Going Back: Live At Roseland Ballroom NYC - DVD und Blu-ray - eure Eindrücke

• Hallo,
    hat die Scheibe schon jemand bzw. gibt es
    Rezensionen im Netz (speziell zur Blu-Ray)? Wie ist die Bildqualität? Gibt es Extras? Ich habe zu diesem Thema hier leider kein Thema gefunden.

2 Mal editiert, zuletzt von ReMi71 () aus folgendem Grund: Schrift war irgendwie zu klein

• Habe die DVD gerade laufen und bin schier begeistert: im Dolby Surround 5.1 Mix kommt der Sound richtig klar und fett rüber... keine Schwankungen wie bei der WHEN IN ROME DVD! Klasse! Die Musik kommt auch live um ein vielfaches besser rüber als auf CD! Schönes Ding, Phil... vor allem an einem herbstlich-trüben Sonntag!!! :)

• Hab sie auch durchgesehen. Phil wirkt sehr motiviert, bei NOWHERE TO RUN schnarrt seine Stimme etwas und beim nachfolgenden LONELY ROOM geht er durch den Keller, aber sonst: Klasse Konzert. Im Vergleich zu Montreux finde ich GOING BACK hier etwas schneller und schwungvoller und damit leider etwas weniger emotional.

15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

• Bild der BluRay finde ich klasse. Nicht gewöhnen kann ich mich an den Sound dr Stimme, die immer schön 60s sein soll, aber für meine Ohren einfach übersteuert und unangenhem klingt.

Ich habe von der DVD Version mal MP3 Versionen gemacht, aber das geht gar nicht, total übersteuert und nicht anhörbar, da ich die Live Versionen aber gerne im Auto hören wollte und dazu nicht die DVD nehmen, das Bild wird während der Fahrt immer deaktiviert und dann ist Tracksuche etwas umständlich. Hat einer eine Idee wie man das anständig klingend hinbekommen könnte? Geht nicht mittel Mac Rippen oder auch nicht per Audihijack mit alter Schule aufnehmen während abspilelen.

ME

• Ich habe von der DVD die Dolby-Surround Audio-Spur im MP3-Format und da ist absolut nichts übersteuert/nicht anhörbar, im Auto hört sie sich genauso an wie auf dem Fernseher, Beschreibung: s. t-laudi. Falls ich sie dir schicken soll schick mir bitte eine PN (gilt auch für alle anderen Interessierten). :)

Die DVD ist sehr gelungen, an einigen wenigen Stellen scheint seine Stimme leicht zu kratzen. Was da bei "In My Lonely Room" passiert ist...keine Ahnung, leider vom Montreux-Konzert einer meiner Favoriten aber hier eher zum Skippen. Besonders "Going Back", "Never Dreamed You'd Leave In Summer" und "Blame It On The Sun" gleichen das aber mehr als aus.

• Ich habe auch aus der DVD mit Mac die Audiospur in AIFF ausgespliced und die einzelnen Medleys getrennt. Klingt für meine Ohren im Auto ganz gut.

15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

womit hast du das gemacht?
    Habe nun eine 2te Lösung gehört und die klingt besser. Bis auf das 60s Problem hat;-)

ME

• Ich bin absolut begeistert von dem Mitschnitt.
    Man merkt so ein bisschen, dass die Band zwar eingespielt aber noch nicht lange miteinander auf Tour ist.

Top Musiker, besonders auch die Horn Section... Amy Keys gefällt mir ebenfalls immer besser und Phils Stimme ist wirklih sehr gut... ich schließe mich an, dass das ein oder Andere Stück etwas zu tief gewählt wurde aber für mich eine Kleinigkeit..

Alles in allem meiner Meinung nach eine super DVD bzw. Blu Ray, sowohl vom Bild als auch vom Ton.

• Offizieller Beitrag

Ich finde Phils Stimme wirkt ein wenig, als sei er erkältet. In My Lonely Room etwa ist grauenhaft. Da traut er sich keinen Millimeter vorwärts. Die meisten Songs sind aber gut vorgetragen, das ganze ist ja auch unheimlich schwer zu singen für Phil. Peinlicher wäre es sicher gewesen, wenn er mal den Ton verfehlt oder die Stimme gleich ganz versagt.

Bei den Zugaben dachte ich dann "muss das jetzt sein?". irgendwie war as ganze Konzert erfrischend anders und You Can't Hurry Love (auch wenn es Motown ist), hat den Zauber dann leider etwas zurechtgestutzt.

In etwa so wie die Zugaben bei Gabriel in Gelsenkirchen 2007

Bild und Ton sind hervorragend, zumindest kann man das von der Blu-ray sagen.