Notenvergabe für "...And Then There Were Three"

  • ... ich mags :)


    Oh ja, ich auch. War 1978 mein Genesis-Einstiegsalbum. Ich war total von der Musik fasziniert - schon das Cover führte mich in eine bisher nicht gekannte Welt. Hatte mir damals extra eine spezielle Cassette aufgenommen, jeweils abwechselnd ein Stück von ATTW3 und eines von Heavy Horses, dem praktisch gleichzeitig erschienenen Meisterwerk von Jethro Tull. Damals entdeckte ich für mich die wahre Rockmusik... ;)


    Durch mein Interesse an ATTW3 lernte ich nach und nach die weiteren Genesis-Alben kennen, und auch wenn ich inzwischen mehr Fan der Gabriel-Hackett-Jahre bin, bekommt ATTW3 von mir auch heute noch 9 Punkte.

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • eines der Alben das, wenn man es hört, sehr sehr gut ist, aber sobald es aus ist, nur fyfm bleibt, weil es der Titel war der Genesis zum ersten mal einem breiten Publikum bekannt gemacht hat. Dabei ist fyfm noch einer der schwächeren Titel auf dem Album.

    Aber merkwürdig ist das Album schon, es ist meines Erachtens durchaus gut, im Vergleich zu den Alben zuvor und danach aber eher zufriedenstellend und es bleibt eher wenig, lange hängen. Aus heutiger Sicht würde ich es auch nicht mehr als Album ansehen das einen Stilbruch begangen hätte, eher scheint mir das Album, als wüsste man noch nicht genau was man jetzt machen sollte. Beim alten Stil bleiben, oder doch komplett neue Wege gehen.

    Ein Versuch die alten Fans zu halten und Neue zu gewinnen ...

  • Steve Hackett war gegangen und dieses Album das Ergebnis davon! Die gute alte Zeit war vorüber, leider, leider! Zwar konnte ich micht dann nochmal an Duke erfreuen, aber danach.... und Follow you, follow me... der erste Genesis Song, den man auch im Kaufhaus hören "durfte", pffffff!

  • Erschreckend wird im Alter ja, das einem selbst der eher mittelprächtige Kram gefällt. So stieg Down and out inzwischen deutlich in meiner Gunst bekommt inzwischen wohl eher ne 10, auch wenns bisserl dürr ist. Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass das alles war, was ich anzumerken hatte. Ja.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Down and Out - 10
    • Undertow - 9
    • Ballad of Big - 7
    • Snowbound - 9
    • Burning Rope - 9
    • Deep in the Motherlode - 9
    • Many Too Many - 8
    • Scenes from a Night's Dream - 7
    • Say It's Alright Joe - 8
    • The Lady Lies - 9
    • Follow You Follow Me - 5


    Macht 8,18 Punkte.
    Vor einiger Zeit habe ich gesagt, dass ich nichts auf diesem Album ertragen kann, außer Deep in the Motherlode. Stimmt wohl nicht ganz. :D

  • Steve Hackett war gegangen und dieses Album das Ergebnis davon! Die gute alte Zeit war vorüber, leider, leider! Zwar konnte ich micht dann nochmal an Duke erfreuen, aber danach.... und Follow you, follow me... der erste Genesis Song, den man auch im Kaufhaus hören "durfte", pffffff!


    Oder im Supermarkt, Fahrstuhl, beim Zahnarzt. Beim letzteren fragt man sich was schrecklicher ist, das Stück oder die Behandlung:rolleyes: 3 Punkte für die Scheibe.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • 1. Down and Out (10)
    2. Undertow (9)
    3. Ballad of Big (4)
    4. Snowbound (5)
    5. Burning Rope (9)
    6. Deep in the Motherlode (7)
    7. Many Too Many (6)
    8. Scene's From a Night's Dream (8)
    9. Say It's Alright Joe (9)
    10. The Lady Lies (10)
    11. Follow You Follow Me (8)


    ~8 Punkte. Nagut, also wie vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von KeepItDark ()

    • Offizieller Beitrag

    @ KeepItDark:

    Willst du bei allen Alben jetzt im Abstand von einem halben Jahr (und weniger) neue Bewertungen abgeben? Das ist von daher überflüssig, weil es sich hier um eine Umfrage handelt, an der jeder nur einmal teilnehmen kann. Und nur die eine Bewertung, die du abgegeben hast, fließt in die Gesamtbewertung mit ein. Deine Neubewertungen sind daher Privatvergnügen, aber das sei ja jedem gegönnt... :gruebel:

  • Willst du bei allen Alben jetzt im Abstand von einem halben Jahr (und weniger) neue Bewertungen abgeben? Das ist von daher überflüssig, weil es sich hier um eine Umfrage handelt, an der jeder nur einmal teilnehmen kann.


    Nein, die Bewertungen sind jetzt endgültig, da ich mittlerweile auch alle Alben mind. 1 durchgehört habe.


    Und nur die eine Bewertung, die du abgegeben hast, fließt in die Gesamtbewertung mit ein.


    Ja, das weiß ich. Trespass, Foxtrot und Selling England by the Pound habe ich erst jetzt bewertet und konnte daher meine Bewertung abgeben.

  • Ich gebe hier auch 8.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.