Notenvergabe für "Trespass"

  • Mein Lieblingsalbum. Hier die einzelnen Punkte:


    9,7 looking for someone
    9,7 white mountain
    8,7 vision of angels
    8,7 stagnation
    7,3 dusk
    10 the knife
    ___
    53,3:6=8,88, aufgerundet 9


    Eigentlich sollte es noch einen Bonuspunkt geben für den Übergang von Dusk ---> The Knife

  • Finde ich gerade nicht. Genau durch die Schlichtheit nach dem genialen, grandiosen, anbetungswürdigen, mir jedes Mal glücksgefühle verschaffenden Stagnation und vor dem rabiaten "The Knife" glänzt dieses Stück :!:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hm, interessant :D


    Looking For Someone - 7
    White Mountain - 9
    Visions Of Angels - 7
    Stagnation - 10
    Dusk - 7
    The Knife - 10


    Gibt ne runde 8.

    B-b-better start to dance!

  • Oh, ich sehe, dass ich mich verschrieben habe, natürlich kommt man auf 53,3 Pkte nur dann, wenn ich den ersten beiden Stücke 9,3 statt 9,7 vergebe. Und ich würde mir auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn ich die Wertungen für Stagnation und Looking for Someone tausche. Im Gegensatz zu den anderen Songs hat Stagnation eine wesentlich höhere Halbwertszeit!

  • Es fehlt noch was zur wahren Größe!


    Looking For Someone (5)
    White Mountain (6)
    Visions Of Angels (4)
    Stagnation (5)
    Dusk (6)
    The Knife (10)


    ne glatte 6!

    Open doors will soon be shut.

  • Um die Diskussion hier mal ein wenig voranzutreiben, möchte ich auch an dieser Stelle Tony Banks aus dem 1987 erschienenen Genesis-Special "Invisible Report 1987" (Hrsg. Metal Hammer/ Hurricane) zitieren:


    "Wir hatten nun ein wenig Live-Erfahrung, und jeder Song dieses Albums war vorher auf der Bühne gespielt worden. Wir hatten mindestens doppelt soviele Songs zur Auswahl wie schliesslich auf dem Album erschienen. (...) Mit dem Endresultat des Albums waren wir nicht sonderlich zufrieden. Wir waren immer äußerst kritisch und nicht sehr zufrieden mit der Produktion, obwohl wir mit John Anthony gut zurechtkamen. Wir waren immer noch sehr unerfahren und neigten dazu, zuviele Sachen in einen Song hineinzupressen. Im Vergleich zum ersten Album konnten wir über 16 Spuren anstelle von 4 Spuren verfügen, war wir nach Kräften ausnutzten. Da gibt es an Stellen, wo der Gesang ziemlich leise ist, bis zu sechs Gitarren auf´s Mal. Nichtsdestotrotz gab es viele gute Sachen auf diesem Album, und es bewegte sich in die Richtung, in der wir seither fortgefahren sind."

  • Dusk kann ich nicht identifizieren für mich trostlose langeweile
    und die glocken fiepen mir zu doll
    der rest kann sich zeigen. Paar songs wurden
    von Phils Gesangs zeit gespielt wie


    The Knife (wenn zwar bloss der Gesangs Teil aber rockig)
    white Mountain (wenn ich mich entsinne auf der ATOTT-Tour)
    Stagnation (wenn nur eine melodie in I know what i like Zur PC Zeit)

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat

    Dusk kann ich nicht identifizieren für mich trostlose langeweile
    und die glocken fiepen mir zu doll


    Salmacis: Hör dir mal die 69er Demo-Version an (auf der Archive #1), der Song ist genial!

  • hab ich



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Das Genesis Album, das ich mir als letztes gekauft habe. Dann wollen wir mal :teufelgrins: :


    Looking for someone 9 (Klasse)


    White Mountain 10 (Ich liebe dieses Lied) :yoh:


    Vision of angels 4 (irgendwie langweilig) :sleep:


    Stagnation 10 (Bin wieder wach)


    Dusk 9 (Das Finale naht...)


    The Knife 10 (Geil, Geil, Geil) :topp:


    Cooles Album. Die Investition hat sich gelohnt!!!


    :welle:

    Keep on turning