One Night In Bangkok

• Schaue mir gerade die Aufnahme von Don't Lose My Number (Bangkok 94) auf der Phil Collins Homepage an.

Was mir auffällt ist das Daryl komplett fehlt, das Gitarrensolo wird von Brad am Keyboard gespielt. Weiß jemand was da los war?

• das habsch mich auch gefragt, selbst bei genesis-movement.com in der Live Database...steht nix, wo ja eigentlich sonst immer Infos vorhanden sind, über Eindrücke, fehlende Mitglieder oder anderen Besonderheiten.

I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

• Ich habe mich natürlich auch gleich gewundert, wo Daryl nur sein kann ... bei dem Konzert 2 Tage davor war er noch auf der Bühne wie man anhand Youtube Videos sehen kann. Brad Cole ist zwar ein Super-Musiker - aber ob er die Parts von Daryl einfach aus dem Handgelenk schütteln konnte falls Daryl erst kurz vor der Show z.B. erkrankt ist glaube ich nicht ... die zweite Show einen Tag später wurde übrigens gestrichen, könnte also auch mit Daryl zusammen hängen.

• Offizieller Beitrag

Daryl fehlte nicht nur bei Against All Odds sondern bei der kompletten Show! Es ist das einzige Phil Collins-Konzert, das er jemals (!) verpaßt hat. Daryl lag im Krankenhaus, weil er sich wohl entweder in Jakarta oder Bangkok einen Parasiten eingefangen hatte.

In Bangkok fuhr er noch zum Soundcheck, konnte diesen aber schon nicht mehr spielen. Sein Zustand wurde immer schlechter, so dass er schließlich mit einem Polizeiwagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Ob die vermeindliche 2. Show in Bangkok deswegen ausfiel oder bereits im Vorfeld gecancelt worden war, weiß ich leider nicht.