    Throwing It All Away
    (Take A Chance von ABBA, kurz angesungen :D)
    Knocking On Heavens Door
    Wish You Were Here
    Razorlight
    Entangled
    Ripples
    Air Port Song
    In The Air Tonight


    Ghost
    Inside


    Die Stimmung war gut, ich hab so im Hintergrund viel Lob über Stimme und Gitarre gehört. :topp: Und schon in der Pause wurden ordentlich CDs gekauft - wieder ein paar neue Fans dazu. :D Hinterher gab es natürlich auch noch Autogramme.
    Fotos hab ich auch gemacht, aber da muß ich erst mal schauen, wie und ob die was geworden sind.


    So, Fotos...


    http://img.photobucket.com/alb…ysteryMisery/IMGP2802.jpg
    http://img.photobucket.com/alb…ysteryMisery/IMGP2810.jpg
    http://img.photobucket.com/alb…ysteryMisery/IMGP2821.jpg

  • Danke für die schönen Berichte und Fotos.

    Wie ich auf einem Foto sehen kann, war auch Ray's persönlicher Filmer wieder mit dabei. ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Danke für die schönen Berichte und Fotos.

    Wie ich auf einem Foto sehen kann, war auch Ray's persönlicher Filmer wieder mit dabei. ;)





    Ich bin am 06.11.2008 in Berlin beim Konzert mit Ray dabei und freue mich auch schon riesig auf das Ereignis!Die Berichte --Ray in Bünde --sind toll und lassen mir richtig " das Wasser im Mund zusammen laufen".:tanzen:

    Neu ist mir allerdings der angegebene Termin am 23.12.2008 in Berlin !?
    Wo soll denn der Gig statt finden ?

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Nachtfuchs
    Du hast eine PN.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Na die knapp 300 Zuschauer im ausverkauften Universum sind ja auch nicht schlecht. Ein gelungener Zeitungsbericht. :topp:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show